• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fred24

Cripps Pink
Ja, das wird sowieso missbraucht werden...da werden dann von manchen Personen alle Beiträge eines Users immer schlecht gewertet, nur weil es "der" User ist...

Aber gut...Gerechtigkeit gibt es net auf der Welt.

dann denk einfach mal nach, ob es an den usern oder an dir selbst liegt, dass deine beiträge zum größtenteil einfach nur schlecht bewertet werden!

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Die Trash-Funktion ist auch User-gesteuert. Ich habe trotzdem nicht den Eindruck, daß damit wirklich Schindluder getrieben wird.
Sooo unterbelichtet ist die AT-Klientel also doch nicht.
Das kann man nun wirklich nicht vergleichen.

Nicht jeder kann Trashen, also das Thema bewerten. Allerdings kann jeder einen Post bewerten, der dann in getrasht wird, d.h. in diesem Fall ausgeblendet.

Casi

Spartan
Wie oft muss ein Beitrag Negativ gewertet werden, bis er ''verschwindet'' ??

Edit: Ah les grade, 5 ..

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
ich habe trotzdem die Sorge, dass das Maßregeln nun zu stark userfixiert ist. Hier wird dann schnell unreflektiert gehandelt. Ihr besprecht ja noch einen Beitrag im internen Bereich, die anderen nicht, bevor ihr eine Sanktion aussprecht.

Der Zweck ist ja, zu erkennen, ob Beiträge sinnvoll und zur Problemlösung beitragen. Da reicht meiner Meinung nach auch nur der PLUS-Button!

Wie gesagt, die Peitsche kann man über das Karma schwingen und man sollte Beiträge nicht halbwegs öffentlich abwerten können, sondern nur aufwerten!

Das besondere ist ja, dass hier nicht die Meinung Einzelner zum tragen kommt, sondern die Meinung vieler. So können die Bewertungen durchaus eine durchschnittliche Meinung zu einem Beitrag zeigen.

Wir haben das ganze heute implementiert. Natürlich gibt es momentan noch das Eine oder Andere (Missbrauch...), was besser funktionieren könnte, aber wir arbeiteten daran, auch mit Hilfe der Kommentare. Wenn wir genügend Erfahrung gesammelt haben, dann können wir das System genauer einstellen.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Die Trash-Funktion ist auch User-gesteuert. Ich habe trotzdem nicht den Eindruck, daß damit wirklich Schindluder getrieben wird.
Sooo unterbelichtet ist die AT-Klientel also doch nicht.

gestern ist mein Beleidigungs-Thread einfach so in den Müll gewandert, obwohl er zwei Punkte hatte ;)

Ich weiß, Nathea hat gesehen, dass es ein Fehler war, diesen zu erstellen, schließlich hat er mir einige Bewertungen gebracht

Gibt es Trashabsprachen nicht in dieser Trash-IG ? oder wozu ist die da?

eyecandy

Graue Französische Renette
Ich wußte, Du kannst auf die SUPER OBER AFFEN GEIL-Beiträge nicht wirklich verzichten. :-D
nein, dort kann ich die geilll-verseuchten threads leicht meiden (mein mitteilungsbedürfnis um belangsloses ist z.b. geringer als das mancher jüngerer user) ;)

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
stimmt, man kann wieder einblenden, das is aber gut versteckt...

DesignerGay

Danziger Kant
Hui schon wieder eine neue Farbe - erinnert mich an Loriot:

»… also rot-braun-grau. Es kann auch eine Spur grün darin anklingen … «

Sorry habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, hatte es nur bis Seite 19 (in der Gay-Einstellung) geschafft, solltes es schon erwähnt sein, Beitrag bitte ausblenden, ;).

Ich finde es gut das die sehr positiv bewerteten Beiträge hervorgehoben werden, aber muss das alles so klicki bunti sein? Das zerstört das ganze AT-Design. Als sie alle mit einem dunkleren grau waren, war das sehr angenehm fürs Auge.

Könnte man die Bewerter nicht namentlich unter den Beiträgen einblenden? Das würde zumindest einen Missbrauch etwas vorbeugen. Mann könnte dann jemandem der einen User permanent schlecht bewertet mal eine gepflegte PM schreiben, mit der Bitte darüber nochmals nachzudenken.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
oder bedienen sich anderer mittel, etwa der ignoranz oder vermeintlich usergesteuerter kontrolle, um den genehmen gleichschritt zu erzielen …

Der genehme Gleichschritt... Ah ja.
Das soll unser oberstes Ziel sein?

Wir als Admins benutzen die Bewertungsfunktion nicht, die User tun es.

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Das besondere ist ja, dass hier nicht die Meinung Einzelner zum tragen kommt, sondern die Meinung vieler. So können die Bewertungen durchaus eine durchschnittliche Meinung zu einem Beitrag zeigen.
das wär bei einem NUR-PLUS-BUTTON auch so!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Ich finde es gut das die sehr positiv bewerteten Beiträge hervorgehoben werden, aber muss das alles so klicki bunti sein? Das zerstört das ganze AT-Design. Als sie alle mit einem dunkleren grau waren, war das sehr angenehm fürs Auge.

Das Grün ist jetzt ersteinmal die Entsprechung zum Button für positive Bewertungen.
Das ist sicher nicht der letzte Stand, ich probiere noch herum.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Alles in allem verstehe ich die ganze Aufregung hier noch nicht so ganz.

In den letzten Wochen und Monaten konnte man einen kontinuierlichen Anstieg des Unmutes über die Posts von – sagen wir manchen AT-Mitgliedern miterleben.

Nun wurde eine Möglichkeit geschaffen, eben diese Posts zusammen mit anderen „Leidensgenossen“ auszublenden, frei nach der Prämisse „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“.

Damit wäre eigentlich erreicht, was man erreichen wollte, es sei denn die Intention dessen, was tatsächlich zu erreichen angestrebt wird, geht in Richtung eines Rauswurfes, bzw. Ausschlusses einzelner aus der Gemeinschaft von Apfeltalk.

Befremdlich.

Vielleicht kann das jemand plausibel erklären!?

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.