AndiProe schrieb:ich liebe ihn auch. war grund warum ich mich bei diesem forum angemeldet hab
am coolsten finde ich das hier:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources\
/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
hab auch eine frage dazu: wenn ich das in der konsole eingebe kann ich es beim schließen der konsole wieder beenden.
hab mir jetzt gedacht ich pack das ganze in den automator rein und hab dann ein file das ich doppelklick und hab den screensaver am desktop.. haha.. geht nur ned so ganz toll weil ich, um es wieder zu beenden, den prozess killen muss..
hat jmd einen vorschlag wie man das elegant lösen könnte`?
Ich hoffs. Ich probiers heut abend aus, wenns funktioniert, schmeiss ich dir nen grünen Bobbel ins Gesicht.Patrock schrieb:also der tastaturkürzel für den button ist in der tat apfel-alt-t, und als voreinstellung sicher kannst du das mit einem trick...
im finder unter "einstellungen" (oder apfel-,) kannst du einstellen, welchen ordner du standardmässig bei einem neuen fenster anzeigen lassen willst. änder einfach die ansicht in diesem ordner und schliess ihn direkt danach. wenn du jetzt das nächste mal mit apfel-n ein neues fenster öffnest, kommt dieser ordner, in der art wie du's willst.
hilft das?
Ist das gut oder schlecht?hochstammapfel schrieb:Ich hoffs. Ich probiers heut abend aus, wenns funktioniert, schmeiss ich dir nen grünen Bobbel ins Gesicht.
do shell script "/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background"
tell application "ScreenSaverEngine"
quit
end tell
Woelfle schrieb:Ja, schon, aber ein kompletter Screenshot ist auch als png Datei nicht so klein. Ich finde, dass jpg für Screenshots locker ausreicht.
na ja, trotzdem ist bei Tiger das Format PNG geworden (vorher war's PDF). Aber das kann man ja mit entsprechenden Hilfsprogrammen einstellen.k3rn3lpanic schrieb:Naja, das mit dem PDF kommt daher, dass die gesamte grafische Oberflaeche vom Mac OS X eigentlich "nur" ein PDF ist.
Wikinator schrieb:hast du noch Panther?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.