• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
nun solange du deine kritik wunderbar mit erdbeeren und smarties verzierst sollte es kein problem sein.
wird die kritik aber nahe an der wahrheit ausgesprochen gibts wohl probleme.

das ganze wird lustig, wenn dann die yoshi-truppe als einzig sichtbaren beiträge hier eingeblendet sind, und dazu noch ein paar arschkriechereien anderer user... yippie... :mad:

Es kommt auch drauf an, wie man die Kritik ausspricht. Wenn man sie einfach nur daher rotzt, kommt das auf jeden Fall negativer an, als wenn man sie vernünfig äußert und mit ein paar Begründungen schmückt.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Das wurde durch die User mit Sicherheit so bewertet, weil es zwar kritisch ist, aber nicht sachlich.

tut mir leid, aber das ist wunschdenken! die kindertruppe bewertet es negativ, weil rumsi was gegen ihre Herberge, das AT Forum, sagt.

von den üblichen verdächtigen denkt doch keiner einen meter nach. zudem haben die weniger lebenserfahrung als wir. für die sind doch zB einschnitte in ihre Privatsfähre doch völlig normal (schuelerVZ etc pp) , will hier nicht weiter gehen.

ich finde, die sind noch nicht so weit, dinge sachlich zu hinterfragen. zumindest die kids hier nicht!

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Vor ein paar Wochen haben noch alle Leute danach geschrieen, dass Spammer bei negativen Bewertungen ausgeblendet werden.

Jetzt gibt es etwas in der Richtung, und dann ist es auch verkehrt. Verstehe einer die Welt...

Ähm… warst Du weg? Willkommen in Deutschland! ;)

stk

Grünapfel
Und was genau willst Du uns mit diesem Beitrag mitteilen?

Du kennst die Funktion »Mein Freund Harvey« von vB ?:

vB schrieb:
Wenn Sie hier die User-ID eines Benutzers eingeben, wirkt sich das so aus, als würden alle anderen Benutzer diesen Benutzer in ihrer 'Ignorier-Liste' haben. Sie sehen keinen Beitrag dieses Benutzers mehr. Der Benutzer selbst sieht jedoch seine eigenen Beiträge und Themen.

Sprich: der so eingetragene spricht fortan nur noch mit sich selbst und merkt es nicht.

Gruß Stefan

Nomax2000

Reinette de Champagne
Die Möglichkeit der Bewertung von Beiträgen finde ich gut. Das diese aber bei negativer Bewertung ausgeblendet/gelöscht werden, finde ich hingegen nicht mehr gut. Ich habe meinen eigenen Kopf und würde entsprechend auch gerne selbst bewerten was für mich sinnvoll oder halt nicht ist. Aber diese Möglichkeit wird mir genommen wenn ich nicht schnell genug eine neue Antwort lesen kann und andere User für sich negativ entscheiden. Darum ein dickes no go für mich.

eyecandy

Graue Französische Renette
Die Art und Weise, der Ton der Kritik, die Umgangsformen werden bei einer Bewertung sicher auch berücksichtigt...
ich habe hier im wesentlichen sachlich, in gutem ton und unter wahrung aller umgangsformen dikutiert. trotzdem finden sich in diesem thread viele meiner beiträge ob ihrer nichtzustimmung ausgeblendet (5 stimmen zum ausblenden sind allerdings auch lächerlich gering angesetzt!). das kann nicht der sinn des systems sein.

• Like
Reaktionen: landplage

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe mal nachgesehen, was bei der Einführung der Trash-Funktion für User > 1000 Karmapunkte prophezeit wurde
Toll, KArmamonster werden wieder bevorzugt. Ich finde dat is der erste Schritt in den Elite-Bereich. Und damals war dat noch als Witz gedacht. Ihr scheints ernst zu machen. Find ich mal wirklich für die Tonne die Idee. Am besten ihr schließt uns kleines Volk auch noch vom erstellen von Themen aus.
Damit schafft ihr es, dass doch wieder gespammt wird und möglichst viele versuchen, in diesen Bereich vorzustoßen.
1000 Punkte stimmen sicher auch nicht, sonst wär ich mal locker mit dabei.
Sorry, eine wirklich absolut unsinnige Änderung. Das Argument, dass zu viel Gutes im Trash landet stimmt ja nun auch nicht ganz. Bisher waren höchstens vereinzelte Beiträge, die leider dort gelandet sind, der große Rest schlummert ganz verdient dort.
Wie heißt dieses französische Teil doch gleich? De ja vu?

