• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Das liegt irgendwo bei dir... Welches Xcode mit welchem SDK hast du installiert?

Ich habe mir beide Repos geladen, und jetzt nochmal versucht, habe hier keine Probleme...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Neustes XCode (Snow Leopard)
Hast du die Repos komplett neu geladen oder nur ein Update gemacht? Ich habe ueber Download die ZIP Datei runtergeladen. Es fehlen einfach nur Dateien, daher kann ich nicht nachvollziehen wo der Fehler bei mir seien kann.

FullScreen.xib, AsyncImageView.h/m, FullScreen.h/m kann es sein das diese Dateien nicht versioniert werden?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Wie gesagt, bei mir funktioniert da alles... Habe auch die .zip Datei geladen, um sicher zu gehen...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich habe den Fehler gefunden! Jedoch habe ich nichts falsch gemacht.
Meine Platte ist Journaled - Groß/Kleinschreibung formatiert und die genannten Dateien sind im Projekt mit einem anderen Namen gespeichert als auf dem Dateisystem.

xCode Fullscreen.xib Finder - fullscreen.xib ,genau so auch bei den anderen Dateien... ;)
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Nur es sollte behoben werden... Ich hau das Programm dann mal aufs Phone. Sucht ihr noch Unterstuetzung?
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Wahrscheinlich weil ich der erste bin mit Journaled - Groß/Kleinschreibungs Platte ;)
Nee aber dann mal zum Interessanten teil sucht ihr noch Programmierer im Team?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Programmierer sind immer willkommen, auch im Hinblick auf Version 2.0... Kannst mir ja mal deine Daten per PN schicken, dann trag ich dich bei acunote in unserem Projekt ein... :)

PS: Willkommen im Team, Modern Geek :D
 
Zuletzt bearbeitet:

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
Das Target kann so nur installiert werden, wenn man mit Jailbreak arbeitet. Ansonsten musst du noch warten, oder dir einen kostenpflichtigen Dev-Account zulegen...

Nähere Informationen darf ich dazu wohl hier nicht geben...

Ich lad mir grad das 3.1.2 SDK mit Xcode 3.2.1, damit sollte ich das Projekt doch testen können oder?
Nen kostenpflichtigen Account brauch man glaub ich nur wenn man die Apps in den Appstore stellen möchte.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.509
Falsch: Ohne kostenpflichtigen Account kannst du NUR im iPhone Simulator testen. Den kostenpflichtigen Account brauchst du also auch, wenn du die App "nur" auf deinem Device testen willst...

Um sich die App aber mal kurz anzuschauen sollte auch der Simulator reichen...
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
achso... hmm
naja angucken werd ich's mir trotzdem (wenn auch nur im simulator)
Vielleicht gibt ja Apple bald das GO :)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Meine Platte ist Journaled - Groß/Kleinschreibung formatiert und die genannten Dateien sind im Projekt mit einem anderen Namen gespeichert als auf dem Dateisystem.

xCode Fullscreen.xib Finder - fullscreen.xib ,genau so auch bei den anderen Dateien... ;)
Wo Du gerade von Groß-/Kleinschreibung sprichst. ;)

"The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now."
-- Chris Espinosa

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: below

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Affirmative! Wird beachtet ;)
Mich wuerde jedoch interessieren ob noch jemand mit einer "Journaled case-sensitive" formatierten Festplatte ebenfalls dieses Problem hat. Vielleicht sollte auch dieser Fehler behoben werden, da es bestimmt noch Andere gibt die dieses Problem haben werden.

Wie kann es ueberhaupt zu diesem Fehler kommen? Die Dateien muessten in Xcode erstellt worden sein und spaeter per Hand umgenannt worden sein...?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich habe den Fehler gefunden! Jedoch habe ich nichts falsch gemacht.
Meine Platte ist Journaled - Groß/Kleinschreibung formatiert und die genannten Dateien sind im Projekt mit einem anderen Namen gespeichert als auf dem Dateisystem.

Das sollten wir ändern, denn das iPhone hat auch ein Case-Sensitive Dateisystem.

Und danke an MacApple für den HInweis auf die richtige Schreibweise!

Alex
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich liste die fehlerhaften Dateien auf wo sie im Dateisystem liegen...
/Classes/fullscreen.m
/Classes/fullscreen.h
/Classes/fullscreen.xib
/Classes/asyncimageview.h
/Classes/asyncimageview.m

Laut dem Xcode Projekt muessten sie wie folgt umgenannt werden
/Classes/Fullscreen.m
/Classes/Fullscreen.h
/Classes/Fullscreen.xib
/Classes/AsyncImageView.h
/Classes/AsyncImageView.m
 

Anhänge

  • Apfeltalk Magazin.jpg
    Apfeltalk Magazin.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 61
  • Classes.jpg
    Classes.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 44

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es ist besser, sie im Projekt umzubenennen

Alex
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Es ist besser, sie im Projekt umzubenennen

Alex

Dann musst du im Code auch direkt einiges aendern! Zum Beispiel muesstest du jeden Import der Datei aendern. Ohne viel im Code zu fummeln waere es einfacher die Namen im Dateisystem anzupassen.

"The C language is case-sensitive. Compilers are case-sensitive. The Unix command line, ufs, and nfs file systems are case-sensitive. I'm case-sensitive too, especially about product names. The IDE is called Xcode. Big X, little c. Not XCode or xCode or X-Code. Remember that now."
-- Chris Espinosa

EDIT: Es ist jedoch moeglich ueber "Get Info" den Path zu aendern und auf die kleingeschriebene Datei zu verweisen. Das waere vielleicht noch die einfachste Variante :)

EDIT 2: Hab es getestet und es funktioniert wenn die Path ueber Get Info geaendert wird. Nur im Code steht es dann immer noch in der alten Schreibweise, somit faende ich es keine schoene Loesung.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet: