Anindo
Wagnerapfel
- Registriert
- 19.09.05
- Beiträge
- 1.583
Tja, wer heute noch nicht gelernt, was gestern schon galt, der sollte sich nicht über seine Armut beschweren. Es gibt da so eine Redewendung: "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."
Ach, wer kommt denn da aus dem Führerbunker. Es ist AH². Aber nein, du hast ja deinen Nickname nur aus purer Unwissenheit gewählt und willst nur mit Kammeraden im Weltnetz plauschen.
Nun ja, um beim Thema zu bleiben. Ich habe als Student vor 15 Jahren schon mehr Geld für solche Jobs bekommen, nominal, also nicht inflationsbereinigt, steuer- und abgabefrei.
Solche Löhne heute für z. T. Knochenjobs zu zahlen grenzt an Körperverletzung. Der Staat kassiert dann noch Steuern und Sozialabgaben, obwohl man eh nie ne Rente über Hartz IV Niveau bekommen kann. Wer im gelernten Beruf keine Arbeit findet, kann da schnell landen, selbst mit Hochschulabschluss.
PS: Das jetzige Rentensystem ist auch eine riesige Umverteilungsmaschinerie, weil Schreibtischtäter nicht nur mehr verdienen, sondern auch im Schnitt 6 Jahre länger leben als Leute im körperlichen Einsatz. Da werden ca. 20 Mrd. Euro jährlich nach oben umverteilt.