• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

marillion151

Ingrid Marie
nilso schrieb:
habe bei betandwin.de aber €100.-- auf argentinien gewettet und werde es wohl gewinnen. dafür gibt es ja schiedsrichter:p

für die Kohle kann man so viel schöne Sachen machen .....

Im Halbfinale solltest du wohl auf Italien setzen,
ist ein gutes Omen ......

Finale .... oho ..... Finale .... ohohoho !!!!
Ohne Holland fahr´n wir nach Berlin ......

Schade, hätte gerne Maradona gesehen - aber der mußte ja schmollen .......

Gold-Apple

Antonowka
Die schwarz rot geile Party geht weiter - jetzt werden gleich mal Bahntickets für den 9. Juli nach Berlin geordert...

:p :p :p

Geil, geil - geil!!!!

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Geiler Fussballkrimi heute Abend - mit verdientem Ende ;)
Ein Hoch auf Jens!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
hammer spiel!!!

das war schon fast wie eine finalpartie!
das spiel geht in die analen ein.

deutschland hat meiner meinung nach verdient gesiegt, da wir klar die meisten chancen hatten und die argentinier nur durch ne standartsituation ein tor erzielt haben.

unschön waren die aktionen nach dem spiel.

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Ich habe mehrfach daran gedacht, mir eine Familienpackung Betablocker einzuwerfen ;)
Nee, für so einen Stress bin ich zu alt. Meine Herren, war das aufregend.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
bei dem spiel wäre ich mit 10 zu alt:)

der nervenkrimi schlecht hin.

das spiel möchte ich bei der restlichen wm sehen, dass noch spannender ist.

aber wie geil, den top favoriten rausgekickt:-D :p

deutschland, deutschland, deutschland, deutschland!

Kwoth

Kalterer Böhmer
Wahnsinns Abend heute! Die haben hier die Busse angehalten und ganz viel gegröhlt... Leute gibts! :)
Aber meine Stimme is auch angeschlagen - egal!

Weltmeister: Wir!

t3ddy

Gast
hammer spiel und deutschland au noch weiter. so muss sein ..
.

Das O

Stina Lohmann
Leute ich habe es mir lange verkniffen aber es ist klar. Es kann nur einen geben und zwar mich.

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
ametzelchen schrieb:
Ich habe mehrfach daran gedacht, mir eine Familienpackung Betablocker einzuwerfen ;)
Nee, für so einen Stress bin ich zu alt. Meine Herren, war das aufregend.
Nicht nur die ältere generation hatte da Probleme ;)
mir ist schon ab und zu das Herz einfach stehen geblieben!
Das war heute unglaublich! Zwar nicht so unglaublich wie gegen Polen, aber ein Krimi durch und durch. Ich hatte ein übelst schlechtes Gefühl, und beim Warm-Spielen an der Konsole hatte Argentinien auch noch beim Elfmeterschiessen gewonnen...
als es dann wirklich ins Elfmeterschiessen ging, konnt ich schon gar nicht mehr hinsehen! Um so größer der Jubel danach!
Wahnsinn! Wahrer Wahnsinn was heute los war.

Tommi

Kaiserapfel
Das war ziemlich genial gestern. Wir hatten den Beamer im Garten aufgebaut und das Signal über die Schüssel bekommen. Die Nachbarn haben Kabel und da kam das Signal wohl 1 Sekunde früher an. Beim Elfmeterschießen konnten wir jeden Schuß genießen, da die Nachbarn schon am rufen waren, und bei uns der Schuß in dem Moment erst ausgeführt wurde. hehe, das war ne kleine Erleichterung!

yjnthaar

Schwabenkönig
Sodelle,

Jetzt kann ich mal ausführlicher analysieren hier. :)
Wolln' wer mal Diskutieren?

Spannende Geschichte gestern zwischen ARG und DEU. Die Frage hierbei ist: Wie spannend ist es für jemanden, der nicht mit ARG oder DEU mitgefiebert hat? Anders ausgedrückt: DEU hat gestern "italienisch" gespielt. Eine heraussragende Defensivleistung mit einigen Vorstößen zum gegenerischen Tor.

Warum ist das jetzt aber eine "Glanzleistung"? Wenn eine andere Mannschaft als die DFB-Auswahl so hinten drin steht wird sie von den gleichen Leuten die das gestern eine "Glanzleistung" nannten, als Defensivzerstörer und Spaßfußballmießmacher bezeichnet und das ganze als langweiliger Kick bezeichnet, bei dem kaum ein Tor gefallen ist.

Ich finds nur Schade, dass die DFB-Auswahl immer noch keinen Sieg gegen einen Grossen geschafft haben. Letztendlich gilt das Spiel offiziell als Unentschieden, Elfmeterschiessen hin oder her.

