• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Die Keynote in der Zusammenfassung: iPad 2, iOS 4.3 und weitere Neuerungen

Edimasta

Roter Delicious
Ich weiß ja nich ob die lieben Leute einfach zu verwöhnt oder schon zu abgestumpft sind, aber ich muss es einfach bewundern... die Technik, ein Wahnsinn. Der Fortschritt wird immer heftiger.

Allein schon wie dünn das Teil geworden is, leichter, gleichzeitig aber Leistungsstärker und die Akkulaufzeit anscheinend unbeeinflusst... ich weiß ja nicht wie ihr das seht, ich finds unglaublich und wage mir gar nicht vor zu stellen, wie genial das iPad 4 oder 5 erst sein muss wenn sich die Technologie so rasant weiter entwickelt!

Vor 10 Jahren hätte man mich noch ausgelacht, ein Pad wie aus STAR TREK bekannt, als real möglich dar zu stellen... und jetzt das :oops:

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Mich würde auch mal interessieren, wie es mit dem Arbeitsspeicher aussieht!?
Die Aussagen zur Display Auflösung und Qualität kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen. Ich gebe zu, ich habe keinen direkten Vergleich zu höher auflösenden bzw. dem Retinadisplay, aber ich bin mit dem Bildschirm vom iPad soweit eigentlich zufrieden.

canariz

Macoun
128 GB iPad?
Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man Musik im Radio mitgeschnitten, Kassetten liebevoll beschriftet und beklebt hat.
Da hat man einzelne Musikstücke noch geschätzt. Heute braucht man unbedingt genug Musik für 2000 Stunden aufm iPad.

Ich finds erfrischend, daß ich nicht meine ganze mediathek syncen kann. Das schafft Bewusstsein für das, mit dem man sich zudröhnt. Zum einen bei der Auswahl, zum andern beim Anhören.

iNik

Wagnerapfel
Durch iOS 4.3 fällt ein ganz wichtiger Punkt von meiner WUnschliste weg, iTunes Privatfreigabe! Endlich kann ich die Musik an meinem iPod oder iPhon hören ohne das ich sie drauf habe! So spar ich enorm viel Platz, denn ich hab auf meinem iPod touch (8GB) fast nur Apps und auf meinem iPod Nano all meine Lieder (1500). Das beste dabei ist den iPod zu docken und den besseren Sound zu genießen, wenn ich an der Anlage hören will steck ich normal meinem iPod rein und stream von iTunes dorthin. Dafür muss der Mac aber an sein, schlecht!

keine Ahnung

Winterbanana
Bis zu 15% leichter! Ich liebe solche Angaben wie "schon ab" und "bis zu". Heißt im Klartext dann wohl: 3G-Modell ca. 5% leichter, also fast nur gefühlt.

oshu

Meraner
Boh, bist du leicht zu beeindrucken...

An Apple:
Hört auf mit diesem Dollar und Cent geschachere. Nzr um den verdammten Profit bis ins geht nucht mehr zu erhöhen. Siehe Punkt iPad 2.

Zum iPad 2:
- kein "Blitz" ! Ein weiteres Loch zu bohren und eine Leuchtdiode reinsetzen - unbezahlbar - tze (Centrumgeschachere)
- kein USB Port (nicht soooo wichtig - ok)
- kein SD Slot ! In irgendeinem Apple Handbuch muss drin stehen, dass die Dinger das Tor zur Hölle sind oder einfach der Gewinn pro verkauften iPad 2 ohne SD Slot 0,87 $ Dollar höher ist. Das neumodische Zeug (wenns nicht Apple "erfunden" bzw. eingeführt hat) ist eh weit Überschätzt.
- keine höhere Auflösung ! Jaaa, schade. Die anderen werden bzw. machen es vor - siehe Xoom.
- (weiterhin) kein Flash ! Mal sehen wie lange noch...

... Mit einer Sache hat Apple allerdings recht. Es wird definitiv das Jahr des iPad (2). Da ab nächsten Jahr die Dominanz weg sein wird, bei solcher Updatepolitik.

Applebaum

Bismarckapfel
... Mit einer Sache hat Apple allerdings recht. Es wird definitiv das Jahr des iPad (2). Da ab nächsten Jahr die Dominanz weg sein wird, bei solcher Updatepolitik.

Und so sehe ich das auch. Nur dass das noch dieses Jahr eintrifft.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Naja ich dnke Marktbeherscher werden sie dieses jahr schon noch bleiben, aber natürlich mit enormen einbußen

Phipps

Reinette de Champagne
=> konnten sie den Preis trotzdem auf 500€ halten?
Ich bitte euch, die Dinger zu produzieren kostet mit deren Rabatten vielleicht 100€...400€ Gewinn ist schon nicht schlecht xD :)

...by the way...das iPad in 2 Farben?
Ob Apple sich da nicht übernommen hat...

