• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Oh ja! Bei dem Clan wäre ich wohl auch dabei, die "Hauptparty" ist ja leider schon voll.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Was macht ein Clan eigentlich? ..außer, dass sie sich schwule Namen geben? ;)

Naja egal, ich hoff mal, dass das mit der Party funkt. Ich werd heut eAbend wieder on sein. Soweit ich das verstnaden hab, spielen wir jetzt .... weiterhin Mittwoch und Sonntag 20:00 ... ode so.
...werd jetzt gleich mal nachleveln glaub ich.
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Aber wir machen doch eh schon alles was son Clan macht: Wir helfen uns gegenseitig, traden untereinander oder schenken uns Items und haben immerhin ne coole, durchdachte Party. Alles was uns zu nem Clan fehlt sind n doofer Name und n Clanchef, und das brauch ich beides nicht. Ich finds schon cool so wies ist.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Jo..... ich find's auch cool. Das einzige was ich noch cool fände, wäre, wenn wir uns organisieren und gemeinsame runs oder v.a. RQ-Rushes machen würden. ;)
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Das ist ja kein Problem...meine Sorc sollte bald rushfähig sein...
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Sehr cool :)
Philipp und ich haben das grad besprochen, seine Ama kann dann Taxi nach Alp sein und meine Zauberin Taxi nach Hell, wenn mir wer Diablo noch putt macht :)
Philipp würd dann den Part mit den Taxis ganz übernehmen, also auch meine Zauberin spielen, wenn ihm jemand nen Muli für ihn mit nimmt.

Maritn hat ja D2 auf zwei Computern installiert, das sollte als auch kein Problem sein :) Und dann sind immer noch genug Plätze frei für die die auch Runen abstauben wollen, so richtig Clan-mäßig ;)
 

-skullshore-

James Grieve
Registriert
19.06.07
Beiträge
134
naja bei nem clan hamm wir auch ncoh wars mit annern clans und vllt auch ncoh einkünfte von nem sponsoren wäre ja auch geil mit d2 geld zu verdienen in etwa wie bei cs und auf nen clanchef können wir verzichten sind ja voll demokratisch drauf...:D
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Bä... also auf Einkünfte (Geld) kann ich insofern verzichten, dass das was is wo man Zeit, Herz, Blut, Schweiß, Nerven und Klickmuskulatur einbrignen muss. So ernst is mir die sAche überhaupt nicht. ...ich bruach an sich keinen Clan, mit blöden Regeln und mindestens 2 Mal die Woche online und so.

Wir spielen mit unserer Party,.. ein bis zwei Mal die Woche, keiner is böse, wenn man fehlt, alles schön locker.
Auch das mit den organisiertem rushen ist locker gemeint. Ich brauch auch nichtmal ne Rune vom Parka,... die Clara kriegt eh ne Rune,.. was soll's Take it for the Team,... ich werd nciht arm, nur weil ich mal ne halbe Stunde-Studne bei nem Hellrush bin ohne ne rune abzustuaben, sondern nur Taxi zu spielen.Der Stefan/netranger bekommt ja auch keine ab, wenn er rusht. Macht dann halt irgednwer anderer mal...
 

Mitglied 12091

Gast
ich hab da ma ne ganz ander frage ... :innocent:
hab das gefühl das ihr schon was ahnung habt also versuch ich mein glück einfach mal hier
weiß einer von euch die perfekt ausrüstung für ne tankersorc
ich weiß sie leider nicht und ich wollte mit der um die 50k machen
ich weiß das es geht hab nen screamshoot gesehn und die items (ich weiß auch das es kein fake war) ... aber leider nicht alle behalten :-c:eek:
leider den ein entscheidender teil fehlt mir
wenn ihr euch denkt was labert der da für ein scheiß tankersorc ??? 50k ??? o_O
dann überlest den beitrag einfach.. ;) wenn ihr euch denkt ich hab soviel ahnung ich weiß zwar nit was ne tankersorc is aber vll kenn ich die unter nem andern namen :-D dann fragt nach
und wenn ihr denkt ihr wisst immer das passende eq :-D dann fragt mich was das können sollte
hab jetzt keine lust das alles im voraus alles einzeln zu erklärn und vll is das ja auch garnicht nötig vertraue auf die pg´s hier =)
freu mich auf eure antworten und
hoffe ich hab bei euch glück
 

Blackblade

Idared
Registriert
03.07.07
Beiträge
27
Wenn du mit Tank Sorc ne Melee Soso meinst, dann erreichst du den Schaden nur mit der Dream Combo aus Schild und Helm mit max Blitzbeherrschung. Problem ist nur dass du für die Dream Runen schon a gute Zeit sparen dürftest ;)
Also wenn du die Soso meintest dann Dream in nen Trollnest als Schild, Dream in ein Diadem als Helm, Passion in eine Phaseblade als Waffe, Highlords als Amu, Draculs als Gloves, Rüstung hatte meine letzte Ladder glaub ich ne Stone (aber kann nachert mal nen Screenie posten). Ringe dann nen Raven und den anderen nach Bedarf. Gurt.... da müsst ich jetzt lügen was ich da genommen habe ich schau aber heut abend mal nach. Boots weiss ich auch nimmer ausm Kopf was die gute da atm anhat :) Dann Ani, Torch prism Charms und joa das sollte so die Richtung sein :)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ne richtige Tanksorc gibts aber schon lang nimmer, das war vor ein paar Patches, wos noch keine Synergien gab und Feuerwand voll stark war. Wie man die ausgerüstet hat weiß ich nicht, da hab ich ncoh nicht gespielt. Für ne Nahkampfzauberin, also mit Schwert und Schild und so hat Blackblade ja schon geschrieben, wies geht.

Oder meinst du was andres? Würd mcih schon interessieren. :)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Für ne Melee is der beste Gürtel ein Arach, würd ich sagen. Und wenn's nur um den Screendmg geht, dann ist krankerweiße ein Eschutas mit 20% Fire UND 20% Blitzdmg mit ner +5% Firefacette drin besser. (Is halt schwul damit herzuhauen, aber der Screendmg wird damit schon gepusht) ...als Armor evt. aber auch ein Ormus mit 15% Feuer und 15% BLitzdmg, ner Feuerfacette drin und Verzeubern als Skill... das sind halt irgendwie... ehm,... kranke sachen,.. und damit mein ich nciht den Preis sondern die Spielpraxis (damit kann man nicht wirklich spielen, nur der Screendmg wird gepusht)

...also ne Tanksorc hab ich seit 1.06 (Classic) nicht mehr gesehen, aber ich hab versucht die in Lod zu übertragen,... Bin auf knapp unter 10K DMg gekommen, aber ich hatte auch keine ideale Aausrüstung. ...meine Tank hat folgendermaßen ausgehen:


Oldschool Tanksorc – Version 1

Vorwort

Wir schreiben den Patch 1.06, als ein blonder, groß gewachsener Junge zu mir kam, und Diablo 2, auch meinen Computer installierte. Ich saß daneben und langweilte mich. Was er an den Spiel fand, verstand ich nicht, und ich weiß auch nicht, wie ich plötzlich in den Besitz dieses Teil gekommen bin, aber irgendwann hab ich meine erste Zauberin begonnen, die bei der ich auf Empfehlung der großen Blonden Nova auf Level 9 oder 10 oder so gebracht habe, weil mir Nova nicht gefiel, dann Hydra etwa auf Level 5 oder 6 gebracht, und mich dann, als ich im PvP einer Zauberin mit Frostsphäre begegnete dazu entschlossen meine Punkte in Zukunft darauf zu tun.
Irgendwie, ich kann mich auch nicht mehr erinnern wie, bin ich auf Indiablo (damals noch:www.diablo2.de …. Wahrscheinlich bin ich so dahin gekommen) gelandet und hab die Guides zur Tweaker und zur Tanksorc gelesen. Das war eine Sensation für mich. Die ersten beiden Guides die ich gelesen hab, und dann für eine ganze Weile auch die einzigen. Ich wollte mir auch so eine Zauberin machen, aber irgendwie kam es einfach nicht dazu. Ich bin von Amazone bis Paladin gestolpert, hab irgendwann aufgehört, und als LOD raus kam einen Druiden probiert, um festzustellen, dass mit nur die edlen Zauberinnen und Amazonen wirklich gefallen. Tweaker und Tank waren kein Thema mehr,… längst Out, und neue Patches kamen, und wieder neue, bis wir am heutigen Tag angelangt sind. Ich war nie gut, aber ich spiele schon lange, und hab mir gedacht, es wäre sicher schön (einfach nur schön), die beiden Zauberinnen zurückzuholen. ….um die Jahre, die ich am Buckel hab (21) einwenig zu vergessen und sich in die früheste Kindheit zurückzuversetzen, und einfach nur, weil es mir die beiden angetan haben. Leider sind manche Sachen nicht mehr ganz so sinnvoll,… glaube ich. Und darum muss ich wohl oder übel ein paar Sachen ändern, aber die Grundsätze will ich behalten.

