• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entdeckerreise durch OS X

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde das aber auch manchmal gar nicht so unangenehm.. entspannt die Augen :)
 

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
garantiert *neu*

Hab was neues...garantiert!

wenn ich früh morgens im bad mit gedachtem apfel auf den lichtschalter klicke, dann geht der eierkocher in der küche an...

wer kann das toppen? neuer thread?

bin schon gespannt

LG

lina
p.s.: gut find ich die funktion bildschirm-negativ auf jeden fall auch!
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Lina

Bismarckapfel
Registriert
20.10.06
Beiträge
75
Und wer steckt eigentlich hinter macmark.de, warum kommt seine Seite bei Apfel+1?

Weil es dein erstes Lesezeichen in der Leiste ist.

oh man, das ist ja zu blöd, ich hatte schon weltverschwörungstheorien im hinterkopf...

danke, das beruhigt mich schon sehr

LG

lina
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@dahui:

Ja, aber ich bin mal nicht davon ausgegangen, dass Lina Probleme mit Kontrasten hat, sonst hätte sie die Funktion wohl gekannt!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Unter Leo:

Mit gedrückt gehaltenen Shift- & Controltasten schaltet man temporär die Dock-Vergrösserung ein.
 
  • Like
Reaktionen: Patrock

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Für Leo: mit "defaults write com.apple.dock mouse-over-hilte-stack -boolean YES" und anschließendem "killall Dock" kann man einen schönen MouseOver Effekt im Stack erzeugen.

3581428-401.jpg
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Und mit

defaults write com.apple.dock mouse-over-hilte-stack -boolean NO; Killall Dock

wird das ganze wieder rückgängig gemacht ;)

(Mich hat es nach einer Zeit genervt, weil „Fan“ so etwas dann nicht hat.)
 

Nuvolaris_03

Gast
Habe einen Tipp für diejenigen unter uns die ihre Filme auf der Festplatte gerne mal über FrontRow anschauen. (legaler DVD Rip)

Viele meiner Filme (org. DVD´s) habe ich in H-264 Datein konvertiert. Diese schaue ich auf meinem MacMini an, der am Plasma Fernseher hängt an. (wie gesagt bei ein paar org. DVD´s ohne Kopierschutz)
Via FrontRow macht das ganze ja auch Spaß.

Nur:
Bisher hat FrontRow unter 10.5 immer nur ein Screenshot der ersten Sekunde des Films als Vorschau gebracht. Das sah einfach blöd aus und ich wollte das org. Cover haben.

Das geht auch. Man Muss einfach das Cover XY in "Preview.jpg" umbenennen und dieses in den erstellten Ordner zB. "King Kong" werfen. In dem Ordner liegt dann also das Cover und der eigentliche Film.

FrontRow zeigt dann das Cover an beim durchscrollen.
(ich nehme gerne Karma an ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Nuvolaris_03:

Und in welchem Ordner liegt in deinem Beispiel der Ordner „King Kong“? Danke aber schonmal für den Tip, sieht echt besser aus!


@j.galliano:

Cooler Tip, thx.
Ich wäre mal schwer dafür, aber diesem Beitrag nur noch Tips zu verfassen, ohne Kommentare, Fragen nur noch per PM, Ausbesserungen nur noch vom Tipposter durch die Ändernfunktion :)
Vielleicht könnte man bisherige Offtopic-Beiträge löschen!? Ja, das wäre natürlich einiges an Arbeit, aber ich fände das für diesen Thread durchaus sinnvoll!
 

Nuvolaris_03

Gast
@Nuvolaris_03:

Und in welchem Ordner liegt in deinem Beispiel der Ordner „King Kong“? Danke aber schonmal für den Tip, sieht echt besser aus!


@j.galliano:

Cooler Tip, thx.
Ich wäre mal schwer dafür, aber diesem Beitrag nur noch Tips zu verfassen, ohne Kommentare, Fragen nur noch per PM, Ausbesserungen nur noch vom Tipposter durch die Ändernfunktion :)
Vielleicht könnte man bisherige Offtopic-Beiträge löschen!? Ja, das wäre natürlich einiges an Arbeit, aber ich fände das für diesen Thread durchaus sinnvoll!



Der Ordner liegt ganz normal im Finder im Filmeordner. In diesem ist also das Bild und der eigentliche Film.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
FrontRow zeigt dann das Cover an beim durchscrollen.
(ich nehme gerne Karma an ;) )
Ich muss zugeben, dass ich es deutlich angenehmer finde, das Cover in die H.264-Filmdatei reinzutaggen als noch ein extra File und lauter Ordner zu haben - auch dieses getaggte Cover zeigt FrontRow an - ich nehme auch gern Karma an ;)
 

Nuvolaris_03

Gast
Naja bei mir ist es so, das ich die Filme nicht in iTunes implementiert habe, sondern eben in dem Finder unter Filme. Hier kann ich also kein Titelbild bestimmen. Es wird automatisch ein Screenshot der ersten Bildsequenz gemacht.

Leider kann ich Dir kein Karma mehr geben ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst auch ohne iTunes ein Cover in die Files einpflegen! :)
Schau dir mal metaX an, damit kannst du die Files bearbeiten, ohne sie in iTunes zu ziehen!
Und nebenbei noch Erscheinungsjahr, Regisseur und Genre etc. angeben - auch davon wird einiges in Front Row angezeigt, das macht einiges her!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man könnte auch einfach einen Posterframe definieren der dann angezeigt wird. Wenn kein Posterframe definiert ist wird der erste Frame vom Film als "Cover" verwendet.
Gruß Pepi