• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Kommt drauf an, was dir fehlt ;)
Brauchst du mehr Leben, oder mehr Mana, Schaden,...

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Is das'n Boner?
Dann würde ich das Juwel "Juwel des alten Weibes" sockeln. Das ist ein Unique-juwel, das 10 Fc, 15-35 zu Energie, 5% zu maximalem Leben und 11-19 Blitzresistenz gibt. Ist zwar scheiß-teuer, aber wenn Du eh schon gute Resistenzen hast, dann würde ich schauen, das ich drei billige Teile davon, also mit minimaler Blitzresistenz bekomm. (Schild, Armor, Helm) Sollten für 3-4 Ist bekommen zu sein. (Ab so 15% wird's dann WIRKLICH teuer)

edit: 3-4 Ist PRO STÜCK natürlich. :p

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Zeit mal wieder Fragen zu stellen :-D

Meine Amazone hat gerade Duriel auf Hell plattgemacht (relativ locker), allerdings lag die Trefferchance bei unter 70% und ich denke dass ich ein wenig zu wenig Angriffswert habe, aber keine Idee, wo ich davon mehr rausholen könnte. Im Moment bin ich Lv. 77

Skillung:

Frost- und Kältepfeil 20
Multischuss 8
Gelenkter Pfeil 1
Streuen 1

Kritischer Schlag 6
Durchschlagen 10
Walküre 10
Durchbohren 0 (weil ich eine Buriza benutze)

Stats (Mit Items):

Stärke: 128
Geschick: 408
Vita: 93
Energie: 38

In Energie kam nichts, ohne Items ist Stärke 70 und Vita 60 oder so ähnlich. Rest kam in Geschicklichkeit.

Ausrüstung:

Buriza (191% ed) mit Shael-Rune
RW Löwenherz in einem Dämmerschleier
Das Gesicht des Horrors (20Str, 50% dass Monster fliehen und +10 Resis)*
Zorn des Hohen Fürsten
Hände Auflegen
Manald-Heilung (wegen dem Manaleech)
Rabenfrost (15 Dex, 233 AR)
Ohrenkette (7% Leben saugen)
Tränenkeule

*wird auf Lv.83 durch Andariels Antlitz ersetzt

Fackel (14/10)
Riesenzauber +10 Maxschaden +75 AR
Großer Zauber +6 Maxschaden +42 AR
Riesenzauber +30 Blitzresi +5 Stärke
Dann noch ein paar kleine Charms mit Leben, Einzelresi,
einer mit Kälte- und einer mit Giftschaden

Söldner ist ein Machter und trägt Schnitters, Krone der Diebe und irgende gelbe Rüstung :)

Leben habe ich mit 590 genug (Goldener Vogel Quest schon gemacht auf Hell), Resi sind bei Feuer und Blitz hoch, bei Kälte und Gift im Minusbereich (Rabenfrost hilft aber bei Kälte). Sterben tat ich bisher nicht. Der Schaden ist hoch genug, GA macht ~3000 Physischen Schaden (mit Söli) und Frostpfeil 1367-1616.

Mein Hauptproblem ist das AR, was bei 6400 liegt. Ansonsten killte sie in Akt 1 und 2 sehr sehr schnell, ausser bei Untoten, bei denen man nicht so viel saugen kann und das Mana für die Frostpfeile ausgeht. Dämonen sterben dank Hände Auflegen noch schneller :)

Freue mich schon auf Verbesserungsvorschläge

recall

Finkenwerder Herbstprinz
- Ich würd', erstmal Durchschlagen maxen. Das pusht ordentlich, und rennt dem Kritischen Treffer sowas von weg. Außerdem beklagst Du Dich ja nicht über den Schaden. ;)

- Dann würd ich mir die Caps ausrechnen und schauen, dass ich das evt. über Ias-Jools erreichen könnte, die irgendwie AR, Stats oder sowas brigen. Weiß ehrlichgesagt garnciht ob's ias/ar gibt und ob da teuer ist, aber jools können ja doch mehr drauf haben als Shael-Runen

- Den Manald würde ich gegen einen Dualleecher ersetzen. Hab das letzte mal in 1.08 oder 1.09 ne Frost-Bowa gespielt und weiß nicht, wie's bei der mit dem Leech ausschaut. Definitiv schlechter, als bei meiner WF-Bowa in der letzten Ladder. Aber die war diesbezüglich ziemlich überproportioniert. Selbst wenn de Frost vier Mal soviel leech brauch, wie meine Bowa, dann sollte ein 5ml/4ll-Ring reihen. Die sollten MAXIMAL bei 10 Pgs liegen. Außerdem kannst Du da jedenfalls noch AR (Oder Feuerresis,.. wegen Andys) herbekommen.

- Die Ohrenkette ist vom Preisleistungsverhältnis sicher nicht schlecht, aber da gibt's glaub ich schon bessere Gürtel. Nossi beispielsweise, ist nicht so übel und kann Dir beim Planen der Ias-Caps helfen,... also, dass Du eben Jools anstelle von Shael nehmen kannst. Du könntest auch den Waisenruf-Gurt nehmen und dafür anstelle des DL-Rings noch einen zweiten Rabenfrost oder sonst irgendeinen AR-Ring benutzen.

