• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

AGGy

Klarapfel
Shuffle schrieb:
Können wir nicht vielleicht vor der nächsten WM noch eine EM spielen?
Gruß
Shuffle

ähh ja meine ich doch..*g* entschuldige die Emotionen warebs schuld :p

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Die taktisch bessere Mannschaft muss ja nicht gewinnen. So ganz subjektiv hatte ich den Eindruck, dass die Deutschen in dem Moment verloren haben, in dem sie sich geistig mit dem Elfmeterschiessen angefreundet bzw. darauf vorbereitet haben. Aber vielleicht bin ich da auch auf die Stimmungsmache des Reporters reingefallen...

Und ueber's ganze Turnier gesehen haette es selbstbewusstseinsmaessig vielleicht geholfen, wenn der Ballack mal einen seiner Weitschuesse (oder wahlweise einen Kopfball) verwandelt haette. Ich weiss, darauf war die Taktik nicht unbedingt ausgelegt, und wir hatten diesmal ja auch ernstzunehmende Stuermer; aber vielleicht haette das ihm -- und damit der ganzen Mannschaft -- noch mehr Siegeswillen bzw. -gewissheit gegeben.

Egal! Ich drueck' jetzt zwei Daumen, und zwar...

- rechter Daumen: Klinsmann muss bleiben. (Danke Klinsi!)
- linker Daumen: Zidane muss Weltmeister werden.

Ich bin Rechtshaender. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

brandtaucher

Gast
Peter Maurer schrieb:
So ganz subjektiv hatte ich den Eindruck, dass die Deutschen in dem Moment verloren haben, in dem sie sich geistig mit dem Elfmeterschiessen angefreundet bzw. darauf vorbereitet haben.

Hier muss ich absolut zustimmen und gestehen, dass ich in dem Moment, wo das Tor gefallen ist, gerade aus dem Zimmer war, weil ich auch fest mit Elfmeterschießen gerechnet habe. Wenn es der deutschen Mannschaft vielleicht ebenso ging und sie somit nicht mehr voll konzentriert bei der Sache waren, lernt man daraus wieder: Das Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiri pfeift! Und man muss aber auch sagen: Beim Spiel gegen Polen fiel das deutsche Tor auch erst sehr, sehr spät...und glücklich (wenn auch verdient).

Nur die Sache mit Frings stößt bei mir immer noch übel auf, keine Ahnung, weshalb. Naja, 13 Spieler des italienischen Kaders spielen ja vielleicht in der nächsten Saison in Italien in der 2. oder sogar 3. Liga... :p

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Ich kann nur sagen, nach dem man einmal drüber geschlafen hat:

Danke Schön Jürgen Klinsmann und Dankeschön an das deutsche Team.

Ich hoffe wir werden Europameister, denn Weltmeister sind wir ja schon...;)

gruß

• Like

Alfisto

Reinette de Champagne
So ist der Fußball. Kann ganz schön grausam sein! :)
Das ging so eng zu, beide Mannschaften hätten den Sieg verdient. Letzten Endes waren die Pizza-Fresser Italiener dieses eine Bisschen besser. Schade drum.. Aber ins Halbfinale musst du auch erstmal kommen... Was hätte besser laufen können ist egal.. Die Deutsche Mannschaft hat ne Super WM gespielt und für viel Party gesorgt. Dafür gibt's von mir Beifall.

Edit: Jetzt hoffe ich, dass Portugal es packt. Die haben ja noch nichts großes gewonnen.

Ich finde es übrigens auch ziemlich lustig wie viele "gestandene" Männer nach so einem Fußballspiel mit Pipi in den Augen nach Hause gehen! :-D

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

brandtaucher schrieb:
[..]Beim Spiel gegen Polen fiel das deutsche Tor auch erst sehr, sehr spät...und glücklich (wenn auch verdient).[..]

Genau dieser Satz passt auch auf das gestrige Spiel. Nur das Polen mit Deutschland ausgetauscht werden muss (im obigen Satz, nicht auf Länderebene, wobei wir ja mit Podlski....egal ich schweife ab).

