• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
jensche schrieb:
ich glaube nicht das man das so sehen kann.... die mannschaften haben ja nichts miteinander zu tun.

Ich wollte nur sagen, dass ich nun für Deutschland bin, da meine anderen mannschaften draussen sind.

Brasilien und Co. kommen mir einfach zu Arrogant rein...

...ein richtiger Fussball-Fan ist abergläubisch!
Ich trage seit Wochen das Trikot der Italiener (Mief). :eek:

yjnthaar

Schwabenkönig
Indigo0815 schrieb:

Echt? *nasezuhalt*

Und ich hab ständig so eine dunkelblaue Trigema-Sportjacke an. Wisst ja: Trigema produziert nur in Deutschland usw. usf. ;)

Die hier die in iSs #119 zu sehen ist.

Salve,
Simon

PS: Außerdem nervt der Grönemeyer-Song dermaßen. Der fährt hier heut zum 33. mal am Haus vorbei. :eek: :mad:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
yjnthaar schrieb:
Klar, war taktisch auf hohem Niveau. Ich prangere nicht die Spielweise sondern die Kommentare der Anhänger an. Eine solche Leistung von z.B. ITA oder FRA wird nicht als Glanzleistung, sondern als defensives Gebolze eingestuft. Also mit zwei verschiedener Maß messen. Das find ich nicht gut.

Simon, wie oft muss ich dir noch sagen, dass du differenzieren sollst. :p
Wenn man gegen Australien oder ähnliche Mannschaften derart defensiv spielt, dann ist das defensives Gebolze. Wenn zwei Mannschaften sich auf hohem taktischen Niveau egalisieren, dann ist es doch ein bisschen etwas anderes, gell?
Und wenn Argentinien sich taktisch so ausrichtet, dass sie die deutsche Mannschaft ins Messer laufen lassen wollen, dann ist es schlau, dass die Mannschaft so darauf reagiert.

yjnthaar schrieb:
Denke das wird nix. Höchstens ein Unentschieden und das gilt ja nicht. Auch wenn die ITA keinen Elfer schiessen können. :cool:

Wobei: Italien seit 21 Spielen ungeschlagen, noch kein WM-Spiel gegen Deutschland verloren, dann wird's aber mal Zeit Jungs. :p :-D

Ich mag bloß dieses doofe Elferschiessen nicht. Andererseits kann ein Spiel ja nicht 5 Stunden gehen.

Wir sprechen uns nach dem Spiel.
BTW, warum hat nicht Di Canio gestern das zu dem Antirassismus vorgelesen. :p

needmilk

Gast
yjnthaar schrieb:
Ich mag bloß dieses doofe Elferschiessen nicht. Andererseits kann ein Spiel ja nicht 5 Stunden gehen.
Ich mag ebenfalls das Elfermeterschießer nicht. Dort kann auch eine U18-Mannschaft gegen eine Top-Mannschaft, nur weil der Torwart einige Bälle hält. Vielleicht sollte die FIFA dieses Elfmeterschießen abändern und solange spielen lassen, bis jemand ein Tor ist *träumenvomendlosenfußballspielen* :D

Im Ernst: Wenn das Spiel unentschieden bleiben würde, dann würde ich eine Rückspiel verlangen. Stellt euch doch mal vor das Final-Spiel würde "Deutschland gegen Brasilien" heißen. Nach 120 Minuten gibt es keinen Torjubel und das Elfmeterschießen würde nun anstehen. Nachdem alle Top-Stürmer den Torwart überlistet hat, sind nun die Auswechselspieler dran. Wer würde dann das Spiel am Ende, auch wenn Deutschland besser spielte, gewinnen?

@yjnthaar: Es sind nach dem Ukraine-Spiel sogar 23 Spiele ungeschlagen per nostra squadra Azzura. :D:D

daveinitiv

Wilstedter Apfel
@needmilk: Wenn sich erwachsene Männer vernünftig unterhalten und diskutieren, vielleicht einfach nicht dazwischen brabblen. :p:p:D

Das Elfmeterschießen ist nicht ungerecht, völliger Quatsch das so zu sehen. Wenn man selbst schon mal Fußball gespielt hat, dann weiß man, dass es in so einer Situation nur um die Nerven geht. Im Elfmeterschießen geht es nur noch um Fisch oder Selters. :p