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Es kommt auch drauf an, wie man die Kritik ausspricht. Wenn man sie einfach nur daher rotzt, kommt das auf jeden Fall negativer an, als wenn man sie vernünfig äußert und mit ein paar Begründungen schmückt.

wenn sie trotzdem ungehört bleiben, wie es hier meist der fall ist, rotze ich sie lieber! dann weiß ich wenigstens, dass man mich wahrnimmt, wenn auch negativ!

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel

JETZT ist das sowieso egal, denn die kindergartentruppe bewertet sowieso nach usernamen und nicht nach inhalt.
schmücken werde ich nach wie vor gar nichts, entweder ich spreche harte fakten aus, oder ich halte den mund. ich werde mich sicherlich nicht der allgemeinen Pudding-Politik anschliessen, in der jeder meint sich durch zweideutigkeiten am Leben zu erhalten.

Das was ich wie sage, sage ich bewusst so wie ich es sage. Das ich sowohl zur objektivität als auch zur subjektivität in der Lage bin ist wohl allgemein bekannt.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
nun solange du deine kritik wunderbar mit erdbeeren und smarties verzierst sollte es kein problem sein.
wird die kritik aber nahe an der wahrheit ausgesprochen gibts wohl probleme.

das ganze wird lustig, wenn dann die yoshi-truppe als einzig sichtbaren beiträge hier eingeblendet sind, und dazu noch ein paar arschkriechereien anderer user... yippie... :mad:

Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Wie im richtigen Leben wird man eher Erfolg mit seiner Kritik haben wenn man sie sachlich äussert und in der Lage ist zynische Kommentare wegzulassen, sich eines gepflegten Vokabulars zu bemächtigen. So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich gebe nochmals zu bedenken: das System läuft erst seit wenigen Stunden. Wie sollen wir alle damit Erfahrungen sammeln, wenn dem System keine Zeit zum Testen eingeräumt wird?
So manche Erfindung hätte es nie zur Serienreife gebracht, wenn man auf die ersten aufgeregten, ablehnenden Stimmen gehört hätte.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
ich habe hier im wesentlichen sachlich, in gutem ton und unter wahrung aller umgangsformen dikutiert. trotzdem finden sich in diesem thread viele meiner beiträge ob ihrer nichtzustimmung ausgeblendet (5 stimmen zum ausblenden sind allerdings auch lächerlich gering angesetzt!). das kann nicht der sinn des systems sein.
stell doch deine hilfe ein, wenn dir das forum hier nicht passt! o_O

landplage

Admin
AT Administration
Das diese aber bei negativer Bewertung ausgeblendet/gelöscht werden, finde ich hingegen nicht mehr gut. Ich habe meinen eigenen Kopf und würde entsprechend auch gerne selbst bewerten was für mich sinnvoll oder halt nicht ist.
Das kommt doch noch als Option für jeden. Das kannst Du dann im Kontrollzentrum aktivieren.

Liest eigentlich jemand hier mit? :-c

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Ich gebe nochmals zu bedenken: das System läuft erst seit wenigen Stunden. Wie sollen wir alle damit Erfahrungen sammeln, wenn dem System keine Zeit zum Testen eingeräumt wird?
So manche Erfindung hätte es nie zur Serienreife gebracht, wenn man auf die ersten aufgeregten, ablehnenden Stimmen gehört hätte.

man hätte vorher auch mal drüber sprechen können, ob WIR das für sinnvoll erachten oder nicht.

so hätte man es machen können und nicht jetzt sagen: och, haben wir installiert, lassen wir jetzt auch so, war ja viel Arbeit

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Man sollte es optisch etwas "lighter" gesallten
vll wie bei youtube.

und man sollte seine Bewertung ändern können.
Denn einmal verklickt Meinung weg...

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
JETZT ist das sowieso egal, denn die kindergartentruppe bewertet sowieso nach usernamen und nicht nach inhalt.
schmücken werde ich nach wie vor gar nichts, entweder ich spreche harte fakten aus, oder ich halte den mund. ich werde mich sicherlich nicht der allgemeinen Pudding-Politik anschliessen, in der jeder meint sich durch zweideutigkeiten am Leben zu erhalten.

Das was ich wie sage, sage ich bewusst so wie ich es sage. Das ich sowohl zur objektivität als auch zur subjektivität in der Lage bin ist wohl allgemein bekannt.

Ersetze "schmücken" durch "untermauern", dann kommt meine Intention vielleicht besser zur Geltung. Man kann auch mit einem vernünftigen Stil harte Fakten vortragen und einen festen Standpunkt haben.

nev03

Freiherr von Berlepsch
man hätte vorher auch mal drüber sprechen können, ob WIR das für sinnvoll erachten oder nicht.

So ein System wurde in der Vergangenheit schon öfters gefordert.

Nebenbei bemerkt begrüße ich dieses System. Yoshi hin oder her es ist durchaus sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.