• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.267
Eins nach dem anderen. Klasse, dass es überhaupt eine App geben wird !!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Also meint ihr so wie bei der Facebook App... Also bild knipsen und dann direkt in die Gallery laden?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Aber ich verstehe das schon richtig, dass das Posten von Bildern gleich funktioniert, wie auch das Posten von Beiträgen oder?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Posten von Beiträgen ist auch leicht. Das Anzeigen ist schon schwieriger.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Wie geht das denn, dass man sich einloggen kann? Ohne Login kann man ja eh nur lesen...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ne API wäre zum einloggen und posten halt echt fein oder man macht ein wenig Schleifen/XPath/curl Magic. ;) Wobei dann der Traffic aber erheblich größer ist..
 

M4Rv

Elstar
Registriert
15.08.09
Beiträge
73
Wollte mir die App mal ansehen... irgendwas schein ich allerdings falsch zu machen...

Ich habe mir die dateien des repositories von github als zip geladen. Anschließend habe ich auf meinem iPod Touch 2G einen Ordner Apfeltalk.app im Applications Verzeichnis erstellt und dort die (zuvor entpackte) zip Datei abgelegt.
Nach einem Respring erscheint das Symbol der App in meinem Springboard... Wenn ich diese jedoch starten möchte, dann öffnet sich einmal kurz ein Fenster mit einem roten Hintergrund und AT Logo, schließt aber direkt wieder.

edit: Muss ich spezielle Schreibrechte setzen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Wollte mir die App mal ansehen... irgendwas schein ich allerdings falsch zu machen...

Ich habe mir die dateien des repositories von github als zip geladen. Anschließend habe ich auf meinem iPod Touch 2G einen Ordner Apfeltalk.app im Applications Verzeichnis erstellt und dort die (zuvor entpackte) zip Datei abgelegt.
Nach einem Respring erscheint das Symbol der App in meinem Springboard... Wenn ich diese jedoch starten möchte, dann öffnet sich einmal kurz ein Fenster mit einem roten Hintergrund und AT Logo, schließt aber direkt wieder.

edit: Muss ich spezielle Schreibrechte setzen?

Das was du runtergeladen hast ist der Source-Code für Xcode ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Das Target kann so nur installiert werden, wenn man mit Jailbreak arbeitet. Ansonsten musst du noch warten, oder dir einen kostenpflichtigen Dev-Account zulegen...

Nähere Informationen darf ich dazu wohl hier nicht geben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Oh, ja klar, stimmt... Dennoch gehe ich davon aus, dass die Zertifikate einen Schutzmechanismus darstellen, und zu beschreiben wie man diesen umgeht ist laut Forenregeln wohl nicht erlaubt...

Google hilft dir da sicher weiter...
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich hab die aktuelle Version von Git runtergeladen, jedoch bekomme ich beim compilen folgende Fehler...
 

Anhänge

  • Apfeltalk_MagazinAppDelegate.h - Apfeltalk Magazin.jpg
    Apfeltalk_MagazinAppDelegate.h - Apfeltalk Magazin.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 78

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Hm, lad es dir mal von belows Repo runter... Sollte zwar eigentlich auch mit meiner Version gehen, aber probier mal...