• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landplage

Admin
AT Administration
Ich hatte es oben schon mal gesagt: Das neue System ist gerechter als das Karmasystem. Wenn ich jemanden negativ bekarme, dann haut das ziemlich in seine Bilanz.
Bewerte ich einen seiner Beiträge, ist das eins runter oder rauf. Genau die gleiche Wirkung hat jede andere Bewertung, egal ob nun Neu-IUer oder AT-Urgestein.

quarx

Brauner Matapfel
Zum Dunkelgrau: Finde ich überhaupt nicht gut. Gute Beiträge sollten durch verstärkten Kontrast hervorgehoben und nicht "verdunkelt" werden.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Gut, ich mache einen konstruktiveren Vorschlag:

Ein PLUS-Button würde reichen. Dann könnte man den entsprechend "besten Post" positiv markieren und gut ists.

Dann findet auch jeder schnell die Lösung, die er sucht.

Leute abzuwerten finde ich nämlich nicht so prickelnd!

• Like
Reaktionen: Condomi

eyecandy

Graue Französische Renette
mir fehlen ja, ehrlich gesagt, noch bewertungsysteme jeweils für usernamen, avatarbildchen und signatur. bitte doch in dem zusammenhang auch gleich implementieren …

landplage

Admin
AT Administration
Das Grau finde ich zu dunkel. Vielleicht doch weiß?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ihr denkt nicht nach, oder?

Traurig! Ihr müsst schon arg engstirnig sein, wenn Euch Kritik immer so auf den Magen schlägt!

Mein Bild formt sich auch von Euch. Aber ist schön, wenn ihr euch so an mir reibt und mich hasst, dann schmeißt Ihr Euren Denkapparat auch mal an!

Lieber Bob,

bleib mal bitte auf dem Teppich. Von Hass keine Spur. Du überziehst vollständig. Wir kritisieren, dass Du mit Kritik offenbar nicht richtig umgehst... Wir hassen Dich nicht.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Wir hassen Dich nicht.
na ich euch ja auch nicht, komm her
d038.gif

landplage

Admin
AT Administration
Ein PLUS-Button würde reichen. Dann könnte man den entsprechend "besten Post" positiv markieren und gut ists.
Nur eine Bewertung per Thread? Gerade bei kniffligen Fragen setzt sich die Lösung oft aus mehreren Puzzlesteinchen zusammen. Wenn da nur wenige mitdiskutieren (sehe ich oft bei Pages-Fragen), dann reichen die Bewertungsmöglichkeiten nicht.

eyecandy

Graue Französische Renette
Das Grau finde ich zu dunkel. Vielleicht doch weiß?
und negativbewertete schwarz. das würde als missliebige unlesbar machen, das ausblenden ersparen und auch den inhaltlichen schwarz-weiss-wahrnehmungscharakter deutlich machen … ;)

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Und ich für pink, damit dann jeder Augenkrebs kriegt.

landplage

Admin
AT Administration
Eigentlich möchte ich nach wie vor ein angenehmes Grün.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Nur eine Bewertung per Thread? Gerade bei kniffligen Fragen setzt sich die Lösung oft aus mehreren Puzzlesteinchen zusammen. Wenn da nur wenige mitdiskutieren (sehe ich oft bei Pages-Fragen), dann reichen die Bewertungsmöglichkeiten nicht.

Von einem Post pro Thread hat er doch garnicht gesprochen.

Er meint, dass man nur Posts positiv bewerten kann, wie der "Danke" Button.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Warum? Das ist meine ehrliche Meinung. Insbesondere in der jüngsten Vergangenheit bist immer wieder geradezu hochgegangen, wenn irgendwer anderer Meinung war als Du und dies auch kundgetan hat. Offenbar hast Du dich nicht richtig unter Kontrolle, wenn es mal Kritik gibt.

Die Beträge, die Du dann in deinem Brass postest können durchaus mal negativ bewertet werden, besonders, wenn Du verbal Keile verteilst und der Tenor der Beiträge negativ ist.

Ahja.
Ok:

<--Yoshi hat in der Vergangenheit permanent zu jedem Thread mindestens 2-3 Posts verfasst, und in 99% aller Fälle hat er dabei keinerlei Inhalt vermittelt. Seine Beiträge sind somit als Spam zu werten, und bedürfen eines solchen Bewertungssystem, da die Forenadministration keinerlei Schritte gegen solche Störenfriede einleitet.-->

Das ist meine Meinung als Mensch. Im Grunde hat diese, ebenso wie deine Meinung als Administrator nicht mehr sonderlich viel mit diesem Thread gemeinsam.

Dennoch wurde ich wegen solcher Beiträge vom administratorischen Element dieser Gesellschaft schon desöfteren darauf hingewiesen, dass ich solche Standpunkte per PN und nicht öffentlich im Forum vertreten soll.

Ich denke dieser Vorschlag ist ok, gerechtfertigt und gesund für das Forenklima. Ebenso bin ich aber dafür überzeugt, dass sich ein Jesfro, sofern er sich an öffentlichen Diskussionen beteiligt, ebenfalls daran halten sollte. Egal ob er jetzt sein Goldenes Adminsternchen auf der Schulterklappe hat, oder ob er einen Schwarzen Fleck in der Hand hält, wie rumsi es tut.

hotchilli2711

Querina
wieso müssen/können eigentlich beiträge bewertet werden???
ich denke,dass jeder einzelne doch für sich selbst entscheiden kann,ob das thema gut oder schlecht für ihn ist.
ändert denn die bewertung irgendetwas an der eigenen meinung ( ausgenommen beleidungen und ähnlichem )?
wird man,nach was weiß ich wievielen negativ-bewertungen gesperrt?
naja,für mich machts nicht wirklich sinn...
zumal ich feststellen muss ( bin noch nicht soo lang hier angemeldet ) , dass der ton zwischen einigen usern sich doch ziemlich verschärft hat.
warum auch immer???
schließlich hat man doch das recht auf eine eigene meinung.
zu guter letzt....das hier ist doch NUR ein forum,wo die etwas schlaueren ;) den etwas "nicht so schlauen" helfen sollen und können.
streiten gehört hier doch wohl nicht hin.
kann ich jetzt meine meinung selbst bewerten????

stk

Grünapfel
Moin,

und negativbewertete schwarz. das würde als missliebige unlesbar machen, das ausblenden ersparen und auch den inhaltlichen schwarz-weiss-wahrnehmungscharakter deutlich machen … ;)

einen schwarzen Trauerrand drumherum - so wie bei Todesanzeigen!

Ich wär' ja für ein zartes Rosa. :)

nee, das versteht die T-Doof nur als magenta und maht ab :oops:

Wenn schon Firmenfarben, dann roter Rand mit runden Ecken auf weißem Grund für die auszublendenden Posts. So wie bei der DB :-D SCANR

Na wenn wir schon keine größere Sorgen mehr haben, als das der Vorstand die Farben für die Webseite beschließt, dann ist ja alles gut …

Gruß Stefan

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Ich frage dann nochmals: Wieso ist das Bewerten von Posts anonym?

"Um Rachebewertungen zu verhindern" -> dann bitte auch Karma anonym machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.