• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die erste Wohnung!

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Ich würde auf jeden Fall eine Trennwand (in welcher Form auch immer) vorsehen. Sonst geht man vom Wohnzimmer direkt auf die Toilette.
Ich habe nichts gegen experimentelles Wohnen, aber das wäre mir dann doch zu neumodisch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
So wie es ausschaut ist es eine Faltwand.
@landplage das ist kein experimentelles Wohnen. Was der Wohnung fehlt ist Stauraum in Form von Einbauwandschränken oder einem Abstellraum. Architekten sollte man zwingen min. 1 Jahr in den Wohnunge zu leben die sie bauen.

Aber der Grundriss ist gut geschnitten.

@RedCloud. besser IKEA als sonst ein schlechter Design-Geschmack;) IKEA ist nichst für 30 jahre lang aber ansonsten nicht übel.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein hast Du nicht. Die Wasseradern waren auch nicht eingezeichnet. Das ist kein gutes Feng Shui.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@RedCloud. besser IKEA als sonst ein schlechter Design-Geschmack;) IKEA ist nichst für 30 jahre lang aber ansonsten nicht übel.

Und vor allem bezahlbar. Lasst den jungen Mann doch erstmal im Leben ankommen, bevor er sich Designer-Möbel zulegt. Das kommt schon. Aber alles zu seiner Zeit :)

Aber schöne Wohnung. Glückwunsch. Sieht...öhm...geräumig aus!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... die Betonung lag auch auf dem fünften Sitzplatz, aber das hat mal wieder keiner bemerkt. ;)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Fünf Sitze und ein Chaiselongue.:cool:

Alles Gute, Mandelriegel
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Und vor allem bezahlbar. Lasst den jungen Mann doch erstmal im Leben ankommen, bevor er sich Designer-Möbel zulegt. Das kommt schon. Aber alles zu seiner Zeit :)

Aber schöne Wohnung. Glückwunsch. Sieht...öhm...geräumig aus!

Man versteht mich mal wieder vollkommen miss. IKEA ist schon gutes Design. Es arbeiten dort einige gute Designer.
Und wenn man von der Baubranche kommt , dann weiss man auch von was man schreibt. Einfach mal so einen kleinen Hinweis. ;)

... die Betonung lag auch auf dem fünften Sitzplatz, aber das hat mal wieder keiner bemerkt.
wink.png

Oh doch ich habe das sehr wohl bemerkt ;)

Dazu müßten die Himmelrichtungen eingetragen sein, um es beurteilen zu können. Oder habe ich die übersehen?

Nein hast du nicht übersehen, dafür sind die Elektroanschlüsse eingezeichnet. Und die Deckenanschlüsse für die Beleuchtungskörper.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
+ Frage Wo ist der zukünftige Bewohner des Appartements :) Hallo MandelriegelxD bitte melden
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.437
Ob der geistigen Ergüsse zurück gezogen.:innocent:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Ach was, der plant gerade die Möbelirrung, damit er uns weiter auf dem Laufenden halten kann.
 

Mitglied 39040

Gast
Na, so schlimm, daß man von einer Möbel-Irrung sprechen könnte, wird es doch hoffentlich nicht enden…
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hier ist 95% von IKEA. Das muß nicht billig aussehen (und leider auch nicht immer sein) und in den "einschlägigen Möbelhäusern" gibts fürs gleiche Geld eher Müll.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es dürfte wohl kaum einen Haushalt ohne Mobiliar aus dem schwedischen Einrichtungshaus geben, und wenn es nur die restlichen 5% auf dem Balkon sind. Aber ich kann für mich feststellen, dass ich ein paar schön drapierte Weinkisten und ein Sofa vom Sperrmüll aussagekräftiger finde als eine Komplett-Möblierung aus dem Katalog, auch aus dem Designkatalog. Aber das führt jetzt zu weit... Und dass Ikea preiswerter ist, hält sich schon länger als Gerücht.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Ich kämpfe immer noch mit meinen zwei IKEA-Schränken, die haben eine Allergie gegen meine Wasserwaage. :mad:

Nie wieder, beim nächsten Mal auf jeden Fall Massivholzmöbel und einen Menschen, der die aufbaut.

Aber für junge Leute und die erste Wohnung ist das schon o.k.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Ich mach mich heute Abend an zwei Ställ Schuhschränken von den Schweden. Das wird ein
Spaß.
So ein Pax Schrank ist zwar nicht so schön auf zu bauen aber die Möglichkeiten die man
zur Einteilung hat finde ich super. Sehr variable, und wenn man die gleiche flexibilität in einem
guten Möbelhaus haben will zahlt man bestimmt mehr. Nur sollte man mit so einem Ding nicht umziehen.
Glaube die sind nur zum einmal aufbau gedacht :-D

Off: Hat einer zufällig den Markencheck IKEA auf ARD gesehen. War recht interessant.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
.....[Text enfernt]......Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet: