Naja, weil Du Deinen nicht hergeben willst, und sonst auch keiner... ich hab ihm das angeboten (weil ich erst später draufgekommen bin) aber er hat dann abgelehnt. mir bringt das Insight nciht sodnerlich viel... Aber am Besten wär's wohl, wenn die Clara den Insight hat, weil sie den später, wenn sie sich zu baal usw. teleportiert das Mana braucht. Die will aber ihren Eisenwolf behalten, also bleibt eh der Andeeno,... wie gesagt, mein Angebot hat er abgelehnt, und Du wolltest Deinen Merc ja auch nciht hergeben,... und mehr Leute waren da nciht on,... die Dose is nicht sinnlos.... ist nur so, dass sie NOCH keinen Harmoniebogen hat. Der bringt uns momentan auch sowieso NOCH nicht so viel,... wenn wir dann aber bei baal und v.a. im Übertristram sind, bringt uns der schon wear,.. ist keine so schlechte sache doppelt so schnell rennen zu können,...
...und im weg steht sie nciht...
Ich nehm sie gerne. (Klar wird das hochleveln jetzt zach, aber gut.) ...der andeeno is später dazugekommen,.... das hatten Wudu, Clara, Parka, Netranger und ich schon alle unsere Söldner und da ist dann halt die Dose übrig geblieben. ...Dass er nicht nur mit Dir, sondern auch mit mir tauschen könnte, hab ich nciht glecih bedacht,... weil er eben deselben Merc, mit derselben aura hatte wie Du. Zwei Trotzsöldner bringen uns nciht so viel.... vor allem eben später im Übertristram und bei Baal, wo wir sowieso wirklich alle beisammen bleiben, weil ja auch der Raum kleiner ist.... also da rennen wir nciht irgendwo hin, sondern haben gewissenmaßen einen Ständekampf. Da kommen wir so gut wie garnicht aus dem Radius der Auren/Geisterauren heraus, und somit bringt uns eine doppelte Aura dann garncihts mehr, weil nur eine davon wirkt. Beim anderen ist es, als hätte der schlichtweg keine Aura, und da ist es klüger, wenn wir den durch was anderes ersatzen, das uns hilft
So, jetzt ist die Sölnderüberlegung die:
Wüstensöldner sind die besten, weil sie Auran haben. Da gibt es folgende:
Normal/Hölle:
- Kampf: Gebetsaura = Lebensregeneration ... nciht supereffizient, aber durchaus brauchbar
- Defensinv: Trotzaura ...erhöht deie Verteidigung. Also SEHR Brauchbar. Allerdings für jeden einzelnen von uns mehr, als für den Andeeno (nur am Rande)
- Offensiv: Gesegneter Zielsucher ... erhöht unseren Angriffswert. Das ist insofern sinnlos, als dass wir ja vom (noch nicht vorhandenen) Druiden mit Herz des Wiesels und dem (noch nciht vorhandenen= Paladin mit Fanatismus genug Angriffswert bekommen, UND der Netranger eine Convince-Aura hat, die die Verteidigung der Gegner um 90& verringert. Das alleine würde schon reichen, dass wir auf 95% Trefferquote (also maximale) kommen. Mehr geht einfach nciht, also ist eine weitere Erhöhung des Angriffsweertes Verschwendung ---> Brauchen wir nciht
Alptraum:
- Kampf: Dornen ...wirft den Schadden, den die Gegner an uns machen zurück. da die Gegner kaum Schaden machen ist die ganze Aura SEHR, SEHR unbrauchbar und ineffizient,... und bringt und garnicht. Niemanden,.. darum benutzt den Söldner generell niemand.
