• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Deshalb fühlen wir uns noch lange nicht als Superhelden oder haben Spass daran User zu massregeln.

ich habe trotzdem die Sorge, dass das Maßregeln nun zu stark userfixiert ist. Hier wird dann schnell unreflektiert gehandelt. Ihr besprecht ja noch einen Beitrag im internen Bereich, die anderen nicht, bevor ihr eine Sanktion aussprecht.

Der Zweck ist ja, zu erkennen, ob Beiträge sinnvoll und zur Problemlösung beitragen. Da reicht meiner Meinung nach auch nur der PLUS-Button!

Wie gesagt, die Peitsche kann man über das Karma schwingen und man sollte Beiträge nicht halbwegs öffentlich abwerten können, sondern nur aufwerten!

joey23

Hochzeitsapfel
Aber ein Bild über einzelne User sollte man sich nicht ausschließlich nur anhand der Bewertung ihrer Beiträge machen. ;)
Nene, ich mache mir damit kein Bild über den User. Ich sehe nur einen Spiegel der Meinung der anderen. Und da finde ich es grad wirklich spannend, wenn ich 2 User vergleiche...

Casi

Spartan
eyecandy
Dieser Beitrag wird ausgeblendet, da er nicht gut bewertet wurde.

Was soll denn son scheiß? Ob ich Beiträge lesen möchte oder nicht ist ja wohl ganz allein meine Sache!! :mad::mad::mad::mad:

• Like
Reaktionen: le_petz

stk

Grünapfel
Hui schon wieder eine neue Farbe - erinnert mich an Loriot:

»… also rot-braun-grau. Es kann auch eine Spur grün darin anklingen … «

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Nene, ich mache mir damit kein Bild über den User. Ich sehe nur einen Spiegel der Meinung der anderen. Und da finde ich es grad wirklich spannend, wenn ich 2 User vergleiche...

Weiss ich, dass dir das zu einfach wäre, jemanden anhand der Beitragsbewertung zu beurteilen.

Spannend ist diese Funktion auf jeden Fall. ;) Allerdings musste der Perma-Link dafür weichen.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel

Der Spiegel der User ist aber in sofern verzerrt, dass gerade bestimmte Personen, und da zähle ich mich dazu, von bestimmten Usergruppen, Gruppierungen!! permanent schlecht bewertet werden. Egal was ich schreibe.
Das sehe ich zB an willkürlichen Karmagebungen.
In sofern gebe ich auf diese ganzen Bewertungsmöglichkeiten mittlerweile gar nichts mehr.

landplage

Admin
AT Administration
Die Trash-Funktion ist auch User-gesteuert. Ich habe trotzdem nicht den Eindruck, daß damit wirklich Schindluder getrieben wird.
Sooo unterbelichtet ist die AT-Klientel also doch nicht.

joey23

Hochzeitsapfel
Das grün gefällt mir. Könnte noch einen Flügelschlag heller ..

Der Permalink ist sicher nur vorübergehend hinten runtergefallen.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
eyecandy
Dieser Beitrag wird ausgeblendet, da er nicht gut bewertet wurde.

Was soll denn son scheiß? Ob ich Beiträge lesen möchte oder nicht ist ja wohl ganz allein meine Sache!! :mad::mad::mad::mad:

stimmt! wenn man die beiträge wenigstens wieder einblenden könnte. aber ganz weg!?

landplage

Admin
AT Administration
Die Farbe kommt in die Nähe des Optimums. :-D

eyecandy

Graue Französische Renette
Das würde in Verbindung mit anderen Meinungen bedeuten, Moderatoren und Administratoren legen fest, ob Beiträge „sinnvoll“ oder „sinnlos“ sind.

Ist es das, was Du ausdrücken möchtest?
oder bedienen sich anderer mittel, etwa der ignoranz oder vermeintlich usergesteuerter kontrolle, um den genehmen gleichschritt zu erzielen …

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Die Trash-Funktion ist auch User-gesteuert. Ich habe trotzdem nicht den Eindruck, daß damit wirklich Schindluder getrieben wird.
Sooo unterbelichtet ist die AT-Klientel also doch nicht.

Da braucht es aber 10 Leute, um einen Thread zu versenken, bei den Posts reichen 5.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.