• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die Leichtigkeit der Merges -- gerade bei einer solchen eher lockeren Gruppe -- finde ich bei git unschlagbar.

Ich arbeite jeden Tag im Büro mit Subversion, und weiss, wie Merges da aussehen...

"If it ain't broke, don't fix it". Kann mir hier jemand den grossen Vorteil von einem Umzug erklären?

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
So wie ich modern Geek verstehe geht es ihm hauptsächlich darum, alles auf einer Plattform zu haben... Man korrigiere mich wenn ich falsch liege...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Dann moechte ich auch gerade mal erklaeren wie ich zu dieser Idee gekommen bin!
Ich will mich nun nachtraeglich in das Projekt einarbeiten und finde es enorm schwer, da es kein Wiki gibt wo Interessierte sich ueber den Stand der Dinge und vor allem wieso etwas wie geloest worden ist informieren koennen (Daher finde ich es persoenlich schwer mich einzuarbeiten, da viele Fragen aufkommen!). Darueber hinaus finde ich die Integration von SVN in Trac sehr gut geloest. Bei Acunote ist das alles etwas schmerzhaft empfinde ich, da kein Repository oder Bugtracker eingetragen ist.

Trac includes a ticketing system, a wiki, milestones (for agile iterations or releases) and a subversion code and changeset browser.

Our version of trac is enhanced with email alerts that go beyond the built-in ticket notifications. We have added HTML formats, hourly and daily alerts, and SVN commit notifications

Diese Features finde ich sehr hilfreich und wuerde glaub ich vieles auch fuer uns waehrend der Entwicklung vereinfachen. Vor allem ist ein Wiki auch hilfreich, wenn nachtraeglich noch mal etwas geaendert werden soll oder wenn man auf Fehler trifft kann im Wiki nachgeguckt werden ob das gewollt ist oder eben nicht.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Einen Bugtracker könnte man auch bei Acunote eintragen, daran sollte es nicht scheitern...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
da es kein Wiki gibt wo Interessierte sich ueber den Stand der Dinge und vor allem wieso etwas wie geloest worden ist informieren koennen

Doch, natürlich gibt es das! github hat ein Wiki.

Das da niemand was eingetragen hat ist ein GANZ anderes Problem, und hat primär gar nichts mit der technischen Realisierung zu tun.

Du darfst hier gerne den Dokumenter spielen. Und frag mich einfach.

Alex
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich werde mich nun so erstmal etwas in den Code einarbeiten und dann den Thread hier durchgehen und hoffe das ich damit genug Informationen bekomme. Nachtraeglich alles zu dokumentieren ist natuerlich viel Aufwand!

Worueber kann man dich gut kontaktieren? Skype?
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509

Klingt wie Dschihad... :p

Was die App selbst angeht bin ich der Meinung, dass wir jetzt nicht zuviel umstellen sollten. Vielmehr sollten die kommenden Funktionen auf der existierenden GUI aufbauen, die Version 1.0 ist ja auch bereits bei Apple zum Review eingereicht.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
So ich hab mich mal um die Groß/Kleinschreibungs Angelegenheit gekuemmert. Hab leider ein deutsches Comment geschrieben... naechstes mal wird es englisch. Der Pull ging an Below und taddel... ist das korrekt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Äh also bei Git pushst du deine Änderungen, und kannst entsprechende Pull Requests versenden, wir pullen dann von dir...
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Hat Apple sich eigentlich schon gemeldet ? *ganz gespannt* :)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
@Thaddaeus Meine Frage war an wen die Pull Request gehen sollen? An alle oder nur an den Grundersteller "Below" oder gewisse Leute? Ich hab jetzt halt nur an dich und below geschickt aber nicht an die anderen...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Leute wir brauchen Push Notifications, das ist sehr dringend. Ohne Push haben wir keine Chance uns in Sachen news durchzusetzen.
Below kannst du das machen?

mfg grafele
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Hast du eine News Application die mit Push Notifications arbeitet? Ich hab keine und stelle mir das auch ziemlich nervig vor bei 4-5 News Applications die dann alle 3min pushen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
@Thaddaeus Meine Frage war an wen die Pull Request gehen sollen? An alle oder nur an den Grundersteller "Below" oder gewisse Leute? Ich hab jetzt halt nur an dich und below geschickt aber nicht an die anderen...

Schick die Pull Requests künftig an alle... ;)

Leute wir brauchen Push Notifications, das ist sehr dringend. Ohne Push haben wir keine Chance uns in Sachen news durchzusetzen.
Below kannst du das machen?

mfg grafele

Gemach, gemach, das steht doch schon längst auf der Pendenzenliste, das muss Apfeltalk Serverseitig aber auch unterstützen... ;)

Hast du eine News Application die mit Push Notifications arbeitet? Ich hab keine und stelle mir das auch ziemlich nervig vor bei 4-5 News Applications die dann alle 3min pushen ;)

Push muss natürlich wie bei allen Push-Apps deaktivierbar sein... ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Es scheint sich was zu tun:



Wo wir gerade dabei sind: Bei mir funktioniert Git nicht mehr... Hier ein Screenshot:



Das passiert übrigens bei allen Usern, wenn ich sie adden will...
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Leute wir brauchen Push Notifications, das ist sehr dringend. Ohne Push haben wir keine Chance uns in Sachen news durchzusetzen.
Below kannst du das machen?

Ich möchte auch sagen: Erst mal ruhig mit den Pferden, die 1.0 ist ja noch nicht mal raus aus dem Tor.

Dann warten wir mal ab, was die User sagen.

Und, wer sprach hier von "News Durchsetzen" und so? Wenn ihr hier einen Wettbewerb draus macht, bin ich raus. Das ist für mich ein Spass- und Communityprojekt. Stress hab ich jeden Tag genug. Dafür brauch ich keine AT App.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Ich sehe darin auch kein Wettbewerb mit anderen Apps... Nicht vergessen grafele, das ist KEIN kommerzielles Projekt, sondern nur eine nette Draufgabe zum ansonsten tollen AT-Forum für die Community... :)