- Falls Du auf die 10 Prisma von der Tränenkeule verzichten kannst, würde ich die auch auswechseln. Goblinzeh ist billig und macht immerhin CB,... IK-Stiefel geben AR, aber sonst irgendwie nichts. Lustigerweise schauen Sanders-Stiefel nicht uninteressant aus. 100AR, 10 dex, 5 stk, 40 frw.

- Außerdem gibt's bessere Handschuhe als Loh. Ernsthaft. Hab ein Paar Rare mit 25 ias, +2 zu allen Bow-Skills, 150 ed bei Dämonen, 150 ed bei untoten, +20ed (bei allem) 14 dex, 16 stk, 11 Mana, 35 life, 25 feuerresis, 24 Coldresis, 11 ML, 7 LL, -10% zu gegnerische Kälteresis, +40% Ar, Herz des Wiesels-Ladungen, Wegstoßung und +1,14 min-dmg/level Geile Sache, hm? Ich vertrade sie Dir, wenn Du willst. (459645 HR)

Zuletzt bearbeitet:

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Also, was Bogenamas angeht, da kanst du dem Phil vertrauen, der ist da n richtiger Freak.
Allerdings, braucht ne Bowie keinen Klingenschweif? Irgendwie fehlt mir der in euren Ausführungen. Für Kälte soll übrigens der Bogen "Runzelrübe" ganz gut sein, allerdings müsste man den zwei mal uppen. Dafür hat er IAS, minus zu Kältewiederstand des Gegners, Kälteresis,
und auch sonst ganz nette Stats.
Wird halt nicht mit deine Buri mithalten können was den Grundschaden angeht außerdem hast du ja warscheinlich schon die Stäre schon gestattet.

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
- Außerdem gibt's bessere Handschuhe als Loh. Ernsthaft. Hab ein Paar Rare mit 25 ias, +2 zu allen Bow-Skills, 150 ed bei Dämonen, 150 ed bei untoten, +20ed (bei allem) 14 dex, 16 stk, 11 Mana, 35 life, 25 feuerresis, 24 Coldresis, 11 ML, 7 LL, -10% zu gegnerische Kälteresis, +40% Ar, Herz des Wiesels-Ladungen, Wegstoßung und +1,14 min-dmg/level Geile Sache, hm? Ich vertrade sie Dir, wenn Du willst. (459645 HR)

Hey, gesoffen wird erst heut Nacht :p

Danke für die Tipps!

@Winkel: Klingenschweif brauche ich nicht, weil Buriza 100% Durchdringen mitbringt. Die doppelt geuppte Runzelrübe braucht auch 97 Stärke, Buriza 110 aber die Buriza macht 3-mal so viel physischen Schaden.

Übrigens: Soll ich vielleicht versuchen 163 Stärke zu bekommen und dann die Buriza uppen? Bringt auch eine ganze Menge phys. Schaden.

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Ah, das die Buri selbst pierct, hab ich vergessen. Mch die selbst als exceptional schon drei mal so viel schaden? Das ist ja echt Hammor o_O Allerdings ist das mit dem Minus-Kältewiederstand auch nicht zu verachten, wirklich. Allerdings spielst du die Ama als Mischung, also Physisch-Kälte nicht? Dann ist die Buri wohl besser.
Zu uppen dier Buri: ich würds machen, wenns nicht zu verkrampft wird. Ist schließlich nicht mal viel mehr als n Spirit braucht, und der Bonus sollte doch spürbar sein. (Und n Spirit tragt schließlich fast jede Zauberin)
Vielleicht solltest du deine Ausrüstung dann mehr in Richtung Stats auslegen, generell.
Gibt zum beispiel gut Reife, die haben 2 Skills, und bis zu 20 Stärke/Geschicklichkeit/Leben. Und da kann auch noch anderes gutes Zeug drauf sein, wie FHR, FRW, Resis,... Wird halt teurer, je mehr man davon drauf haben will.

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Im Moment habe ich 128

Andys würde 9 extra bringen, und weil ich dann die Shael entsockeln könnte und ein -15% Req Juwel reinhauen (Ich hab einen mit noch extra Giftresi), dann bräuchte es 130 Stärke und das hätte ich auch jedem Fall, selbst wenn ich Tränenkeule wegmachen würde.

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Helm: Nightwings - Der kann was. ;) Is evt. besser als Andys. Hast Du schon ne Andys? Würde Dir meine vertraden. Hat 9 LL, 25 Stärke, dafür 145 def. (Um)
Ansonsten gäb's noch die Möglichkeit, die mir sehr, sehr gut gefällt, auch wenn sie leider nciht so der Hammer ist: Kiras Wächtr. Das Teil is geil! Dem fehlt nur dieses gewisse etwas... Ed, Ias, 2 Sockel, ein Skill... IRGENDWAS,.. ist halt eine extrem passive Sache. Dafür kannst du auf sämtliche anderen Resis-Items verzichten. Aja,.. was noch gehen würde, wenn Du Leech bracuhst: Tal Rashas. (Da fehlen halt auch die Skills.

