• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Wie im richtigen Leben wird man eher Erfolg mit seiner Kritik haben wenn man sie sachlich äussert und in der Lage ist zynische Kommentare wegzulassen, sich eines gepflegten Vokabulars zu bemächtigen. So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Ich gebe nochmals zu bedenken: das System läuft erst seit wenigen Stunden. Wie sollen wir alle damit Erfahrungen sammeln, wenn dem System keine Zeit zum Testen eingeräumt wird?
So manche Erfindung hätte es nie zur Serienreife gebracht, wenn man auf die ersten aufgeregten, ablehnenden Stimmen gehört hätte.

Ich komm mir hier vor wie im Kindergarten. Das auch wirklich ein jeder meint, den anderen maßregeln zu müssen.
Um es hier zum 100sten mal zu betonen: Ich WEISS WAS ich sage, und ich weiss WIE ich es sage. Ich spreche meine Worte bewusst aus. Und wenn ich jemanden beleidige, dann tue ich dies bewusst. Ebenso wie ich Lob und Kritik äussere. ich tue dies bewusst.
Wann wird das endlich mal begreiflich? Ich stehe zu dem was ich sage, sei es in euren Augen auch noch so falsch!
Ich muss mit keinem von euch Freund sein, und genauswenig muss ich Feind werden. Ich halte nichts von derartigen gegenseitigen Streicheleinheiten.

Ersetze "schmücken" durch "untermauern", dann kommt meine Intention vielleicht besser zur Geltung. Man kann auch mit einem vernünftigen Stil harte Fakten vortragen und einen festen Standpunkt haben.

damit kämen wir etwas mehr überein. aber dann verstehe ich nicht, warum du mich damit ansprichst. ich habe kein problem damit meine argumente auszuführen.
aber warum sollte ich es tun? die wenigsten hier lesen sich das durch, bzw. denken darueber nach.
die einzigen welche darüber nachdenken und dabei hirnmasse in verwendung zeigen, sind sowieso meist die user welche meiner meinung sind.
der ganze rest schreit immer nur "ach das kannst du doch nicht machen" oder meint gar meinungen unterdrücken zu müssen ODER ist einfach zu dumm, oder zu jung, oder zu unfähig das geschrieben zu verstehen.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
man hätte vorher auch mal drüber sprechen können, ob WIR das für sinnvoll erachten oder nicht.

so hätte man es machen können und nicht jetzt sagen: och, haben wir installiert, lassen wir jetzt auch so, war ja viel Arbeit

Man kann aber nur testen indem man testet. Wie sollen wir die Funktionsweise überprüfen, wenn wir es nicht installieren? Wir haben das System installiert, weil es von vielen gefordert wurde (Bananenbieger hat es angemerkt). Nun ist es da und soll gleich wieder verschwinden?

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Das kommt doch noch als Option für jeden. Das kannst Du dann im Kontrollzentrum aktivieren.

Liest eigentlich jemand hier mit? :-c

Alle sind mit aufregen und schreiben beschäftigt
wenn ich auf Antworten geh ist der Thread zwei Seiten weiter

Nomax2000

Reinette de Champagne
Das kommt doch noch als Option für jeden. Das kannst Du dann im Kontrollzentrum aktivieren.

Liest eigentlich jemand hier mit? :-c

Ehrlich?! Nein. Ich habe nicht über 400 Beiträge, naja, sind ja schon ein paar weniger da gelöscht, gelesen. Diese Funktion sollte es aber von Anfang an geben. Denn einige scheinen von den neuen Möglichkeiten interessiert Gebrauch zu machen.

Was passiert eigentlich wenn sich z.B. eine Gruppe von 10Leuten zur Aufgabe macht das Forum lahm zu legen? Es reicht ja jeden zweiten Beitrag negativ zu bewerten. Das Forum wird unlesbar.

joey23

Hochzeitsapfel
Ich wünsche mir grad ganz akut eine Ignore-Funktion für einzelne Themen ...

DesignerGay

Danziger Kant
man hätte vorher auch mal drüber sprechen können, ob WIR das für sinnvoll erachten oder nicht.

so hätte man es machen können und nicht jetzt sagen: och, haben wir installiert, lassen wir jetzt auch so, war ja viel Arbeit

Ich kann mich an mehrere Beiträge erinnern wo gerade von der Userschaft ein Bewertungssystem für Beiträge gewünscht wurde.

