• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyecandy

Graue Französische Renette
Nun wurde eine Möglichkeit geschaffen, eben diese Posts zusammen mit anderen „Leidensgenossen“ auszublenden, frei nach der Prämisse „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“.
ich halte das neu geschaffene instrument für eben diesen zweck völlig ungeeignet …

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Nein, eben nicht. Dort würden nur positive Meinungen gezählt. Von einer durchschnittlichen Bewertung kann dann nicht die Rede sein.

Das wäre ja dann wie die Karmabewertung :p
Da zählt Schlechtes auch nur die Hälfte, ergo: nicht wirklich ausgeglichen.

C64

Kaiser Alexander
Das Grün ist jetzt ersteinmal die Entsprechung zum Button für positive Bewertungen.
Das ist sicher nicht der letzte Stand, ich probiere noch herum.

Wir könnten doch auch eine der berühmt berüchtigten Gifs wieder auspacken;)
Wo ist jensche, wenn man ihn braucht! Jetzt wäre seine Zeit gekommen... ;)

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Nein, eben nicht. Dort würden nur positive Meinungen gezählt. Von einer durchschnittlichen Bewertung kann dann nicht die Rede sein.

ja, ist die frage, was man damit erreichen will, will man a) dem suchenden leser schnell die passende antwort zugänglich machen, oder b) User gezielt abwerten lassen?

ich wäre für a

dann hat das ganze auch einen positiveren sinn

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
habt ihr wirklich so ein Problem mit yoshis "GEIL....-p"???
es ist immerhin eine art persönlichkeit und gehört zu AT

also ich kann damit leben...
da regen mich manch andere auf halbwissen beruhende
oder vorpupertär Beiträge mehr auf...

und nur weil sie von yoshi sind gleich abwerten finde ich lächerlich!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
nutzen im sinne von instrumentalisierung kann auch die administration …

Klar doch, wir implementieren eine neue Funktion von vBulletin um sie zu unserem Nutzen zu instrumentalisieren... Das funktioniert ja prächtig bei den ganzen unmündigen Usern die alle keine eigene Meinung haben und uns permanent nach dem Mund reden.

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Wäre es möglich, die Intensität der Farbe nach Bewertung zu steigern?
Also 10 gute Bewertungen = so wie es jetzt ist,
15 gute Bewertungen = etwas intensiver
ab 20 gute Bewertungen = etwa so grün wie der Knopf selber

Ich denke das würde die Übersichtlichkeit nicht stören und man könnte mit einem Blick erkennen, wo die besten Beiträge sind, auch beim schnellen Überfliegen.

EDIT: Ausserdem könnte man, die technichsche Machbarkeit vorrausgesetzt, schlecht bewertete Posts ab 5 schlechten Bewertungen erst rötlich färben und ab 10 "miesen" ausblenden.

Fände ich praktisch, was denkt ihr?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Klar doch, wir implementieren eine neue Funktion von vBulletin um sie zu unserem Nutzen zu instrumentalisieren... Das funktioniert ja prächtig bei den ganzen unmündigen Usern die alle keine eigene Meinung haben und uns permanent nach dem Mund reden.

achtung, es ist vergessen worden, dies als SARKASMUS zu kennzeichnen!

eyecandy

Wieviel Leute sind wir im Team? 12.
und stellt ein neues instrument den usern bereit, dass aller wahrscheinlichkeit weniger die kiddies als die kritiker ausblendet.

damit ist ein instrument geschaffen, dass den user im sinne anderer interessen missbrauchen läßt …

proteus

Langelandapfel
Also ich find diese Turbo Bewertungs Eurovisionsshow lustig. Man bekommt ein direktes Feedback und die Möglichkeit zur Reflexion, bei manchen wird es den pawlowschen Reflex zum Zurückbeissen fördern und demnächst heisst es dann "Kalif null point" Knaller, find ich drollig

Gokoana

Bittenfelder Apfel
habt ihr wirklich so ein Problem mit yoshis "GEIL....-p"???
es ist immerhin eine art persönlichkeit und gehört zu AT

also ich kann damit leben...
da regen mich manch andere auf halbwissen beruhende
oder vorpupertär Beiträge mehr auf...

und nur weil sie von yoshi sind gleich abwerten finde ich lächerlich!

… ich versteh’s auch nicht! o_O

eyecandy

wenn du nochmal einige posts zurückgehst, magst du vielleicht den kontext verstehen ...

bobandrews

Baldwins roter Pepping
und stellt ein neues instrument den usern bereit, dass aller wahrscheinlichkeit weniger die kiddies als die kritiker ausblendet.

damit ist ein instrument geschaffen, dass den user im sinne anderer interessen missbrauchen läßt …

Jesfro, das ist das, was ich vorhin sagen wollte. Davor habe ich auch die größte Sorge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.