Uppen - Auf jeden Fall.

Edit: Sags Du pls mal die Ias-Caps von der Buri?
un bezüglich Leech: Wenn du die Buri geupped hast, machst Du mehr dmg -> benötigst weniger leech.

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Du brauchst 58 ias um auf 12 fpa zu kommen
20 Hl
20 Loh
Fehlen noch
18 Mehr ist sinnlos - Da nächste Cap liegt bei 215 und ich glaub nicht, dass sich das auszahlt.

Da wären 2 Ohm-Runen in der Buri nicht so über (joke) - Ich würd entweder ne Shael + -Reqest Jool odr ne Coldfacette sockeln und dann Nightwings als Helm nehemn, oder, wenn Dir de Helm zu teuer ist, dann Andys und in die Buri -request und ne Ith, ne Amn, ne Facette, (Ne Gul wäre bissi teuer ... ODER?? - Und für Ne Buri wär's das nicht so wirklich wert - ODER?) Oder aber auch einen perf.Schädel oder einen Parf. Amathysten.
Als Gürtel kannst Du dann ja den Waisenruf-Gürtel nehmen, als zweiten ring entweder nen guten Leecher (falls Du einen brauchst) oder aber auch nen zweiten Raven, und als Schuhe vielleich Tankreds, Ik, Golbintoe, gorerider oder aber auch Wartravelers. Du machst genug PH-dmg/+ph dmg, als dass sich dieses Noch-mehr auszahlen würde. Würde am allermeisten zu den WTs tendieren. (Billige)
Das sind für Bowas, die auch nur Ansatzweise auf PH-dmg gehen mit abstand die geilsten Schuhe. Hab vorhin nicht daran gedacht, dass Du ja trotz FA noch ph-dmg machst, der sich auszahlt.

Aja, in den Helm kannst Du dann sockeln, was Du willst.... In Andys zB. ne Ral-Rune,... oder generell ne Shael, Ama, Smaragt, Diamant, nette jools, Facette(n), Jah, Ber

Und noch einen Vorschlag bezüglich Ausrüstung: Tausch doch die Löwenherz gegen ein Enigma aus. Weiß zwar nicht warum, ... ah doch .Teleporieren kanns tDu dann mit deinem Wahnsinns Mana und FC,... jedenfalls kannst Du dann im BN damit angeben.

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Die Ama kann von allen Chars mit Abstand am schlechtesten casten. Deswegen ist von der Enigma abzuraten. ;)

recall

Finkenwerder Herbstprinz
"Mit Abstand"??? Ehm. Zumindest existiert wohl ien Abstand, ja. ;) Ich würde meiner Ama auch kein Eni anziehen. Mir fällt außer dem Hammerdin kein Char ein, den dem sich das wirklich auszahlen würde. Aber ich guck mir die eni auch nie so wirklich an. (Is ja wirklich ne Gute Rüstung,... aber dank der ... umfangreichen, überzogenen Verwendung von mir negativ belaste)

Paparazzi

Gala
Hallo an alle,
habe bisher nur immer single mode gezockt und will jetzt mal battle.net probireren.
Gibts da was zu beachten oder kann ich einfach loslegen?

Paparazzi

Gala
Bins nochmal
ich habe das jetzt einfach mal probiert mit battle.net!
leider fragt der mich beim verbidungsaufbau immer ob ich ein modem benutze und dass ich das doch bei www.battle.net\support klären soll!
aber irgendwie funktioniert das immer noch nicht!

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Hmm....kannst du mal die ganz Fehlermeldung schreiben? Klingt iwie so als hätte er keine Internet-Verbindung...

Paparazzi

Gala
Da steht immer

falls sie ein modem benutzen müssen sie möglicherweise erst eine verbindung zu ihren internetdienstanbieter (ISP) Herstellen bevor sie eine verbindung zum battle.net aufbaeune können!

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Außerdem muss man bei einigen Internet-dingern doch irgendwelche Ports freischalten, oder? Ich kenn mich da nicht so aus, weil ich das nie machen hab müssen, aber ich habs schon öfter gelesen...

Paparazzi

Gala
Ja habe ich alles schon gemacht 1.11, Gateway Europe Firewall glaube ich nicht das ich eine habe aber weiß ich nicht genau.

Und das mit den Ports habe ich auch schon mal gelesen aber ich weiß nicht wo ich das freischaltwn könnte.
Und ich will hier nix verstellen aus angst das irgendwas kaputt geht!
Langsam verzweifle ich!

Oder kann das damit zusammen hängen das ich nur LOD Original habe?
Habe nämlich mein Classic nicht mehr gefunden und mir es einfachso runtergeladen und LOD danach ganz normal installiert!

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Was heißt "einfach runtergeladen?! (Noch nie gehört dass das geht) ...aber mit Lod alleine kann man nrmalerweise nichts anfangen.