• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyecandy

Graue Französische Renette
ich stelle gerade fest, das diese nette Bewertungsfunktion an entscheidender Stelle fehlt: den News :innocent:
ein schelm, wer böses dabei denkt ;)

[edit] und wieder einmal spannend, wie „objektiv“ hier bewertet wird. man kann dies aber wahrscheinlich auch als bestätigung interpretieren …

C64

Kaiser Alexander
Also im KFKA-Thread wurden jede Menge Beiträge -1 bewertet, obwohl die Beiträge teilweise gut waren, teilweise ohne Aussage.
Da ist dann eine geringe Gefahr, dass irgendwer einfach mal von oben nach unten negativ durchbewertet - warum auch immer (da wäre mir meine Zeit allein schon zu schade).
Interessant wäre es also, ob die Bewertung dennoch Personengebunden gespeichert werden, um Leute zu finden, die besonders viel negativ bewerten und um dann zu sehen, ob er* das aus Langeweile tut oder ob er* tatsächlich schlechte Äußerungen herausfiltert - eben effektiver als andere;)
(*Edit: gilt natürlich für "sie" auch ... ;))

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
klingt irgendwie argumentationslos?
keine sorge, ich habe keinen grund dich, oder deine person, noch dass was dahintersteht, seien es persönliche interessen, familienmitglieder, freunde, haustiere, möbel oder was auch immer zu beleidigen, abzuwerten, oder als Inhalt einer Diskussion zu verwenden.

Anmerkung v. rumsi: "ein Jesfro" steht Sinngleich für "Ein Mitglied der Forengemeindschaft der Apfeltalk Gesellschaft mit beschränkter Haftung, welches administrative Funktionen und Aufgaben (dieser Gemeindschaft) übernimmt und dabei den Aliasnamen Jesfro für den Langnamen Jesper Frommherz trägt".

Es muss möglich sein, dass ein Admin mal eine Ansagen tätigen kann. Solche Ansagen gelten beispielhaft für viele User, da wir darin erkären, wie bestimmte Dinge bewertet werden. Unsere Aufgabe ist es, die Diskussionen zu leiten, wenn sie einer Leitung bedürfen.

Wie Du der Reaktion von Bob entnehmen kannst, hat er es richtig verstanden, Du interpretierst hingegen etwas anderes hinein. Admins haben andere Pflichten und deshalb auch andere Rechte. Das hat durchaus nicht nur Vorteile, wie man an den sinkenden Beliebtheitswerten messen kann, sobald man Admin ist. Wir sind verantwortlich für das Forum und nehmen die Verantwortung ernst. Wenn wir der Meinung sind, dass eine öffentliche Ansage angebracht ist, weil sie im Zusammenhang mit den betreffenden Beiträgen stehen muss, dann werden wir das so handhaben.

Deshalb fühlen wir uns noch lange nicht als Superhelden oder haben Spass daran User zu massregeln. Das ist ein grundabsurder Gedanke.

landplage

Admin
AT Administration
wieso müssen/können eigentlich beiträge bewertet werden???
ich denke,dass jeder einzelne doch für sich selbst entscheiden kann,ob das thema gut oder schlecht für ihn ist.
ändert denn die bewertung irgendetwas an der eigenen meinung ( ausgenommen beleidungen und ähnlichem )?
Es geht z. B. darum, in einer längeren Diskussion über, sagen wir, die Einbindung eines Druckers in ein interkontinentales UMTS-Netzwerk die Beiträge schneller zu finden, die von den meisten Usern gut bewertet wurden, weil sie bei der Problemlösung hlfreich waren. Sachen wie "Drucker sind doof" oder "Hä?" werden negativ bewertet und ggf. ausgeblendet.

eyecandy

Uh oh… das klingt nach der vielzitierten Illusion einer Demokratie: Wenn viel genug es sagen, muss es stimmen oder eben nicht – je nach Bedarf.
wir hatten uns ja, vor einigen wochen, in lange anhaltenden diskussionen darauf geeinigt, dass das forum keine demokratischen strukturen aufweist und dies auch nicht muss ;)

darum: gemeinschaft = gemeinschaft der moderatoren und administratoren …

joey23

Hochzeitsapfel
Ich finde das ganze spannend. Man kann mit einem mal die Meinung der User ablesen. Gute Sache.

eyecandy

Es geht z. B. darum, in einer längeren Diskussion über, sagen wir, die Einbindung eines Druckers in ein interkontinentales UMTS-Netzwerk die Beiträge schneller zu finden, die von den meisten Usern gut bewertet wurden, weil sie bei der Problemlösung hlfreich waren. Sachen wie "Drucker sind doof" oder "Hä?" werden negativ bewertet und ggf. ausgeblendet.
dann beschränkt das system klar auf den fachlichen (mac-)bereich und nehmt internes, cafe,etc. heraus!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
wir hatten uns ja, vor einigen wochen, in lange anhaltenden diskussionen darauf geeinigt, dass das forum keine demokratischen strukturen aufweist und dies auch nicht muss ;)

darum: gemeinschaft = gemeinschaft der moderatoren und administratoren …

Das würde in Verbindung mit anderen Meinungen bedeuten, Moderatoren und Administratoren legen fest, ob Beiträge „sinnvoll“ oder „sinnlos“ sind.

Ist es das, was Du ausdrücken möchtest?

stk

Grünapfel
dann beschränkt das system klar auf den fachlichen (mac-)bereich und nehmt internes, cafe,etc. heraus!

Nein, Müll ist Müll ist Müll und muß auch als solcher behandelt werden dürfen. Und wenn genügend Leute es als Müll empfinden ist aufgeräumt!

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Das würde in Verbindung mit anderen Meinungen bedeuten, Moderatoren und Administratoren legen fest, ob Beiträge „sinnvoll“ oder „sinnlos“ sind.

Ist es das, was Du ausdrücken möchtest?

Wenn das kommt, bin ich weg:mad:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Ich finde das ganze spannend. Man kann mit einem mal die Meinung der User ablesen. Gute Sache.

Sehe ich auch so.

Aber ein Bild über einzelne User sollte man sich nicht ausschließlich nur anhand der Bewertung ihrer Beiträge machen. ;)

Habe ich zumindest in Zukunft nicht vor.

Casi

Spartan
Kan mir jmd erklären wo die Einstellung ist, dass man den ganzen neuen Schnickschnack ausblenden kann? Ich find die einfach nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.