Die Statuspunkte

Auch wenn sie in jedem anderen Guide ohnehin schon geschrieben stehen, und es ohnehin keiner mehr liest, hier noch einmal die Startwerte der Zauberin.
Stärke: 10
Geschicklichkeit: 25
Vitalität: 10
Energie: 35
Für jedes Level-Up bekommt sie einen Punkt in Leben, 2 zu Mana und 1 zu Ausdauer.
Für jeden Punkt in Vitalität bekommt sie zwei Punkte zu Leben und einen zu Ausdauer.
Für jeden Punkt in Energie bekommt sie zwei Punkte zu Mana.

Stärke

Was für eine Revolution: Soviel, wie man zum Tragen der Items benötigt.
Das wären 95 Stärkepunkte (inklusive Items) für Aldurs Vorsturm. Abzüglich zwei Stärkepunkte durch Items also 93. (Höllenfackel und Vernichtikus nicht eingerechnet, weil ich nicht glaub, das ich so was bekommt.)

Geschicklichkeit

Also ganz einfach: Probieren wir’s in Version 1 einmal mit Maxblock. Wir benutzen in Version 1 den Schild: Morsers gesegneter Kreis. Bei diesem Schild bringen wir unsere Zauberin auf Level 5, und brauchen ab Level 5 dann zwei Geschicklichkeitspunkte pro Level, und alle 3 Level-ups drei Punkte, die wir staten müssen. …abzüglich der, die wir durch Items bekommen. Das wären: 37-52, also müssen wir etwa ab Level 20-25, je nach dem wie perfekt unsere Items sind, was die Geschicklichkeitsanforderungen betrifft, damit beginnen. (Höllenfackel und Vernichtikus nicht eingerechnet, sowie eine mögliche Ko-Rune im Auge, weil ich mir mit der nicht sicher bin.)

Vitalität

Alles, was nicht in Stärke oder Geschicklichkeit geht, geht hier rein.

Energie

Bleibt auf dem Grundwert.

Die Skillung

Hier tue ich mir etwas schwerer. Die Tanksorc hatte im Original Wärme gemaxt. So etwas tut man heutzutage nicht mehr. Vor allem nicht, wenn man einen Söldner mit Insight ausstatten kann. In Version 1 probieren wir es einmal mit den „perfekten Defensivkonzept“, das in diesem Forum vor kurzem Präsentiert wurde. Im Gesamten sieht die Skillung so aus:

Feuerbaum
Inferno: 1
Feuersbrunst: 1
Feuerwand: 20
Feuerbeherrschung: 20
Wärme: 1

Kältebaum:
Eisblitz: 1
Eispanzer: 1
Eisstoß: 1
Zitterrüstung: 18 (ausskillen)

Blitzbaum
Comboblitz: 1
Statik: 20
Telekinese: 20
Blitzschlag: 1
Kettenblitz: 1
Teleportieren: 1
Energieschild: 3 (mit Items 8) (Sollten wir eine Fackel oder einen Vernichtikus bekommen, weniger.)




Die Items

Eschutas Temprament – 3 Skills (Ko oder Facette)
Rabenfrost
Aaswind
Tal Rashas feine Kleidung
Aldurs Vormarsch
Rare-Amulett: +3 Feuerskills / @
Harlekinskrone - Ith
Morsars gesegneter Kreis – Diamant - Diamant
Magierfaust
Ormus Gewänder – Ith – +3 Feuerwand


Benötigte Stärke: 95
Benötigte Geschicklichkeit:

+5 zu allen Fertigkeiten
+4 zu Feuerfertigkeiten
+3 zu Feuerwand
+20-35% zu Feuerschaden
+10-15% zu Kälteschaden
+20-35% zu Blitzschaden
80% schneller Zaubern


Feuerwiderstand: 149-163
Kältewiderstand: 99-113
Blitzwiderstand: 99-113
Giftwiderstand: 164-168
Physischer Widerstand: 10%

Blocken: 65
30% schnelleres Blocken


Verteidigung: 867-1134
+100-160 Verteidigung gegen Geschosse

Einfrieren nicht möglich

87% Schaden geht auf Mana
+10-15% schnellere Manaregeneration
+114-134 zu Mana
+1,5 Mana/Level

+50 zu Leben
+1,5 Leven/Leve

+37-52 zu Geschicklichkeit
+2 zu Stärke

Staminaheilung: +32%
40%schneller rennen/gehen
+180 zu maximaler Ausdauer

10% Chance Level 10 Giftnova auf Treffer zu zaubern

Level 21 „Plague Poppy (Fixme)“ 15 Ladunden)
----------------------------------------------------------------------------

Ich hatte noch andere Ideen, wie ich die gestalten könnte, aber nach dem Ladderreset hat es sich (noch) nciht ergeben, an der weiterzumachen und andee Versionen auszuprobieren.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Andere Sache: Unsere Party:

WANN spielen wir jetzt immer?
Also gestern, sonntag, war 20:00 ausgemacht. Die Clar aund ich haben bis 21:00 oder so gespielt. Es kam keiner on, da haben wir aufgehört.
Der Korbi ist offenbar um halb zehn oder so gekommen.

