Endlich! Wie lange habe ich nach solch einem Kürzel gesucht. Und, wie so oft, ist die Kombination einleuchtend.Patrock schrieb:- zum computer abstellen drück ich ctrl-eject, und dann enter, oder zum neustarten space.
pHiLiPp schrieb:…
Hier im Thread wurde der sog. Stealth-Modus erwähnt (ctrl+alt+apfel+8). Bisher habe ich damit nur Leute beeindrucken (oder erschrecken) können. Einen wirklichen Nutzen habe ich noch nicht entdeckt.
Kann mir jemand den Sinn dieser Funktion erläutern?
…
Ja, schon, aber ein kompletter Screenshot ist auch als png Datei nicht so klein. Ich finde, dass jpg für Screenshots locker ausreicht.DerNik schrieb:Was spricht denn gegen PNG. Es ist im gegensatz zu jgp Verlustfrei und ist effektiver als BMP?
padre schrieb:also, vielleicht ja ne blöde fragen, nein, die gibts ja nicht nur blöde antworten.
also, was ist ein exposé und (auf seiten 2 oder 3 oder 4) ist davon die rede, und was hat es dann mit diesem drag and drop tasten kürzel aufsich?
Neben dem Dienstprogramm "Terminal" interessierst Du Dich vielleicht auch für X11 - das ist eine kostenlose X-Window-Umgebung, die mit Mac OS X mitgeliefert wird.philippjosefric schrieb:Gib es auch die Möglichkeit, dem Mac unter die Motorhaube zu schauen, von einer Kommandozeile aus? So ganz archaisch, wie wir Linux-Leute das gewöhnt sind?
Skysurfer schrieb:Hallo, kurze Frage:
Gibt es einen Tastaturbefehl, um aus einem Spiel in MacOS zurückzukehren, ohne das Spiel zu beenden?
P.S gehört das hierhin? oder sollte ich dafür einen neuen Thread aufmachen? ...bin neu hier...
In einigen Spielen kann man auch mit Apfel+Tab zum Finder wechseln, oder mit Exposé den Schreibtisch sichtbar machen.AndiProe schrieb:versuchs mal mit: apfel + M
das sollte das "spiel" oder auch andere vollbild-applikation in den fenstermodus befördern
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.