• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Die schlechtesten Filme die ihr je gesehen habt! :)

Mitglied 105235

Gast
Ja das stimmt, jedoch ging es bei Teil 2 ja noch einiger Maßen gut und bei Teil 3 haben sie den Bogen einfach komplett überspannt. Wenn ich mir nun Men of Steel im Vergleich dazu ansehe, haben sie es mit 1 Teil schon nicht auf die Reihe gebracht und man kann nur hoffen das sie es nicht mit weiteren Teilen versuchen aus zu bügeln.
 

Hujo

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
736
Oh stimmt, Hangover 3 hab ich schon wieder vergessen. Der ging ja mal auch überhaupt nicht, hat rein garnicht mehr zu den ersten 2 Teilen gepasst. Ständig wartet man das es eigentlich los geht mit den Typischen Hangover und dann kommt der Abspann...

Da haste bollkommen Recht, absoluter Schrott
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Livid - Das Blut der Ballerinas - pseudo-Vampir-Gore-Horror-Bullshit - Story im Grunde interessant, aber extrem schlecht umgesetzt.

Goth - Der totale Horror - der Name verrät schon alles, man gruselt sich vor der absolut unterirdischen Produktion. Schauspieler schlecht, deutsche Synchronisation schlecht und die deutsche geschnittene (aber dennoch FSK 18) Fassung ist so sehr kastriert, dass man der Handlung überhaupt nicht folgen kann, weil wichtige Handlungen (zumindest zur Verständnis des Zuschauers, weshalb man die Protagonisten urplötzlich blutverschmiert an einem komplett anderen Ort wiederfindet) wegzensiert wurden.

Dead Meat - spielt mit der damals aktuellen BSE-Seuche und lässt Kühe zu Menschenfressern werden, deren "Opfer" natürlich alsbald zu Zombies werden. Dieser Film ist aber schon so schlecht, dass er dadurch wieder gut wird.
 

coar

Gala
Registriert
22.06.13
Beiträge
48
Jetzt laufe ich zwar Gefahr mir hier Feinde zu machen, aber ich mag so gut wie keinen der Filme in denen Nicolas Cage mitspielt.

Nur um mal ein Bsp. zu nennen: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Ansonsten war Super 8 aus dem Jahre 2011 auch nicht gut, der Schluss war einfach zu abgehoben..
 

mad8811

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.09.12
Beiträge
922
Den Film Das Vermächtnis des geheimen Buches fand ich auch sehr schlecht, genauso wie das Vermächtnis der Tempelritter .
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Jetzt laufe ich zwar Gefahr mir hier Feinde zu machen, aber ich mag so gut wie keinen der Filme in denen Nicolas Cage mitspielt.

Die Gefahr ist sehr gering ;) Die meisten Filme, in denen er mitspielt sind leider auch ziemlicher Mist. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, wirklich gute Filme in denen er dann auch seine besten Leistungen bringt… Aber die Kohle macht er wohl eher mit Filmen wie "Ghost Rider".
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Lord of War war ganz stark. Lag aber wohl eher an der Story, als an Cages Schauspieltalent.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Den würd ich aber auch eher zu den schlechten Filmen zählen. Dachte eher an Leaving Las Vegas, Bringing Out The Dead & Bad Lieutenant. Und einen oder zwei hab ich jetzt sicher noch vergessen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ich fand den Spannungsbogen bei Lord of War eher extrem flach.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Lord of War oder The Rock gehören noch zu den besseren mit Cage. Ghost Rider oder The Wicker Man könnte man hier aber durchaus zum Thema passend nennen.

Viele Filme halten sich an das Gesetz der Fortsetzungen, die meist viel schlechter sind als Teil 1 (dass Hangover dazu gehören würde, hatte man wohl schon nach Teil 1 ahnen können). Das Vermächtnis der Tempelritter hat mir daher noch einigermaßen gefallen, der nächste Teil war dann deutlich schwächer.

An den Transformers Teilen reizen mich mehr die Effekte, auf Story braucht man da nicht hoffen. Bei solchen Filmen muss man sich schon vorher darauf einstellen, dann ist man auch nicht so enttäuscht hinterher.

Prometheus fand ich eigentlich richtig schön zum Nachgrübeln - auf solche Filme steh ich (und Aliens sowieso).

Wenn man Django als Tarantinos Meisterwerk bezeichnet, hat man dann nicht irgendwas verpasst? ;)

Allerdings ist und bleibt ein Film weiterhin meine Nr. 1 der Schlechtesten: Krieg der Welten mit Tom Cruise.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Stimmt Krieg der Welten war mies.
Aber wenn ich an den denke fällt mir die Szene aus Scary Movie ein. Und da sind wir wieder bei den schlechtesten Filmen.

Scary Movie 1-X
Date Movie
Fantasy Movie
und wie sie alle genannt wurden
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.411
Krieg der Welten war in der Tat schlecht. Wobei mir die wenigsten Filme mit Mr. Cruise gefallen.

Scary Movie et al. sind auch nicht gerade Highlights der Filmgeschichte. Da das z.T. aber gewollt ist (im Gegensatz zu KdW) finde ich das eher verschmerzbar. Bzw. ist das so absehbar, dass man sich die Filme einfach nicht anschaut, wenn man keine Lust auf so was hat.

Vieles von dem was Mr. Cage fabriziert hat sagt mir auch nicht zu. Trauriges Highlight: Leaving Las Vegas. Meine Güte war der schlimm. Lord of War ist zwar ein bisschen flach, aber noch kuckbar. Wenigstens die Szene mit dem notgelandeten Flugzeug war gut gemacht. Teil 1 von Ghostrider mag ich und hab' ich auch schon mehr als einmal gesehen. Ich weiß aber auch, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe. Teil 2 war hingegen nahezu unerträglich.

Apropos Teil 2: Hangover 2 ist so schlecht, dass ich rückwirkend den ersten Teil (den ich ursprünglich überraschend unterhaltsam fand) auch nie wieder sehen will. An Teil 3 will ich überhaupt nicht denken.

Trotz gar nicht mal sooo schlechter Besetzung find ich, dass Mutant Chronicles in diesem Thread durchaus Erwähnung finden sollte (falls nicht schon geschehen und von mir übersehen)!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lord of War war ganz stark. Lag aber wohl eher an der Story, als an Cages Schauspieltalent.

Erstklassiger Film, wobei ich Cage für einen erstklassigen Schauspieler halte. Bei einigen Rollen hat er nicht immer ein glückliches Händchen gehabt.
Der Film "Adaptation" (Adaption) war sein Glanzstück.