Andererseits spielt ihr iweder irgendwann, was die Clara und ich nciht mitbekommen. ... Letztes Mal waR's auch so... um 20:00 waren der Parka und ich on, haben gespielt ... alleine, und dann bin ich off gegangen und am nächsten Tag hab ich gelesen, dass ihr auf einmal alle gespielt habt.

...also Mittwoch 20:00 ist jetzt abgemacht, richtig?!
Dann bitte (ich will keinen Stress machen) aber dann kommt's halt bitte schon so ungefähr um 20:00 und nicht kollektiv um 22:00, wenn die Clara und ich schon off sind, weil wir glauben, dass keienr mehr kommt. Oder verschieben wir's auf 21:00, wenn der Parka kann, aber wir sollten schon irgendwie einen Zeitraum von einer halben Stunde maximal haben, indem der großteil auftaucht, und nciht von 2 Studnen, dass die ersten glauben, dass keiner mehr kommt.

Außerdem ist's halt auch nciht so toll, wenn Wudu und Korbi mit ihren chars schon Baalruns amchen, weil wir ja doch in derParty spielen wollen, und nicht uns rushen lassen wollen und selbstständig bis 90 Leveln,... geht ja darum, das wir zusammenspielen und das is vor allem am Anfang bissi blöd, wenn einer 20 ist und ein anderer 40...

..also Mittwoch 20:00 oder 21:00 ?? (Sollten wir uns jetzte ausmachen)

...und wann spielen wir noch? Montag oder Sonntag... ich dachte immer sonntag, weil zu Montag keiner etwas gesagt hat.... (Heut ekönnen die Clara und ich nciht,.. haben gestern schon auf Zeit für uns verzichtet, weil wir dachten, wir spielen zusammen.)
 

-skullshore-

James Grieve
Registriert
19.06.07
Beiträge
134
also wir sind auf dem stand dass jeder seinen char erstmal alleine macht und mitwochs um 20:00 Uhr einfach immer party treffen iss weil wir sonst ja nie vorann kommen...
 

Parkaboy

Gast
Bä... also auf Einkünfte (Geld) kann ich insofern verzichten, dass das was is wo man Zeit, Herz, Blut, Schweiß, Nerven und Klickmuskulatur einbrignen muss. So ernst is mir die sAche überhaupt nicht. ...ich bruach an sich keinen Clan, mit blöden Regeln und mindestens 2 Mal die Woche online und so.

Bin auch eher gegen organisierten Clan. Wir spielen einfach locker zusammen ... und bauen uns eine "unschlagbare" Party zusammen ... mehr solls doch wohl nicht sein.

Wir spielen mit unserer Party,.. ein bis zwei Mal die Woche, keiner is böse, wenn man fehlt, alles schön locker.
Genau.
Auch das mit den organisiertem rushen ist locker gemeint. Ich brauch auch nichtmal ne Rune vom Parka,...
Was genau meinst du damit, philipp?

Ganz allgemein finde ich es auch doof, wenn jeder seinen Party-Char irgendwie alleine Levelt und wir spielen dann mal So. oder Mi. zusammen. Der Sinn ist doch, das wir das zusammen machen und die Chars eher nur in der Party gut funktionieren, oder hab ich da was falsch verstanden.

Jeder kann ja noch andere Chars spielen, die wir gegenseitig rushen/pushen (meine sorc kann auch mittlerweile ein Taxi bis alp machen :) ).

Aber das Hauptding ist doch wohl die "unschlagbare" PARTY um leichter nach Über-Tristram zu kommen und da auch durch.

Am Sonntag konnte ich leider nicht, da ich familiär nach Hamburg mußte.

Ich sag jetzt mal nächster Termin: Mittwoch 20.30 Uhr.
 

Blackblade

Idared
Registriert
03.07.07
Beiträge
27
screenshot033ld1.jpg


Das ist meine aus der alten Ladder. Rüstung is CoH und der Gurt is Thundergods. Klar da geht noch mehr aber muss ja nit ;)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Wie kommen alle auf so kranke Schadenswert? Echt,.. ich versteh das nicht. *kopfkratz* Ernsthaft... ;)