Alfisto schrieb:
[..]Letzten Endes waren die Pizza-Fresser Italiener[..]

Auch wenn Du es Durchstrichen hast, lieber Alfisto, dass muss echt nicht sein! :oops: :oops:
Ganz davon abgesehen, dass die [zitat]"Pizza-Fresser"[/zitat] vornemlich Nichtitaliener sind. Italiener sind Hauptproduzenten davon.

Und jetzt: Nehmt die Niederlage wie Männer (und Frauen) und flennt nicht weiter rum! ;)

Salve,
Simon

• Like
Reaktionen: bluejay

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
yjnthaar schrieb:
Moin,

Genau dieser Satz passt auch auf das gestrige Spiel. Nur das Polen mit Deutschland ausgetauscht werden muss (im obigen Satz, nicht auf Länderebene, wobei wir ja mit Podlski....egal ich schweife ab).

Auch wenn Du es Durchstrichen hast, lieber Alfisto, dass muss echt nicht sein! :oops: :oops:
Ganz davon abgesehen, dass die [zitat]"Pizza-Fresser"[/zitat] vornemlich Nichtitaliener sind. Italiener sind Hauptproduzenten davon.

Und jetzt: Nehmt die Niederlage wie Männer (und Frauen) und flennt nicht weiter rum! ;)

Salve,
Simon

Moin Simon,

eigentlich haben mir deine Beiträge immer sehr gut gefallen....wie auch die meisten isightseeing Folgen...

...aber in letzter Zeit bist du mir ein wenig zu kritisch. Nimm doch nicht immer jede Aussage aufs Korn. Fußball ist wie hier schon oft erwähnt auch sehr viel Emotion... und das finde ich auch wichtig.

gruß

• Like
Reaktionen: yjnthaar

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Alfisto schrieb:
Pizza-Fresser Italiener
Man lernt nicht aus. Meinem Pizzaverbrauch nach zu urteilen bin ich also Italiener! Dann kann ich mit dem gestrigen Spiel ja eigentlich ganz zufrieden sein... ;)

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

Ikenny83uk schrieb:
[..]Fußball ist wie hier schon oft erwähnt auch sehr viel Emotion... und das finde ich auch wichtig.

Eben. Und da ich italienischen Hintergrund habe finde ich so eine Aussage, auch wenn sie durchgestrichen ist, beleidigend und emotional (für mich) unangemessen.

Gruss,
Simon

Alfisto

Reinette de Champagne
Peter Maurer schrieb:
Man lernt nicht aus. Meinem Pizzaverbrauch nach zu urteilen bin ich also Italiener! Dann kann ich mit dem gestrigen Spiel ja eigentlich ganz zufrieden sein... ;)
Ja ich auch! :)
Nä war nur ein blöder Scherz am Rande... War sicherlich nicht ernst und schon gar nicht beleidigend gemeint, also ruhig Blut. :) :)
Es halt nur ab und an Spaß mit den Stereotypen zu spielen.

needmilk

Gast
Als das Tor fiel, erschrank innerlich vor Freude. Noch nie habe ich bei einem Fußballspiel so gefiebert. Unglaubliches Spiel von beiden Mannschaften. :)

Natürlich feierte ich "mein" Italien. :D Hoffentlich kommt aber Frankreich ins Finale, da wir mit Frankreich noch eine Rechnung offen haben. :D (EM-Finale 1998 ;))

yjnthaar

Schwabenkönig
Alfisto schrieb:
Ja ich auch! :)
Nä war nur ein blöder Scherz am Rande...[..]

Um bei der Fußballmetapher zu bleiben:

referee_04.jpg

Gelbe Karte für dummes Foul im Mittelfeld für Alfisto....

Salve,
Simon

Alfisto

Reinette de Champagne
yjnthaar schrieb:
Um bei der Fußballmetapher zu bleiben:

referee_04.jpg

Gelbe Karte für dummes Foul im Mittelfeld für Alfisto....

