• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

Randfee

Pomme d'or
tja, ich habs geahnt :) Wir hatten ja selber 2 Stunden Zeit Tore zu produzieren.
Jetzt komm ich morgen nach Hause und alle Stimmung ist hin... super :(

physuck

Osnabrücker Reinette
proteus schrieb:
Wie kann man denn zwei Minuten vor Schluß noch zwei Tore kassieren?

Es sind auch schon drei Tore in 2 Minuten Nachspielzeit gefallen!

Aber trotzdem: schönes Spiel!

Schade, schade, schade!!!!!!!

Ich hätt unsere Jungs so gerne im Finale und den Pott in Händen halten sehen.

:-c :mad: :-c

ichnurich

Jamba
Ich bin zwar enttäuscht, aber die Italiener waren halt besser. Da kann man nichts machen. In diesem Sinne: Glückwunsch Italien!!!

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Und hoffentlich erreichen wir dann doch noch den 3 Platz.
Ansonsten war es eine passable Gemeinschaftsleistung.
Weiter so…

lemming71

Weisser Rosenapfel
Huuuura Huuuura

Endlich ist Berlin wieder befahrbar, endlich keine dämlichen deutschen Fahnen mehr die von Autos fliegen und einem gegen die Windscheibe klatschen... ich bin erleichtert!

proteus

Langelandapfel
Jo, aber da gab es wirklich eindeutigere Torchancen. Es geht nicht um die Tore, sondern darum, dass die aus rein taktischen Erwägungen nicht hätten fallen müssen. Ich hätte es doch auf Elfmeterschiessen angelegt.
Letztlich geht es nur um das Gewinnen, egal wie.

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Randfee schrieb:
.....Jetzt komm ich morgen nach Hause und alle Stimmung ist hin... super :(

Wieso? Geh doch einfach beim Italiener Deines Vertrauens eine Pizza essen ;)
Ich finde übrigens, dass Deutschland guten Grund hat, sich über das Erreichen des Halbfinale weiterhin zu freuen.

high-end-freak

Herrenhut
Endlich dieser WM-Hype in Berlin vorbei....herrlich :D .

Und weil ich generell fuer die Mannschaft bin die gewinnt, muss ich mich auch nicht aergern. :cool:

Ueberhaupt erstaunlich gewesen, dass sie es geschafft haben so weit zu kommen. Koennen die Deutschen trotzdem stolz sein.

Ja ich ich weiss ich bin echt unmoeglich...

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Gratulazione an die Italiener.

Sie waren das klar eindeutig bessere Team, haben das Spiel kontrolliert und haben eine Bombenverteidigung gehabt. Da gab es wirklich kein Durchkommen, super gestanden und aus dieser Verteidigung das Spiel kontrolliert. Und in der Verlängerung war der Sieg dann verdient. Auch Lippi hat mit der Hereinnahme des zweiten Stürmers taktisch super reagiert und gezeigt welche Richtung es gehen soll. Wirklich Respekt, ich ziehe meinen Hut.

Einziger Kritikpunkt, aber das ist halt typisch italienisches Spiel. Diese Theatralik bei Fouls (und auch bei Nicht-Fouls), ewig das Gesicht halten und lamentieren. Da bin ich überhaupt kein Freund von.

Na ja, ich hoffe, dass Frankreich noch ins Finale kommt. Ich würde es Zizou echt wünschen, dass er mit dem Titel abtreten kann. Wäre ein würdiger Abgang für einen der größten Spieler, den es gibt/gab.

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Das habe ich heute von Apple bekommen, kurz nach dem Deutschland ausgeschieden ist!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
daveinitiv schrieb:
Sie waren das klar eindeutig bessere Team, haben das Spiel kontrolliert und haben eine Bombenverteidigung gehabt.

So klar war das die ersten 90 Minuten aber nicht. Da gab es für mich niemanden der besser war. Jeder hatte Chancen, jeder hatte eine starke Abwehr. Erst in der Verlängerung wurden die Italiener deutlich besser als die Deutschen.

daveinitiv schrieb:
Na ja, ich hoffe, dass Frankreich noch ins Finale kommt. Ich würde es Zizou echt wünschen, dass er mit dem Titel abtreten kann. Wäre ein würdiger Abgang für einen der größten Spieler, den es gibt/gab.

