evilknight
Boskoop
Ich muss schon sagen, wie immer eine tolle Präsentation von Apple. Die Upgrades von 1 auf 2 sind mehr als ausreichend für eine neue Generation. Das die Auflösung nicht geändert wurde, stört mich nicht im geringsten, bis jetzt fand ich die Auflösung super, ich denke um den gleichen Preis zu bieten mussten wohl einige Kompromisse gefunden werden. Und auch wenn jetzt jede Menge Konkurrenzprodukte auf dem Markt kommen müssen diese erst einmal einen absoluten Mehrwert bieten, damit evtl. Leute umsteigen. Ob da wirklich eine größere Auflösung reicht, wage ich zu bezweifeln. Und im Preis bewegt man sich in ähnlichen Regionen, von daher auch nicht wirklich Konkurrenzfähig. Bezeichnend sind ja auch schon die ersten Rezensionen in denen man dann Sätze schreibt wie: "...das funktioniert ja schon ganz gut." Und das ist in meinen Augen der Knackpunkt, beim Ipad wie auch beim Iphone funktionieren Dinge einfach! Und genau das ist es doch was Apple schon seit Jahren erkannt hat, die meisten User solcher Geräte wollen sich nicht mit irgendwelchen Konfigurationen rumärgern, sie wollen Sachen die einfach funktionieren. Und genau das bietet Ihnen Apple schon seit Jahren. Ich selbst bedauere ja auch das Apple gerade die ProUser im Regen stehen lässt und freue mich umso mehr auf das neue Final Cut Upgrade, aber der Markt verändert sich nun einmal und ich kann es Apple nicht verdenken, das sie jetzt auf die normalen Haushalte und User schielen, denn dieser Markt ist noch riesig groß, während der Profimarkt schon seit Jahren überschaubar ist.
PS. Ich war ein wenig erschrocken über die Bilder von Steve Jobs, er scheint noch dünner zu sein als auf der letzten Keynote, ich hoffe er übersteht auch diese Krankheitsphase.
PS. Ich war ein wenig erschrocken über die Bilder von Steve Jobs, er scheint noch dünner zu sein als auf der letzten Keynote, ich hoffe er übersteht auch diese Krankheitsphase.