• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Digitaler Ausweis per Smartphone in Deutschland geplant

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.383
ich habe mal eben auf die schnelle dazu die Suchmaschine bemüht:
Also auch in den USA kann einem der FS entzogen werden.
passiert aber faktisch nicht ausser man wandert in Knast. Verkehrsregeln sind grobe Handlungsanweisungen, zu schnell fahren fuehrt allzu oft nur zu einem Dudu, ggf. ticket. Ich bin in 10+ J nicht einmal fürs zu schnell fahren angehalten worden.
Die Punktesysteme, falls nicht eh längst wieder abgeschafft, sind quasi unbesiegbar... Das schlimmste was du bekommen kannst ist ein DUI, aber wenn du dafuer den Fuehrerschein verlierst wanderst du dafür auch in Knast.
Ich hab noch von niemandem in den USA gehohert dass er seinen FS verloren hätte - selbst hardcode Trinker nicht, die haben dann im Zweifel ein im Auto fest installierten Alcomat mit Kamera der mit der Zündung verbunden ist und müssen vor jeder Fahrt pusten...
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.287
Problem ist vor allem die miese Umsetztung der Apps.
Beim Deutschlandticket wird das Ticket wohl täglich neu geladen obwohl es ne irre lange Kündigungsfrist gibt. Dann wird noch extra Tracking eingebaut.
BVG schafft es wohl auch das digitale Ticket verloren gehen. Sowas ist mir mit der Wallet einfach nicht passiert.