Jep, das hoffe ich auch. Vor allen Dingen fand ich die Portugiesen sehr unsportlich im Holland Spiel. So jemand darf keine WM gewinnen. ;)

In diesem Sinne: Auch Gratulation an Italia. Verdient gewonnen, wenn auch erst in den letzten Minuten. Aber das zählt ja!

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Tommi schrieb:
So klar war das die ersten 90 Minuten aber nicht. Da gab es für mich niemanden der besser war. Jeder hatte Chancen, jeder hatte eine starke Abwehr. Erst in der Verlängerung wurden die Italiener deutlich besser als die Deutschen.

Doch, auch in der regulären Spielzeit. Von den Italiener ging immer wesentlich mehr Gefahr aus, Deutschland war nicht zwingend und die Schnittstelle Abwehr/Mittelfeld war wesentlich besser.

Aber das ist Fußball, da entscheidet halt auch die Tagesform.

Tommi

Kaiserapfel
daveinitiv schrieb:
Doch, auch in der regulären Spielzeit. Von den Italiener ging immer wesentlich mehr Gefahr aus, Deutschland war nicht zwingend und die Schnittstelle Abwehr/Mittelfeld war wesentlich besser.

Naja, die Torszenen von Ihnen waren genau so mau wie die unseren. Von 10 Ecken hat der Lehmann 8 direkt gepflückt. Und an die unzähligen Male der langen Pässe will ich garnicht erst denken....

Catholic

Lambertine
Italien, Italien, Italien:-D

Bin schon gespannt wie Frankreich gegen Portugal wird...

DerOwie

Raisin Rouge
Tja, ein wirklich spannendes und nervenaufreibendes Spiel.
Bitter, so kurz vor dem Ende der Verlängerung ein Tor zu kassieren.

Aber auch ich denke: Man ist weit gekommen, hat ne gute Leistung erbracht und die Fans im Rücken. "Man" sind Mannschaft, Trainer und Team.
Und das war eine bis jetzt tolle WM, die wir auch noch bis Sonntag gut zu Ende führen werden. Viele Glückwünsche natürlich an meinen (seit heute) Titel-Favoriten Italien. :)

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Tommi schrieb:
Naja, die Torszenen von Ihnen waren genau so mau wie die unseren. Von 10 Ecken hat der Lehmann 8 direkt gepflückt. Und an die unzähligen Male der langen Pässe will ich garnicht erst denken....

Ich rede nicht von den Torszenen, sondern vom Spiel als solches. Mag natürlich sein, dass man da einen tieferen Zugang zum Fußball und seiner Taktik braucht (womit ich dir aber nicht unterstellen will, dass du nicht hast), jeder, der sich mit Fußball als Sport tiefer auseinander setzt, wird es nicht anders sehen.

Kwoth

Kalterer Böhmer
daveinitiv schrieb:
Ich rede nicht von den Torszenen, sondern vom Spiel als solches. Mag natürlich sein, dass man da einen tieferen Zugang zum Fußball und seiner Taktik braucht (womit ich dir aber nicht unterstellen will, dass du nicht hast), jeder, der sich mit Fußball als Sport tiefer auseinander setzt, wird es nicht anders sehen.

Also ich weiß ja leider nicht genau inwieweit du professional analysieren kannst, aber ich würde auch nicht sagen, dass Italien besser gespielt hat. Auf gleicher Ebene mit jeweils einigen guten bis sehr guten Szenen - aber wirklich besser war keiner.

Die Italiener konnte ihre Erfahrung grade am Ende nutzen und hatten auch ein wenig Glück dann doch das erste Tor zu schießen. Das zweite Tor wurde ihnen dann ja eher geschenkt.

Alles in allem war der Sieg Italiens verdient, da wir nicht fähig waren Italiens Abwehr zu knacken. Dies erging den Italieren aber auch nicht anders bis zur 119. Minute.

Fazit: Spiel auf gleicher Ebene mit einem italienischen Team, das es geschafft hat in letzter Minute ein Tor zu schießen. Ein wenig "verdient" und ein wenig Glück.