Ich brauche wirklich lange, bis ich mich aufrege, aber...
Ich weiss nicht in was für einer Welt manche Leute leben...
Mein Ex-Arbeitgeber hat es ja genau so gemacht. 300 Überstunden, bis jetzt keinen Cent bekommen.
Rechte hin oder her: Wer geht denn bitte vor Gericht WÄHREND er noch bei dem angestellt ist?
Ich war froh, dass ich zu dieser Zeit einen Job hatte und hatte nichts anderes in Aussicht. Genau deshalb werde ich (und der Apple-Mitarbeiter) ja auch erst jetzt was unternehmen. Nachdem ich eh dort weg bin.
Wie soll man (Wenn's nicht mal ne Stechuhr gibt z.B.) beweisen, dass man so lange da war? Wenn alle anderen einem nicht helfen und Angst haben?
Was im Gesetz steht, ist mir selbst klar, aber wie blauäugig sind denn manche, dass sie nicht verstehen, dass sich viele einfach nicht dran halten?
Ich lasse mir bestimmt nicht vorwerfen, dass das alles quatsch ist. Ich hab's erlebt und ich war fertig mit den Nerven. Da kamen auch immer alle an mit "Geh halt vor Gericht" usw. - Die wussten aber halt eben nicht, was da abgeht. Ich könnt mich da richtig krass drüber aufregen.
Wenn mir einer mit "Laut Gesetz" usw. kommt, kann ich nur sagen: Ich kenne mindestens 30 Leute, bei denen es genauso ist. Punkt.
Noch ein Beispiel: Azubis haben 80 Überstunden bei uns gehabt.
Azubis DÜRFEN aber keine haben. Denkt ihr, DIE würden was unternehmen? Am besten noch in der Probezeit?
Nein? Eben!
Sorry, aber ich hab echt viel Mist erlebt und war kurz davor alles hinzuschmeissen, also möge man mir nachsehen, dass ich da etwas gereizt reagiere...
Ach, noch hinzuzufügen wäre: Mein Gehalt war ein schlechter Scherz und jeder in meinem Alter hat wesentlich mehr verdient...
Ausserdem ändere ich jetzt besser mal mein Profil-Bild.