Vom weißen iPhone habe ich immer noch nichts gesehen.

ice.cream

Roter Delicious
Die flache Rückseite mit den runden Kanten erinnert mich stark an den iPod Touch der ersten Generation.. optisch in meinen Augen eher ein Rückschritt.

sehe ich genauso.. das Design vom ersten ipad finde doch n stück besser. wobei man dem ganzen ne Chance geben müsste und es mal live antätscheln ^^
aaaaaaber alle anderen Neuerungen überwiegen einfach :) ich bin wohl dabei und schaffe es mir an :D

redsub

Erdapfel
Boh, bist du leicht zu beeindrucken...

An Apple:
Hört auf mit diesem Dollar und Cent geschachere. Nzr um den verdammten Profit bis ins geht nucht mehr zu erhöhen. Siehe Punkt iPad 2.

Zum iPad 2:
- kein "Blitz" ! Ein weiteres Loch zu bohren und eine Leuchtdiode reinsetzen - unbezahlbar - tze (Centrumgeschachere)
- kein USB Port (nicht soooo wichtig - ok)
- kein SD Slot ! In irgendeinem Apple Handbuch muss drin stehen, dass die Dinger das Tor zur Hölle sind oder einfach der Gewinn pro verkauften iPad 2 ohne SD Slot 0,87 $ Dollar höher ist. Das neumodische Zeug (wenns nicht Apple "erfunden" bzw. eingeführt hat) ist eh weit Überschätzt.
- keine höhere Auflösung ! Jaaa, schade. Die anderen werden bzw. machen es vor - siehe Xoom.
- (weiterhin) kein Flash ! Mal sehen wie lange noch...

SD Slot hätte ich auch gerne, da ich unterwegs gerne die Karten aus der Cam ohne Umweg ins iPad stecken würde.
Aber sonst würden ha die verschiedenen Speichervarianten keinen Sinn machen;)
Also schon verständlich. Apple ist ja auch kein Pfarrverein :-D

Parabola

Idared
SD Karten Problem hab ich z.B.: mit Eye-Fi SD Karte und mit dem App ShutterSnitch gelöst.
Find das Update schon brauchbar. Bin gespannt was uns die Entwickler bei dieser Hardware alles liefern werden. Überhaupt das mit der bis zu 9 mal schnelleren Grafik.... ?!?!

Das Streamen von iTunes zu iPad und iPhone funktioniert schon seit längeren mit StreamToMe und ServerToMe perfekt.
Von daher find ich als große positive Überraschung des heutigen Tages die Preise vom iPad 1. wow. Das ist ja schon eine Kampfansage an Android...

Microsaft

Blutapfel
Apple wäre schon doof, einen SD-Slot zu integrieren.
Immerhin konnte man bisher / kann man nun auch weiterhin verdammt viel mit Zubehör-Krempel verdienen.

Insgesamt ein tolles Update. Finde es optisch zwar nicht mehr ganz so gelungen wie den Vorgänger, technisch ist es aber ein ordentliches Produkt geworden und keine "aufgewärmte" Vorgängerversion.

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Es ist mir unbegreiflich, wieso es noch immer keinen Wifi-Sync gibt!

Salud

Golden Noble
Dünner, ein wenig schneller, Facetime oder Bilder schiessen mit so einem Schlachtschiff......herrlich.

Apple bringt immer wieder halbfertige Updates ohne den letzten Schluss, immer wieder eine Option für das nächste Update, solange der "Mob" das mitmacht wird es so weiter gehen, dass ich das iPad 1 habe freut mich nach dieser Keynote umso mehr.

GoldenHunter

Empire
iTunes 10.2 ist nun verfügbar!
"What's new in iTunes 10.2

• Sync with your iPhone, iPad, or iPod touch with iOS 4.3.

• Improved Home Sharing. Browse and play from your iTunes libraries with Home Sharing on any iPhone, iPad, or iPod touch with iOS 4.3.

For information on the security content of this update, please visit: support.apple.com/kb/HT1222"

xees

Lambertine
SD Slot hätte ich auch gerne, da ich unterwegs gerne die Karten aus der Cam ohne Umweg ins iPad stecken würde.
Aber sonst würden ha die verschiedenen Speichervarianten keinen Sinn machen;)
Also schon verständlich. Apple ist ja auch kein Pfarrverein :-D
naja, müsste doch möglich sein dass die sd karten nur auslesen können und nicht beschreibar sind. da kann man dann immer noch die 64 gig teile verkaufen. aber ich könnte endlich schnell fremde daten einlesen.

iMirco

Riesenboiken
Ich überlege grade was ich verkaufen könnte, um mir eins leisten zu können :D