Simon, wo bleibt deine Antwort? :D

• Like
Reaktionen: yjnthaar

needmilk

Gast
daveinitiv schrieb:
@needmilk: Wenn sich erwachsene Männer vernünftig unterhalten und diskutieren, vielleicht einfach nicht dazwischen brabblen. :p:p:D
Tut mir leid, wegen der Störung! :innocent::-D

Ich hoffe aber das das Spiel Deutschland gegen Italien ohne Elfmeterschießen auskommen wird. Vielleicht wird der Sieger dieses Match WM-Sieger. Wenn man Deutschland bzw. Italien schlagen kann, dann funktioniert das auch mit Brasilien. :D

yjnthaar

Schwabenkönig
daveinitiv schrieb:
Simon, wo bleibt deine Antwort? :D

Der richtige Mann hier muss Wohnung putzen. :(

needmilk schrieb:
Vielleicht sollte die FIFA dieses Elfmeterschießen abändern und solange spielen lassen, bis jemand ein Tor ist

G0il! So lange spielen bis Mensch ein Tor ist, is nicht schlecht. Geht aber nur mit dem Unwahrscheinlichkeitsdrive schätze ich. :p

Salve,
Simon

yjnthaar

Schwabenkönig
Doch noch was "thematisches":

daveinitiv schrieb:
Und wenn Argentinien sich taktisch so ausrichtet, dass sie die deutsche Mannschaft ins Messer laufen lassen wollen, dann ist es schlau, dass die Mannschaft so darauf reagiert.

Jo, genauso ist es. :-*

Das Australien-Spiel hatte andere Vorzeichen. Ich denke bei den Italienern hat irgenwas "klick" gemacht. Trotz wiedriger Umstände (Affären-Sh1ce, Selbstmordversuch einen Spielers) so ein Spiel hinlegen gestern fand ich nicht schlecht und hat mich überrascht. Hatte ein Gebolze erwartet...

Davon abgesehen dass ich jedem den letzten Vieren in einem Turnier gern einen Pokal in die Hand drücken würde, wird das DEU - ITA wahrscheinlich ein anderes Spiel, als das gestern. Einen kleinen Vorteil hat das Semifinal: Irgendwer der Beiden hält danach die Fresse. :p

Meine Lüdden war gerade eingepennt, nachdem der große Party-Reigen der Deutschen rum war, gewinnen die Italiener und ich hatte fast ne schalflose nacht! :eek:

So, jetzt bin ich am Staubsauger....

Salve,
Simon

Berk

Süsser Pfaffenapfel
hach, die engländer zaubern sich da wieder was zusammen, unglaublich!
allerdings sind die portugiesen nicht wirklich besser...

und jetzt bekommt rooney auch noch rot!

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Indigo0815 schrieb:

Das hat nichts mit Aberglaube zu tun, sondern mit Faulheit. :p

Berk

Süsser Pfaffenapfel
daveinitiv schrieb:
Das hat nichts mit Aberglaube zu tun, sondern mit Faulheit. :p

bei mir wäscht meine mutter und trotzdem hat mein deutschlandtrikot noch keine waschmaschine gesehen.:)

Berk

Süsser Pfaffenapfel
ja, ja!
war klar , das du darauf anspringst!:)
hab halt ne wohnung im haus meiner eltern und meine mutter macht nunmal meine wäsche.

das heißt jetzt aber nicht, dass ich das nicht selber machen würde, wenn ich alleine
irgendwo anders wohnen würde.

mama ist eben doch die beste:)

yjnthaar

Schwabenkönig
daveinitiv schrieb:
Willkommen in Deutschland. :p:D

Jenau, das Land der Mamma-Waschmaschinen und Papa-Autos. :-D :p

Salve,
Simon

@Berk: Nicht verteidigen. Bringt Dich nur psychologisch in die "Kind"-Rolle ;)

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Berk schrieb:
ja, ja!
war klar , das du darauf anspringst!:)
hab halt ne wohnung im haus meiner eltern und meine mutter macht nunmal meine wäsche.

das heißt jetzt aber nicht, dass ich das nicht selber machen würde, wenn ich alleine
irgendwo anders wohnen würde.

mama ist eben doch die beste:)

Ja, ja...
...Hotel Mamma, das ist das beste! ;)

cws

Pomme d'or
Gerade auf spiegel.de:

Deutliche Führung für Brasilien :)

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,3 KB · Aufrufe: 48