• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Oder kann das damit zusammen hängen das ich nur LOD Original habe?
Habe nämlich mein Classic nicht mehr gefunden und mir es einfachso runtergeladen und LOD danach ganz normal installiert!

Das könnte sein. Meine mich zu erinnern dass gecrackte D2-Versionen mit dem Bnet nicht funzen...such lieber nochmal nach dem Original ;)

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Philipp, man kann alles runterladen, nur isses illegal. Und zwar sehr, genau so wie runtergeladene Musik oder Filme, außer bei ordentlichen Anbietern, wo mans kauft.
Hast du denn auch nen CD-Key zum geladenen Spiel bekommen? Der muss da nämlich übereinstimmen.

Paparazzi

Gala
ALso ich habe mir es nicht einfach runtergeladen,
ich habe mir das spiel legal gesaugt!
ich habe vorher auch Classic installiert und dann LOD!

ich weiß nicht mehr weiter!

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Das check ich jetzt nicht. o_O

Also Du hattest die Classic-CD
Die hast du D2 installiert.
Danach irgendwan D2 deinstalliert
Dann hast Du sie verloren.
D2 legal aus dem net gesaugt (Also eben runtergeladen, oder is da ein Unterschied?) (?????)
Dann hast Du Lod installiert
Single-player kannst Du spielen, auch Lod.
Im Battlenet geht ncihts.

Richtig so??

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Legal runtergeladen? Erklär mir das mal, wem hast du denn dafür was bezahlt? Hab ich noch nicht gehört dass das geht. Wenn du meinst, es wäre legal, das runterzuladen, weil du die Original-CD schon mal gekauft hattest, und sie nur verloren hast, da muss ich dich enttäuschen: ist nicht so. Wenns weg ist (oder kaputt oder sonst was) dann muss mans neu kaufen.

Paparazzi

Gala
Ja genau Classic hatte ich mir lagal von einem server runtergeladen!
Danach LOD installiert und es ging alles wunderbar. und ja auch Single mode kann ich spielen!
Aber kein battle.net!!

Habe heute mit einem bekannten meine ports geöffnet weil ich über router ins internet gehe ( wusste garnicht das sowas geht) Port 6112-6119 und 4000-4000

Aber geht immer noch nicht ich bekomme heute abend die Original CD von Diablo 2 Classic. Dann installiere ich es mal neu und gucke dann mal ob es daran gelegen hat!

Auf jeden fall muss es doch irgendwie gehen!!

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Genau was? Ich versteh immer noch nicht wie das gegangen sein sol, aber egal.
Auf jeden fall bin ich gespannt, obs nacher klappt.

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Ich hab hier mal ne ganz ander Frage:

Ich wollte gerade auf meinem Laptop D2 installieren und das sag mir mein System, das es D2 nicht installieren kann!

Woran kann das liegen? Ich hab das kleinste Mac Book!

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Naja, ohne weitere Infos kann man dazu nur wenig sagen ;) Was für ein Laptop ist das? Windows oder Mac? Und wie genau lautet die Fehlermeldung? :)
lg

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Ist Leopard drauf!

Daten:
  • 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
  • 80GB Serial ATA-Laufwerk (5400U/Min.)
  • Tastatur (Deutsch) & Mac OS (Deutsch)
  • 2.0GHz Intel Core Duo
  • Combo Drive
  • AirPort Extreme Card & Bluetooth
  • Power Adapter
  • Battery
Grafik:
Chipsatz-Modell: GMA X3100
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 144 MB
Hersteller: Intel (0x8086)

Die Fehlermeldung lautet:

"Sie können das Programm "Diablo II Installer" nicht öffnen, da die Classic Umgebung nicht mehr unterstützt wird!"

Paparazzi

Gala
also das psiel habe ich getern nicht bekommen.
Der hat das wohl noch irgendwo rum fliegen.
Naja dann muss ich halt warten!!

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Sag,.. wie hat das mit dem "Legal runterladen" funktioniert ?!?! Wo hast Du das gemacht? Hast Du da einen CD-Key bekommen ??!?!?

Paparazzi

Gala
ich weiß nicht ob ihr usenext kennt?
Ich habe dafür bezahlt um von eonem server lagal 15GB im Monat runterzuladen!
Und der CD-Key war ind der ganzen datei dabei! hat alles super funktioniert, musste halt nur ein virtuelles laufwerk downloaden um CD 1-3 zu Starten welche ja nur Datein sind!

Jetzt mal bitte wieder zum Theme Online spielen!
DA ich das bisher noch nicht machen konnte habe ich auf diesem Gebiet null Ahnung!

z.B was heiß open bzw. closed Battle.net?

was heißt ladder/non-ladder?

bekommt man mehr items online,bzw. schneller? oder was ist der Vorteil beim online Spielen?

manche sprechen von Blitz-Zauberin, heißt das dass Sie nur Blitz Zauber beherrscht?

läuft das Spiel genau so ab wie im Single Mode? oder geht das Leveln schneller, Leichtere Monster?
gibts auch normal,alptraum,hölle?

Läuft man alleine durch das Spiel?

Hoffe ich kann auf eure Antworten zählen!
Danke

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Also, nur weil du übers usenet 15GB runterladen darfst ist das natürlich nicht gleich alles legal ;) Und wenn da jemand ne gerippte Diablo-Version anbietet, ist die auch nicht legal, aber is jetzt ja auch egal :)

Zu deinen Fragen:
a) beim open-Bnet werden die Charaktere lokal auf deinem PC gespeichert --> man kann sie dort sehr leicht manipulieren und somit cheaten: im open-Bnet laufen daher fast nur hochgecheatete Chars rum. Im Closed Bnet werden die Chars auf den Blizzard-Servern gespeichert. Die meisten Leute, die ernshaft Online zocken wollen spielen daher closedBnet, so wie wir hier alle.

b) ladder ist so etwas wie eine Bundesliga-Saison :) Beim (Neu-)Start der Ladder (=reset) ist quasi alles auf Null gespielt. Alle Chars müssen neu angefangen werden, jeder startet bei Null. Der Reiz ist dann immer: Wer hat als schnellstes den ersten lvl99 Char. Eine Ladder dauert mehrer Jahre, man hat also genug Zeit die Chars aufzubauen. Beim Neustart einer neuen Ladder werden die alten Ladder-Chars zu Nicht-Ladder-Chars, alle Items usw. bleiben aber erhalten.
Der Vorteil bei Ladder ist vor allem, dass einem mehr Items und Runenwörter offen stehen.

c) Das Spiel läuft ganz anders als im Single-Mode, weil man sich von stärkeren Chars helfen lassen kann und quasi nicht Quest für Quest alles durchzocken muss. Oft macht man sogar nur die Aktbosse um schnell vorwärts zu kommen. Man muss sich mit den Charakteren sehr spezialiseren, weil es sonst auf Hölle sehr hart werden kann. Bei 8 Spielern im Game werden die Monster auch 8x so stark :) Eine Blitz-Zauberin kann dann eben nur Blitz und verzichtet völlig auf Eis und Feuer um ihren Schaden zu maximieren. Hier findest du eine Übersicht bzw. Anleitung, wie man seine Chars am besten ausskillt. Dabei kommt es auf jeden Punkt an :)
Items findet man am besten, indem immer wieder die Endbosse, besonders Andariel und Mephisto killt.
Für den Anfang würde ich eine Sorc empfehlen, z.b. eine Blizzard-Sorc. Dank Teleport kommt man damit schnell vorwärts und kann schon bald auf die Suche nach Items gehen.
Hochleveln geht im Bnet auch viel schneller als im SP: Man macht sog. Runs, bei denen in 8-Player-Spielen immer nur bestimmte Gebiete gekillt werden (z.b. Tristram --> Trist-Runs, oder Baals Thronsaal --> Baalruns). Diese dauern ca. 5 Min. und geben ordentlich Erfahrung. So kann man wenn man durchzockt an 1 Tag gut von lvl 1 auf lvl85 kommen oder so :)
Probiers einfach mal aus und meld dich nochmal wenns läuft :)
lg

Paparazzi

Gala
oh woe das war jetzt zimlich viel an hirninfo :D
Aber sehr sehr hilfreich, damit sind erstmal alle fragen für den anfang geklärt!
jetzt warte ich nur noch auf das Game "heul" damit es auch endlich klappt.

Und die Seite ist auch ne große Hilfe!

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
passt bitte auf was ihr hier schreibt.sonst schliessen die admins dieses forum.
geschrieben auf einem iPod Touch :)

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Wegen dem runterladen, denk ich, meint er das. Mir kommts ja immer noch suspekt vor. Funktionierts jetzt endlich, Paparazzi?