Leider sind die meisten Threads dieser Beiträge im Trash verschwunden, da sie sich "zu" Kritisch mit AT befasst haben.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich komm mir hier vor wie im Kindergarten. Das auch wirklich ein jeder meint, den anderen maßregeln zu müssen.
Um es hier zum 100sten mal zu betonen: Ich WEISS WAS ich sage, und ich weiss WIE ich es sage. Ich spreche meine Worte bewusst aus. Und wenn ich jemanden beleidige, dann tue ich dies bewusst. Ebenso wie ich Lob und Kritik äussere. ich tue dies bewusst.
Wann wird das endlich mal begreiflich? Ich stehe zu dem was ich sage, sei es in euren Augen auch noch so falsch!
Ich muss mit keinem von euch Freund sein, und genauswenig muss ich Feind werden. Ich halte nichts von derartigen gegenseitigen Streicheleinheiten.

Das verlangt ja auch keiner. Genauso wenig kann man verlangen, dass ungehaltene Kritik freudestrahlend entgegengenommen wird.

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Ich wünsche mir grad ganz akut eine Ignore-Funktion für einzelne Themen ...

Für Firefox gibt´s da so ein Plugin, mit dem das geht. Nennt sich FfvB, ist aber noch experimentell. Leider klappt die erweiterte Ignorierfunktion da nicht, wenn Google Ads verwendet wird, sonst wären auch Zitate von ignorierten Usern weg.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel

In den grundsätzlichen Zügen kann ich dir in der Tat zustimmen.

Im Restlichen bitte ich einfach um etwas mehr Tolleranz und Fairheit. Wie man in den Wald schreit, so kommt es auch heraus.

Allgemein kann es nicht schaden, etwas offener gegenüber Personen eingestellt zu sein, die man nicht kennt.

Baobab

Antonowka

so wie ich das hier sehe gibt es zwei große Gegner der Neuerung, die lautstark mit den Beinen strampeln und ihren Unmut versuchen in möglichst vielen sich gleichenden Posts zum Ausdruck zu bringen. Ich denke der Großteil begrüßt die Neuerung oder will ihr zumindest eine Chance geben.

Außerdem Frage ich mich wie Du dir das vorstellst, soll bei jeder Neuerung eine Umfrage gestartet werden. Es gibt einige wenige hier die Entscheidungsgewalt haben und das muss auch so sein, sonst wäre hier Stillstand! Ich finde die Stimme der User wird gehört und man macht sich Gedanken wie man Wünsche lösen kann. Und das ist eine positive Sache.

Aber wie ich es schonmal gesagt habe, man sollte lernen, dass es nicht immer so läuft wie man persönlich will und durch ständige Wiederholung seines Unmutes wird es nicht besser.

Was für ein Kindergarten

bobandrews

Baldwins roter Pepping
soll gleich wieder verschwinden?

ich verschwinde jetzt zum Auto, muss ich die letzten Teile noch retten, die mir heilig sind.
a072.gif

Viel Spaß noch hier. :)

rumsi

Das verlangt ja auch keiner. Genauso wenig kann man verlangen, dass ungehaltene Kritik freudestrahlend entgegengenommen wird.

es wird ja nicht mal entgegengenommen. ich kann die folgen von kritik gut ab, gerade die als teil des admin-teams solltest das wissen. denn gerade wir, ihr und ich, haben uns schon öfters rege verbal die köpfe rasiert.
ich bin immer dazu bereit über das gesprochene nachzudenken, leider trifft das oftmals nur auf mich zu.
andere user meinen in ihrer engstirnigkeit und arroganz eben das braune zepter der allwissenheit in den haenden zu tragen, dabei kommt die braune farbe wo ganz wo anders her.

(nein kein godwin)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Diese Diskussion läuft doch vollkommen aus dem Ruder.

Wäre es nicht sinnvoller einen Artikel über das System zu schreiben, in welchem es erklärt wird?

In diesem Thread wird wild rumbewertet. Das kann's doch nicht sein.

eyecandy

Graue Französische Renette
so wie ich das hier sehe gibt es zwei große Gegner der Neuerung, die lautstark mit den Beinen strampeln und ihren Unmut versuchen in möglichst vielen sich gleichenden Posts zum Ausdruck zu bringen.
es sind mehr als nur die „zwei“. aber vielleicht läßt der dicke stamm des baobabs eine nicht ganz freie sichtweise zu ;)

rumsi

Diese Diskussion läuft doch vollkommen aus dem Ruder.

Wäre es nicht sinnvoller einen Artikel über das System zu schreiben, in welchem es erklärt wird?

In diesem Thread wird wild rumbewertet. Das kann's doch nicht sein.

nein um himmels willen, dann uebertraegt sich diese diskussion auch noch in den artikel und das steht dann noch auf der startseite. was ein aushaengeschild...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.