• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Doch tut es. Mit dem sog. Carbon-Patch den man sich bei Blizzard runterladen kann läuft alles auf OS X.
lg
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Aber sicher doch läuft es.Fast alle hier haben es unter 10.4 laufen.
Auf der CD muss Hybrid CD stehen, bzw. PC/MAC Version.
Es gab auch reine PC Versionen am Anfang.Aber die Versionen im Handel für 10 Euro sind Hybrid.Dann braucht man nur noch einen Installer, weil es sonst nur unter OS9 läuft.Den Installer für OSX bekommt man auf der Blizzard Homepage.
Ja und dann geht es los, und du könntest mit uns Spielen.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Das mit dem Stärkebug is mir jetzt Klar... dass man die WF SIEHt, muss ich ohne Torch und Anni genug Stärke haben,... also noch 17.. :(
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Ah krass. Das wusste ich nicht, dass Anni und Torch auch "rausgerechnet" werden...
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
deto... aber es gibt offenbar 2 Stkbugs... eben den, wo's probs beim Leiche aufheben gibt,.... und den, wo man nix sieht
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Also, laut denen auf InDiablo sind es ja Charms überhaupt, und nicht nur die beiden.

Ich bin grad ur frustriert wegen meiner Zauberin, alleine killt die überhaupt nix :(
Und mein Level ist jetzt schon hoch genug, das ich meine Ausrüstung tragen könnt, aber die eine Hälfte davon hab ich noch nicht, die andre kann ich noch nicht tragen, weil mir die Stärkepunkte der andren Teile fehlen :(

Hier mal meine hoffentlich endgültige Item-Planung:
Hab ich schon:
Waffe: RW Blatt (zum ancasten)
Schild: RW Spirit
Gurt: Donnergotts Gedeihen

Hab ich noch nicht:
Waffe: RW Leidenschaft
Amu: Katzenauge (Zorn der Hohen fürsten wenn ich eins finde)
Rüstung: RW Stein (den Rohling hab ich, nur die Pul und Um noch nicht)
Ring1: Rabenfrost
Ring 2: Dualleech
Schuhe: Knochensteig
Handschule: Schüler
Helm: Natalyas
 
Zuletzt bearbeitet:

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Hi Clara,

naja, die Sorc ist halt für die Party optimiert und killt dann natürlich noch nicht so viel im Single-Player. Was die fehlenden Items betrifft, so sollten wir die fix zusammen bekommen. Hab eigentlich alles da, bis auf nen Dualleecher. Wo soll denn "Leidenschaft" reingesockelt werden? Ich könnte dir ne 4sockel Phasenklinge anbieten? Bin ab morgen abend dann auch wieder richtig verfügbar...
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Ist mir schon klar ;)
Ne Phasenklinge wär echt super, genau so eine wollte ich :)
Katzenauge, Schüler-Handschuhe und Knochensteig, meint Philipp, haben wir auch auf unsren Mulis, dann fehlt eh nicht mehr viel... Ich she grad, ich hab oben den Helm vergessen... Editier ich schnell mal.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
Nimmst du also doch nicht den Dream? Das wäre für dich nämlich ein echter Schadenspusher. Du müsstest doch ne Menge Skill-Punkte frei haben oder nicht? Damit könntest du Blitzbeherrschung maxen. Mit der Schock-Aura vom Dream bringt das effektiv deutlich mehr, als wenn Phil den Dream aufhat, weil für ihn die Blitzbeherrschung ja nicht gilt. Wenn du Blitzbeherrschung auf lvl24 bringen könntest, dann wären das 17-ca. 11.700 Blitzschaden. Macht nen Schnitt von ca. 6k :)

lg
Stefan
 

Parkaboy

Gast
Falls für heute Abend ein Spieltermin angesetzt ist: ich weiß noch nicht so sicher ob ich es schaffe. Wenn ich da bin, bin ich da ... ansonsten viel Spaß :)
 