Salve,
Simon
Jaja, wenn du dich jetzt besser fühlst! ;)

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

BTW: Der Blumentopf-Spezialsong für die WM Spiele ist auch mal völlig AA. :eek:

Soviel zum Thema kritisch.... ;)

Salve,
Simon

Tommi

Kaiserapfel
hehe, der Schwalben- ähh Schwabenkönig. Er ist wohl beim AT Tipp nicht mehr zu stoppen!

Ruhig Blut Jungs. :) Ist doch alles prima hier.

yjnthaar

Schwabenkönig
Tommi schrieb:
hehe, der Schwalben- ähh Schwabenkönig. Er ist wohl beim AT Tipp nicht mehr zu stoppen!

Ich bin ganz ruhig. ;)
Was interessiert mich mein geposte von vor 2 Minuten? :cool:

Salve,
Simon

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Alfisto schrieb:
So ist der Fußball. Kann ganz schön grausam sein! :)
Das ging so eng zu, beide Mannschaften hätten den Sieg verdient. Letzten Endes waren die Pizza-Fresser Italiener dieses eine Bisschen besser. Schade drum.. .....

Manchmal kann ich kaum glauben, was bei AT so abgeht.

Gleich bei Dir ums Eck findest Du ein lokales Angebot Klick
Könnte Dein Leben bereichern.

Ich finde die gelbe Karte ja eher "milde" und dachte, dass Du die Steilvorlage von Simon nutzt, um eine respektvollere Antwort in die italienische Hälfte zu schicken.
Ich habe mit Karneval zwar nicht viel zu tun wie Du als Aachener, aber ich glaube kaum, dass Deine Beleidigung als Jeckenscherz "am Rande" zu akzeptieren ist.
Statt "ruhig Blut" zu schreiben, könntest Du auch aktiv Deinen Fehler eingestehen.

Das Wort heisst ( ich denke mal auch in Aachen) übrigens Entschuldigung.

• Like
Reaktionen: yjnthaar

Alfisto

Reinette de Champagne
ametzelchen schrieb:
Manchmal kann ich kaum glauben, was bei AT so abgeht.
Ja das habe ich auch gerade gedacht als ich dein Post gelesen hab. Man kann sich auch über Kleinkram aufregen. Die Sache war doch schon längst abgehakt.

ametzelchen schrieb:
Gleich bei Dir ums Eck findest Du ein lokales Angebot Klick
Könnte Dein Leben bereichern.
"Könnte dein Leben bereichern"?! Hallo? Geht's noch? Wer bist du? Kennst du mich?! Das könnte ich genauso als ziemlich respektlos und beleidigend sehen... Aber so bin ich nicht.

Und noch ein mal: Ich bin kein Nazi und wollte weder Simon noch irgend einen Italiener beleidigen. Wer meinen Hintergrund kennt der wird's bestätigen können. Und gegen milde Sticheleien solche altklugen Pseudo-Ratschläge vom Stapel zu lassen ist nicht wirklich angebracht.

Zu schade, dass Buchstaben manchmal nur die halbe Wahrheit rüber bringen und jeder das liest was er will.

Grüße
Alfisto

• Like

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Glückwunsch an Frankreich.
Ich gestehe, dass ich Zizou sehr mag, aber auch ein Freund von Figo bin. Also war ich gespannt, was die "alten Herren" so auf dem grünen Rasen veranstalten. Ich bin aber etwas ambivalent bei dem, was ich empfinde.
Gemessen an dem Spiel von gestern kam mir das Spiel heute eher wenig spritzig und spannend vor.
Schön allerdings das Bild, als sich Figo und Zizou umarmen.
Beide sehen wir ja noch mal bevor diese WM zu Ende ist .

Tommi

Kaiserapfel
Ruhig Jungs. Freuen wir uns lieber das die Schwalbenkönige aus dem Turnier sind. hehe, von mir hätten die ein paar gelbe Karten bekommen. Unsportlich hoch 10! :)

Und die Ballbehandlung von Zidane ist einfach unglaublich.