salome hat recht, dennoch die Antwort hier, da sie das "Herz" von OS X betrifft und zwar nicht als Frage, aber als Tipp hier herein gehört.Warum kann ich nachdem ich auf den Powerknopp meines MBP gedrückt hab nichtmehr mit tabulator die verschiedenen Buttons auswählen und mit space bestätigen?
Woher weißt Du das? Diese Unterstellung ist schon ein wenig frech und sicher nicht förderlich, Antworten auf eine Frage zu bekommen. Formuliere Deine Fragen nett und gib Dir Mühe bei der Formulierung, so wie ich es bei meinen Antworten auch tu. Dann wird Dir gern geholfen.Ich weiß die ersten Antworten werden sein : "du kriegst dein Recher doch auch anders aus" und ja das stimmt. Würde mich nur mal interessieren warum des bei Leopard ging und nu nichmehr???
Woher weißt Du das?
Das geht übrigens auch mit Rechtsklick und außerdem in allen Fenstern, die ein Dateisymbol in der Titelleiste anzeigen (also auch TextEdit, Vorschau,...) Sehr praktisch, um schnell den Ordner zu öffnen, der die Datei enthältKlickt man bei gedrückter Befehlstaste in den Namen eines Finderfensters, so öffnet sich ein kleines Fenster mit der Darstellung des aktuellen Verzeichnispfades.
Danke, DeckMan, sehr nützlich. Und die Datei wird in dem sich öffnenden Ordner sogar gleich ausgewählt. Grad mit Numbers probiert
Deshalb wurde ja auch die graphische Benutzeroberfläche "erfunden"Nur ertappe ich mich immer wieder dabei, dass sie mir, genau dann wenn ich sie brauche, nicht einfallen wollen.
Deshalb wurde ja auch die graphische Benutzeroberfläche "erfunden"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.