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
31.10.06
Beiträge
444
Blitzbeherrschug werde ich auch maxen, ist so vorgesehen, aber was Dream angeht, da hatten Philipp und ich vor kurzem eine Unterhaltung über geschenkte HRs und Typen die dazu sagen "Sockel sie schnell wo rein, dann ist die Chance geringer das sie pooft". Und nachdem er auf irgendeinem Char n Dream haben wollte oder 2 geb ich ihm das eine gerne, bevor er sich noch mehr so Zeug schenken lässt...
Außerdem ist Natalyas n Kampfhelm, damit schaut die Zauberin gleich viel geiler aus :)
Mit meinen Restlichen Punkten nach Blitzbeherrschung werd ich vielleicht Gewiter ausskillen, die Zitterrüstung brauch ich inner Party eh nciht so dringend.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Mir ist was passiert.Bin Lev.69 mit dem Druide.
Ich wollte Mulen.Lege etwas aus der Truhe auf dem Boden.Game war mit Pass.
Musste weg.Komme nach 10 Minuten wieder.Game war noch auf.Zum Gück, weil ich hatte Intems auf den Boden geschmissen.
Aber die waren weg?
Komisch dachte ich.
War wohl einer im Game.

Woher ich das weiß.Der hat leider sehr viele Quest erledigt.
Zum Glück das nich mit dem Seelenstein.
Also besser ich mache kein Game auf im Moment.Sonst könnt ihr die Quest nicht machen.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Meine Synergien scheinen irgendwie zu wirken,... also Widerstand gegen BLitz und Errettung, die Synergien zu heiliger Schock sind,... Allerdings, wenn ich's so anschau, ist das sehr ineffizient. :(
Naja,... außerdem hab ich den Dream für die Clra zusammengebastelt. Hab ihn nur an, weil die CLara noch nicht 65 ist.
DL-Ring haben wir auch
--------------
Wir sind on... der Wudu und ich
 

andeeno

Stechapfel
Registriert
12.11.04
Beiträge
156
sorry, konnte gestern wieder nicht, aber ich hab ne entschuldigung von meinen eltern, die haben mich nämlich aus münchen besucht und ich hatte die seit weihnachten nicht mehr gesehen.. also sorry nochmal. wie weit seit ihr denn gestern gekommen?

viele grüße andi
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich hatte nicht viel Zeit.Habe wegen Immobilien und so viel um die Ohren.
Komme im Moment nicht zum Spielen.Diesmal nehme ich es mir aber für Mitwoch echt fest vor.
Ich bin sehr weit.Lese dazu 3 Texte höher :)^^
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Also "wir" (genaugenommen... Ich) haben den ersten Quest in Hölle gemacht.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ich habe immer ein Mana Problem.Und andere auch.Wiso muss Andeeno eigentlich mit dem Sinnlosen Merc rumlaufen?????
Da wäre auch ein Einsichtiger Wüsten Merc doch besser als diese im Weg stehende mit ihren Feilen strickende alte. :)
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Naja, weil Du Deinen nicht hergeben willst, und sonst auch keiner... ich hab ihm das angeboten (weil ich erst später draufgekommen bin) aber er hat dann abgelehnt. mir bringt das Insight nciht sodnerlich viel... Aber am Besten wär's wohl, wenn die Clara den Insight hat, weil sie den später, wenn sie sich zu baal usw. teleportiert das Mana braucht. Die will aber ihren Eisenwolf behalten, also bleibt eh der Andeeno,... wie gesagt, mein Angebot hat er abgelehnt, und Du wolltest Deinen Merc ja auch nciht hergeben,... und mehr Leute waren da nciht on,... die Dose is nicht sinnlos.... ist nur so, dass sie NOCH keinen Harmoniebogen hat. Der bringt uns momentan auch sowieso NOCH nicht so viel,... wenn wir dann aber bei baal und v.a. im Übertristram sind, bringt uns der schon wear,.. ist keine so schlechte sache doppelt so schnell rennen zu können,...

