• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die erste Wohnung!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann muss es heißen "Show me your Schreibtisch!". ;)

Den gibt es doch auch schon.
smiley_emoticons_doh.gif
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Dann Glückwunsch zur ersten eigenden Wohung.

Bin auch erst im Februar mit meiner Freundin zusammengezogen und hatten das selbe Thema.

Da hier eh schon fast alles zusammengetragen wurde an Kosten kann ich dir nur eins noch sagen:

Viel Spaß beim Möbel Kaufen :p Das ist der größte Geldfresser bei der ersten Wohnung.
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Kannst ja mal bei Gelgenheit mit deinem "neuen" Objektiv paar Bilder machen :)

Und auch ja an die Lampen denken :-x
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Bevor ich's vergesse. Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Sobald die Wohnung eingerichtet ist, dann poste ich gerne welche.

Argh! Die Lampen hätte ich jetzt vergessen... :oops:
 

Dauerbrenner

Boskoop
Registriert
09.05.12
Beiträge
39
Top, freu mich :)

Und mach der Freundin irgendein zugeständniss in Form von Komode oder so, dann darf man sich auch mal ein 55 Zoll LED-TV zulegen :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Was solche Sachen anbelangt. Wenn ich sowas haben will dann kauf ich's. Soll die Freundin meckern oder einen Zwergenaufstand machen, das ist mir in dem Moment egal. ;) Sie kauft ja auch einfach drauf los...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Falls es jemand interessiert. Ich war gestern mal schnell aufmessen und hab einen Grundriss angefertigt. So sieht die Bude aus:

2. Obergeschoss.jpg

edit: Ich find´s gut, dass ich das selbst malen kann und nicht irgend wen anderen beauftragen muss, der´s zum Schluss nicht so macht wie ich will. Geld habe ich auch gespart... :-D
 

Mitglied 161234

Gast
edit: Ich find´s gut, dass ich das selbst malen kann und nicht irgend wen anderen beauftragen muss, der´s zum Schluss nicht so macht wie ich will. Geld habe ich auch gespart... :-D

Malerarbeiten darf der Mieter immer selbst ausführen. Gab auch schon Urteile dazu. Solltest nur keine zwei linken Hände haben und die Arbeiten in "mittlerer Art und Güte" ausführen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Falls es jemand interessiert. Ich war gestern mal schnell aufmessen und hab einen Grundriss angefertigt. So sieht die Bude aus:

.........

edit: Ich find´s gut, dass ich das selbst malen kann und nicht irgend wen anderen beauftragen muss, der´s zum Schluss nicht so macht wie ich will. Geld habe ich auch gespart... :-D

Guter Grundriss. Glückwunsch zum neuen Zuhause. :)
Kannst du mal deine Möbel einzeichnen bitte? ; )
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Wohnung wird vom Vermieter komplett neu gestrichen! Das malen war bezogen auf meinen Grundriss. :-D

Ähm, Thema Möbel muss ich mit meiner Freundin noch bequatschen, aber ich werd's zum Schluss eh selbst möblieren, weil Sie davon keine Ahnung hat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Die Wohnung wird vom Vermieter komplett neu gestrichen! Das malen war bezogen auf meinen Grundriss. :-D

Ähm, Thema Möbel muss ich mit meiner Freundin noch bequatschen, aber ich werd's zum Schluss eh selbst möblieren, weil Sie davon keine Ahnung hat.

Einen Grundriss malt man nicht sondern zeichnet ihn. Und die heutigen HBZ können den Aufriss bestimmt nicht mehr mit einer 3b Miene oder einer Graphosfeder. Konnte zu meiner Zeit schon kaum mer einer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.539
Und was stellt die gestrichelte Linie dar, die Du in Verlängerung der Bad-Wand eingetragen hast?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@landplage das kann den Einbau einer möglichen Leichtbauwand sein oder es ist lediglich die Trennung vom Wohnbereich Laminatboden zu den Fliesen vor dem Bad. Dort wird es eine Zesur haben in Form einer Schiene oder einer Fuge.

Eine allfällige Falt- oder Schiebewand kann es auch sein. Auf der rechten Seite wandseitig bei Bad sieht man das Faltpaket.
 
Zuletzt bearbeitet: