• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Hehe...Tal Rasha Armor ist noch etwas teuer im Moment...für ne Um kriegste dich nicht. Denke die müsste etwa bei ner IST Rune liegen...

Wenn ich jetzt online spiele, gibt es dann eine "Abgrenzung" zwischen Diablo2 mit Erweiterung und ohne oder ist das gemixt?
Ja. Die Erweiterung (Lord of Destruction = LoD) kann man Online nur zusammen mit Leuten spielen, die auch LoD haben. Genau wie Nicht-Erweiterungsspieler (sog. "Classic") nur mit anderen Classic-Leuten zusammen zocken können...Wenn du dich mit Classic einloggst bekommst du automatisch auch nur Classic-Games in der Liste angezeigt.

dia-lod-freak

Gast
hab das amu jetzt hab lang gebraucht bis ich es für um bekommen habe aber jetzt hab ichs für armour brauch ich ne ist :)
wie find ich die schnell
SORC LVL 85

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Hehe...schnell leider gar nicht. Entweder ertraden (~4 Um Runen) oder bei der Höllenschmiede Quest auf Hölle (Akt4 Quest2) mit einer Chance von 1/16 ;)

dia-lod-freak

Gast
hab bei der höllenschmiede um bekommen und heute nen 4soc flegel und wieder ne io
und was is der unterschied zwischen closed battle net und open?
ps: und ist so finden is unwerscheinlich?

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Ne IST so zu finden ist doch recht schwer. Am besen geht das schätz ich im Cowlevel, gefolgs vom Weltensteinturm und Chaossanktuarium. Danach weiß ich nciht,... Schinderdschungel? Jedenfalls kmmen danach keine angenehmen Orte mehr.

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
hab bei der höllenschmiede um bekommen und heute nen 4soc flegel und wieder ne io
und was is der unterschied zwischen closed battle net und open?
ps: und ist so finden is unwerscheinlich?

War die io-Rune auf Hölle? Dann haste eher Pech gehabt..ist eher am unteren Ende von dem was möglich ist :( Wenns dich interessiert, hier findest du die Reihenfolge der Runen nach Wert geordnet. DAmit man ne Vorstellung hat, was ne IO oder ne UM oder ne IST so in etwa wert ist.
Ne IST so zu finden ist schon eher selten...ich hab glaub ich 1x eine gefunden..in 2 Jahren :) Meine beste Rune war bisher eine SUR im Cowlevel.
Der Unterschied zwischen Closed und Open BNet ist, dass beim OpenBNet die ganzen Cheater rumlaufen, weil die Charakter-Daten lokal auf dem Rechner gespeichert und mit Cheat-Programmen editiert werden können. Beim Closed-Bnet werden die Charaktere auf den Blizzard-Servern gespeichert und können daher nicht manipuliert werden...daher spielen die "richtigen" Spieler auch alle Closed Bnet.

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Hey ihr alle :) Möchte in absehbarer Zeit eine Ein-Element-Sorc ausprobieren, bin aber unschlüssig welche. Feuer schließe ich aber aus, weil ich Feuerball - Meteor nicht so toll find, Kälte hat den Einfriereffekt, und Blitze sind viel besser zu handhaben. Ich neige eher zu Blitz weil ich Blitze am coolsten finde :) aber mir hat man erzählt, dass man mit der Blitz-Sorc nicht weit kommt weil sie Mephi auf Hell nicht alleine töten kann. Weil ich aber gerne Mephi-Runs auf Hell machen würde (die nicht 7 mins dauern wie mit meiner Blitz-Kälte-Sorc :p), wollte ich fragen ob das wirklich stimmt. Mit Kälte wär ich dann auch zufrieden, ausser dem Coolness-Faktor bei den ganzen herumsurrenden Blitzen. :-D
MFG, West (wissbegierig wie immer)

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Hey,... hat wer von Euch so einen "Trainer"? Also so ein Program, das EIGENTLICH als Cheatprogram für singleplayer gedacht ist? Da kann ich verschiedene Sachen ausprobieren. (Also ob die Helltauglich sind und so)

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Hey ihr alle :) Möchte in absehbarer Zeit eine Ein-Element-Sorc ausprobieren, bin aber unschlüssig welche. Feuer schließe ich aber aus, weil ich Feuerball - Meteor nicht so toll find, Kälte hat den Einfriereffekt, und Blitze sind viel besser zu handhaben. Ich neige eher zu Blitz weil ich Blitze am coolsten finde :) aber mir hat man erzählt, dass man mit der Blitz-Sorc nicht weit kommt weil sie Mephi auf Hell nicht alleine töten kann. Weil ich aber gerne Mephi-Runs auf Hell machen würde (die nicht 7 mins dauern wie mit meiner Blitz-Kälte-Sorc :p), wollte ich fragen ob das wirklich stimmt. Mit Kälte wär ich dann auch zufrieden, ausser dem Coolness-Faktor bei den ganzen herumsurrenden Blitzen. :-D
MFG, West (wissbegierig wie immer)

Also erfahrungsgemäß ist die Blizzard-Sorc die am besten spielbare. Sie ist auch ohne Top-Items gut spielbar und macht vernünftigen Schaden. Durch das Einfrieren lebt sie auch recht sicher. Vom puren Schadens-Potential (zumindest das, was im Char-Screen angezeigt wird) sind Blitz und Feuer-Sorc wohl überlegen (mit den richtigen Items..). Gerade bei Blitz ist aber das Problem, dass der Schaden immer 1-xx ist, also es passieren kann, dass man 4x schießt, und jeweils nur einstelligen Schaden macht. Passiert das in Hölle ist man oft schon tot ;)
Mit nem "Geist"-Schwert, nem "Geist"-Schild und normalen Durschnittsitems ist Mephi auf Hell ne Sache von 1 Min...

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Mit nem "Geist"-Schwert, nem "Geist"-Schild und normalen Durschnittsitems ist Mephi auf Hell ne Sache von 1 Min...

Mit der Blizzard-Zauberin, oder allgemein? Das mit 1-xx ist kein Issue meiner Erfahrung nach, solange die Monster nicht Blitzimmun sind :)

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Mit der Blizzard-Sorc mein ich. Mit den anderen Sorcs hab ich noch nicht großartig Mephiruns gemacht..
Also ich fands schon immer ein bissl nervig mit dem low min-dmg, besonders bei den schnellen Monstern.
Ein großer Vorteil der Blizz-Sorc ist auch, dass sie nicht so krass wie Feuer- und Blitzsorc auf Faster Cast angewiesen ist...

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Ok, ok, mit Blizzard habe ich ja auch noch nie gespielt, probiere ich dann einfach aus :)
Eine Frage noch netr4nger, hab vergessen ob du Energieschild benutzt hast. Würde gerne dann auch alle Synergien von Blizzard ausnutzen um maximalen Schaden anzurichten und Telekinese bei einem Punkt belassen. Soll ich dann auf Maxblock gehen oder reicht es sogar wenn ich alles in Vitalität buttere um viel Leben zu haben? Ich würde auch gerne Geist verwenden, aber das verträgt sich ja nicht mit Maxblock. Oder macht man genug Schaden, dass man auch Energieschild skillen kann? Theoretisch müsste ich ja "nur" 16 Punkte für Telekinese opfern, hab noch einen Erinnerung-Stab mit dem ich Energieschild ancasten könnte...

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Also ich persönlich stehe nicht so auf Maxblock-Sorcs...hatte auch nie eine wenn ich ehrlich bin, weil ich Spirit einfach zu geil finde :)
Ich habs mit Energieschild immer so gemacht, dass ich erstmal Energieschild angeskillt habe und dann ein paar Punkte in Telekinese gepackt hab...und dann hab ich geschaut wie es sich spielen lässt. Oft wird gesagt man müsste Telekinese maxen wenn man ES benutzen will...find ich eigentlich nicht. Was für ne Waffe hat denn dein Merc? Gib ihm ne "Einsicht" und du kannst Telekinese ziemlich low halten, weil du eh keine Mana-Probs hast...

dia-lod-freak

Gast
mit blizzard hast nen problem wegen den kälte geschützten monstern

dia-lod-freak

Gast
Die meldung kommt ma wieder:
Verbindung zu battle.net kann nicht aufgebaut werden.
Falls sie ein Modem benutzen, müssen sie möglicherweise zuerst eine verbindung zu ihrem internet Dienstanbieter herstellen. bevor sie eine verbindung zu battle net aufbaun können

:(

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Das Problem mit immunen Monstern hast du immer. Es gibt ja auch feuer- und blitzimmune. Dann kann man höchstens auf 2 Elemente setzen --> du kriegst zwar alle Monster tot, aber es dauert alles länger, weil du große Abstriche beim Schaden machen musst.

Was die Meldung anbelangt: Du bist wahrscheinlich "getagged". D.h. deine IP-Adresse ist Blizzard aufgefallen. Machst du zufällig viele Runs hintereinander und erstellt schnell hintereinander neue Games oder so? Normalerweile passiert das nämlich, wenn man sich oft hintereinander ein- und ausloggt, neue Games erstellt usw. Da liegt dann der Verdacht nah dass man einer der Spam-Bots ist und man wird automatisch für kurze Zeit gesperrt. Meistens hilft es, die IP Adresse zu erneuern, z.B. indem man den Router kurz neu startet...

dia-lod-freak

Gast
modem hab ich schon ausgesteckt eingesteckt dann games ja aber es is so hab gestern gezockt bin pennen gegangen aufgestanden und is net gegangen

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Das Problem bei den Trianern ist, dass die maximal fr 1.10 geschrieben sind. :(
Naja egal...

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
:) Einsicht ist vorhanden, danke für die Hilfe. Hab noch Fragen zu Ausrüstung...

Rüstung: Vipern oder Ormus'?
Gürtel: Tal Rasha's oder doch Crafted?
Handschuhe: Frostbrand, Magierfaust oder Trang-Ouls?
Schuhe: Wasserwanderung, Seidenweberei oder Aldur's?
2 Slot: Kann ich da nicht meinen Erinnerung-Stab verwenden um Energieschild anzucasten und damit die 4 Punkte in Combo-Blitz, Blitzschlag, Kettenblitz und Energieschild sparen?

Danke für Antworten :p