...und im weg steht sie nciht... ;) Ich nehm sie gerne. (Klar wird das hochleveln jetzt zach, aber gut.) ...der andeeno is später dazugekommen,.... das hatten Wudu, Clara, Parka, Netranger und ich schon alle unsere Söldner und da ist dann halt die Dose übrig geblieben. ...Dass er nicht nur mit Dir, sondern auch mit mir tauschen könnte, hab ich nciht glecih bedacht,... weil er eben deselben Merc, mit derselben aura hatte wie Du. Zwei Trotzsöldner bringen uns nciht so viel.... vor allem eben später im Übertristram und bei Baal, wo wir sowieso wirklich alle beisammen bleiben, weil ja auch der Raum kleiner ist.... also da rennen wir nciht irgendwo hin, sondern haben gewissenmaßen einen Ständekampf. Da kommen wir so gut wie garnicht aus dem Radius der Auren/Geisterauren heraus, und somit bringt uns eine doppelte Aura dann garncihts mehr, weil nur eine davon wirkt. Beim anderen ist es, als hätte der schlichtweg keine Aura, und da ist es klüger, wenn wir den durch was anderes ersatzen, das uns hilft

So, jetzt ist die Sölnderüberlegung die:
Wüstensöldner sind die besten, weil sie Auran haben. Da gibt es folgende:
Normal/Hölle:
- Kampf: Gebetsaura = Lebensregeneration ... nciht supereffizient, aber durchaus brauchbar
- Defensinv: Trotzaura ...erhöht deie Verteidigung. Also SEHR Brauchbar. Allerdings für jeden einzelnen von uns mehr, als für den Andeeno (nur am Rande)
- Offensiv: Gesegneter Zielsucher ... erhöht unseren Angriffswert. Das ist insofern sinnlos, als dass wir ja vom (noch nicht vorhandenen) Druiden mit Herz des Wiesels und dem (noch nciht vorhandenen= Paladin mit Fanatismus genug Angriffswert bekommen, UND der Netranger eine Convince-Aura hat, die die Verteidigung der Gegner um 90& verringert. Das alleine würde schon reichen, dass wir auf 95% Trefferquote (also maximale) kommen. Mehr geht einfach nciht, also ist eine weitere Erhöhung des Angriffsweertes Verschwendung ---> Brauchen wir nciht

Alptraum:
- Kampf: Dornen ...wirft den Schadden, den die Gegner an uns machen zurück. da die Gegner kaum Schaden machen ist die ganze Aura SEHR, SEHR unbrauchbar und ineffizient,... und bringt und garnicht. Niemanden,.. darum benutzt den Söldner generell niemand.
- Offensiv: Macht... erhöht unseren Physikalischen Schaden --> besseres Leechen, mehr dmg (letzteres vor allem für Parka, netranger, Andeeno, den noch nicht vorhandenen Fana-Pala und mich interessant,... und für ALLE Wüstenmercs, sowie die dose) --> brauchbar
- Defensiv: Heiliger Frost ...macht einwenig Kältedmg im abstand von 2 Sekudnen, und gibt dem Merc einen kleinen Schadensbonus an Kälte,.. das ist aber relativ unwichtig. Hier geht's vor allem um die Gegnerverlangsamung auf fast 50%,... und wenn die Gegner langsamer sind, sind sie ungefählicher und außerdem unterbrechen sie uns nciht so oft bei unseren Schlägen. --> SEHR Brauchbar
----------------------------------
Gut. Jetzt haben wir also vier Söldner:
Würstenmercs: Defensiv-Normal, Kampf-normal, Offensiv-Alptraum, Defensiv Alptraum

...wir sind aber 8 Spieler, als fehleen uns noch 4 Mercs. Da gäbe es ein paar Möglcihkeiten:
Wir stopfen uns weiter mit Normal-Kampfsöldnern voll, weil die Gebetsaura die einzige Aura ist, die additiv wirkt. Wenn also zwei Gebetsauren da sind, wirken beide. (NUR bei der Gebetsaura) Würde uns eine bessere Lebensregeneration bringen. Ist aberwie gesagt nciht sodnerlich effizient. (Hab schon überlegt, ob wir überhaupt einen dabei haben wollen, aber so geh'ts shcon)

Möglichkeit 2:
Wir nehmen neben den vier besagten Söldnern, die wir sowieso haben 4 Eisenwölfe aus Akt 3. allerdings die Kälte-Eisenwölfe. die haben den vorteil, dass sie EFFIZIENT die Gegner erstarren lassen. Erstarrte Gegner sind sogar och besser als langsame. --> Sehr brauchbar
Nachteil: wenn erstarrte Gegner getötet werden gibt's keine Lecihe, und lecihen braucht der Andeeno für Kadaverexplussion. Allerdings hat der mit seinem Trang ouls set Eine Feuerwand, die er wenn möglich oft einsetzen soll. Vor allem bei erstarrten Gegner führt seine Feuerwand oft zum sofortigen Tod. Und Kadaver wird's schon genug geben.... (Ums Beschwören mach ich mir da garkeine Sorgen)

Möglichkeit drei:
Egal was jetzt Sölder Nr. 5,6 und 7 sind (Also Gebeetsmerc, oder Eisenwölfe) .... wir nehmen noch eine Dose dazu, und drücken ihr einen Harmoniebogen in die Hand. Das hat den Vorteil, dass wir schneller rennen können, und wenn wir eh zusammenbleiben und einander nciht wegrennen, was eben bei Baalruns (wen wir schon im thronsaal sind) und im Übertristram der Fall sein wird, ziemlich brauchbar ist. Dazu nimmt man abm Besten wieder eine Kälte-Dose, weil die auch die Gegner verlangsamt. Außerdem kommt hinzu, dass wir vergleichweise viel Feuerschaden und Blitzschaden machen, auch unser Physikalischer Schaden ist gut. Der Kälte DMG den wir machen ist relativ gering, weil die heiliger Frostaura und die Eisenwälfe relativ wenig schaden machen.... Die Dose auch, aber e sis halt ein Ätzerl mehr,... aber wir können auch eine Blitzdose nehmen, die macht mehr dmg, und Gegnerverlangsamung haten wir ohnehin sehr, sehr viel....

Wenn ihr Euch Leechzeug anzieht, und wir einmal komplett sind, dann gibt's auch sehr viel weniger Manaprobleme, weil der Parka unser Mana erhöht, und ein Insightmerc da ist, und wir durch ehöhten DMg besser leechen.
...aber mal so,... meine Charaktäre haben alle keinen Insight-merc und keiner davon hat Manaprobleme. ...nichtmal meine Zauberin, die weder Leecht, noch irgendwelche Punkte auf Mana getan hat.
Glaubt mir,.. die Manaprobleme gheen auf höherem Level einfach vorbei. ...wenn man dann walbwegs damit umgehen kann, und so, gibt's kein Problem mehr. Da würde sogar der Andeeno ohne Insight auskommen, schätze ich mal, aber ein Insiht Sölfder is ja da, und auch wichtig und nützlich und essentiell, aber ein Bisschen was, muss man auch selbst tun,.... Mana über Items holen, Leechen, Mana auf Volltreffer,... Unser Mana wird auch mit einem Level up erhöht,... also ich kann Euch beruhigen,.. das wird einfach besser. Da kann mir der netranger sicher zustimmen, oder?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hm, irgendwie hätte ich jetzt auch Lust auf Diablo aber die (Original(!)-)CDs sind ausschließlich Windows-CDs. Kann ich nicht auf meinem Mac installieren.

Hab hier Diablo II sowie LoD rumliegen und sind ziemlich nutzlos im Moment. Kann man da was machen außer neue CDs in Hybrid zu kaufen? Wäre schade, wenn nicht.
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Wie bereits oben wo mal geschrieben.Die Diablo CD kostet 10 Euro für Mac.Oder mal bei Ebay schauen.Lohnt sich.
Also Knilch. überleg es dir. Ganze 10 Euro_Oder bist du Student ? :)