- Offensiv: Macht... erhöht unseren Physikalischen Schaden --> besseres Leechen, mehr dmg (letzteres vor allem für Parka, netranger, Andeeno, den noch nicht vorhandenen Fana-Pala und mich interessant,... und für ALLE Wüstenmercs, sowie die dose) --> brauchbar
- Defensiv: Heiliger Frost ...macht einwenig Kältedmg im abstand von 2 Sekudnen, und gibt dem Merc einen kleinen Schadensbonus an Kälte,.. das ist aber relativ unwichtig. Hier geht's vor allem um die Gegnerverlangsamung auf fast 50%,... und wenn die Gegner langsamer sind, sind sie ungefählicher und außerdem unterbrechen sie uns nciht so oft bei unseren Schlägen. --> SEHR Brauchbar
----------------------------------
Gut. Jetzt haben wir also vier Söldner:
Würstenmercs: Defensiv-Normal, Kampf-normal, Offensiv-Alptraum, Defensiv Alptraum
...wir sind aber 8 Spieler, als fehleen uns noch 4 Mercs. Da gäbe es ein paar Möglcihkeiten:
Wir stopfen uns weiter mit Normal-Kampfsöldnern voll, weil die Gebetsaura die einzige Aura ist, die additiv wirkt. Wenn also zwei Gebetsauren da sind, wirken beide. (NUR bei der Gebetsaura) Würde uns eine bessere Lebensregeneration bringen. Ist aberwie gesagt nciht sodnerlich effizient. (Hab schon überlegt, ob wir überhaupt einen dabei haben wollen, aber so geh'ts shcon)
Möglichkeit 2:
Wir nehmen neben den vier besagten Söldnern, die wir sowieso haben 4 Eisenwölfe aus Akt 3. allerdings die Kälte-Eisenwölfe. die haben den vorteil, dass sie EFFIZIENT die Gegner erstarren lassen. Erstarrte Gegner sind sogar och besser als langsame. --> Sehr brauchbar
Nachteil: wenn erstarrte Gegner getötet werden gibt's keine Lecihe, und lecihen braucht der Andeeno für Kadaverexplussion. Allerdings hat der mit seinem Trang ouls set Eine Feuerwand, die er wenn möglich oft einsetzen soll. Vor allem bei erstarrten Gegner führt seine Feuerwand oft zum sofortigen Tod. Und Kadaver wird's schon genug geben.... (Ums Beschwören mach ich mir da garkeine Sorgen)
Möglichkeit drei:
Egal was jetzt Sölder Nr. 5,6 und 7 sind (Also Gebeetsmerc, oder Eisenwölfe) .... wir nehmen noch eine Dose dazu, und drücken ihr einen Harmoniebogen in die Hand. Das hat den Vorteil, dass wir schneller rennen können, und wenn wir eh zusammenbleiben und einander nciht wegrennen, was eben bei Baalruns (wen wir schon im thronsaal sind) und im Übertristram der Fall sein wird, ziemlich brauchbar ist. Dazu nimmt man abm Besten wieder eine Kälte-Dose, weil die auch die Gegner verlangsamt. Außerdem kommt hinzu, dass wir vergleichweise viel Feuerschaden und Blitzschaden machen, auch unser Physikalischer Schaden ist gut. Der Kälte DMG den wir machen ist relativ gering, weil die heiliger Frostaura und die Eisenwälfe relativ wenig schaden machen.... Die Dose auch, aber e sis halt ein Ätzerl mehr,... aber wir können auch eine Blitzdose nehmen, die macht mehr dmg, und Gegnerverlangsamung haten wir ohnehin sehr, sehr viel....
Wenn ihr Euch Leechzeug anzieht, und wir einmal komplett sind, dann gibt's auch sehr viel weniger Manaprobleme, weil der Parka unser Mana erhöht, und ein Insightmerc da ist, und wir durch ehöhten DMg besser leechen.
...aber mal so,... meine Charaktäre haben alle keinen Insight-merc und keiner davon hat Manaprobleme. ...nichtmal meine Zauberin, die weder Leecht, noch irgendwelche Punkte auf Mana getan hat.
Glaubt mir,.. die Manaprobleme gheen auf höherem Level einfach vorbei. ...wenn man dann walbwegs damit umgehen kann, und so, gibt's kein Problem mehr. Da würde sogar der Andeeno ohne Insight auskommen, schätze ich mal, aber ein Insiht Sölfder is ja da, und auch wichtig und nützlich und essentiell, aber ein Bisschen was, muss man auch selbst tun,.... Mana über Items holen, Leechen, Mana auf Volltreffer,... Unser Mana wird auch mit einem Level up erhöht,... also ich kann Euch beruhigen,.. das wird einfach besser. Da kann mir der netranger sicher zustimmen, oder?