Was mich am meisten freut: Unser Klinsi aus Gingen an der Fils hat sich von den Labersäcken vom DFB nicht reinreden lassen. Und durch seinen Erfolg mit den Mannen ins Semifinal vorgedrungen zu sein, können die Funktionäre nix mehr gegen seine Methoden sagen, egal ob das letzte Spiel von DEU in Stuttgart oder Berlin stattfindet. :cool:

@Tommi: Mir geht's genau so. Mit DVB-T hab ich immer ein paar Sekunden Latenz. Hat mir aber auch den Spaß verdorben, da immer schon gejubelt wurde. :(

Salute,
Simon

Tommi

Kaiserapfel
yjnthaar schrieb:
Sodelle,@Tommi: Mir geht's genau so. Mit DVB-T hab ich immer ein paar Sekunden Latenz. Hat mir aber auch den Spaß verdorben, da immer schon gejubelt wurde. :(

Ja, so kann man es natürlich auch sehen. :( Beim nächsten Mal Kopfhörer auf und im Keller einschließen. hehe.

Eine Glanzleistung würde ich das Spiel gestern nicht nennen. Für andere Fans war es bestimmt nichts außergewöhnliches. Und einige Schnitzer wie der von Lahm waren auch ultrafies. Da war das Achtelfinale noch um Welten schöner!

daveinitiv

Wilstedter Apfel
yjnthaar schrieb:
Sodelle,

Jetzt kann ich mal ausführlicher analysieren hier. :)
Wolln' wer mal Diskutieren?
Klaro.

yjnthaar schrieb:
Spannende Geschichte gestern zwischen ARG und DEU. Die Frage hierbei ist: Wie spannend ist es für jemanden, der nicht mit ARG oder DEU mitgefiebert hat? Anders ausgedrückt: DEU hat gestern "italienisch" gespielt. Eine heraussragende Defensivleistung mit einigen Vorstößen zum gegenerischen Tor.
War ja wohl mehr dadurch bedingt, wie die Taktik der italienischen Mannschaft ausgerichtet war, gell. Ganz defensiv. Und da soll die Deutsche Mannschaft ins Messer laufen? Das ist doch wohl klar, dass die Gauchos bei einem offensiven Anrennen der D ziemlich schnell ein paar Buden gemacht hätten, weil die Räume dafür offen gewesen wären. Also, Simon, jetzt kommst du.

yjnthaar schrieb:
Warum ist das jetzt aber eine "Glanzleistung"? Wenn eine andere Mannschaft als die DFB-Auswahl so hinten drin steht wird sie von den gleichen Leuten die das gestern eine "Glanzleistung" nannten, als Defensivzerstörer und Spaßfußballmießmacher bezeichnet und das ganze als langweiliger Kick bezeichnet, bei dem kaum ein Tor gefallen ist.
Siehe oben.
Eine argentinische Mannschaft mit 7 defensiv eingestellten Spielern, was soll da denn passieren?

yjnthaar schrieb:
Ich finds nur Schade, dass die DFB-Auswahl immer noch keinen Sieg gegen einen Grossen geschafft haben. Letztendlich gilt das Spiel offiziell als Unentschieden, Elfmeterschiessen hin oder her.

Kein Problem, der Sieg gegen einen Großen kommt ja im Halbfinale. :D

jensche

Grünapfel
ich als neutraler Schweizer sage: Deutschland wird Weltmeister

(Die Mannschaften für dich ich war sind draussen: Holland und Schweiz)

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
jensche schrieb:
ich als neutraler Schweizer sage: Deutschland wird Weltmeister

(Die Mannschaften für dich ich war sind draussen: Holland und Schweiz)

...das ist nicht gerade ein gutes Omen, für die deutsche Elf, oder? ;)

yjnthaar

Schwabenkönig
daveinitiv schrieb:

:-D

daveinitiv schrieb:
[..] Und da soll die Deutsche Mannschaft ins Messer laufen? Das ist doch wohl klar, dass die Gauchos bei einem offensiven Anrennen der D ziemlich schnell ein paar Buden gemacht hätten, weil die Räume dafür offen gewesen wären.

Klar, war taktisch auf hohem Niveau. Ich prangere nicht die Spielweise sondern die Kommentare der Anhänger an. Eine solche Leistung von z.B. ITA oder FRA wird nicht als Glanzleistung, sondern als defensives Gebolze eingestuft. Also mit zwei verschiedener Maß messen. Das find ich nicht gut.

Was haben wir daraus gelernt? Sprüche wie "Die Null muss stehen" oder "Die Abwehr gewinnt die Spiele" sind aktueller als je zu vor. Habe ich ehrlicherweise nicht unbedingt erwartet, aber es scheint sich wieder zu bewahrheiten. "Kontrollierte Offensive" wie der Gott Rehagles aus Griechenland immer sagt ist das Mittel zum Erfolg. o_O

Kein Problem, der Sieg gegen einen Großen kommt ja im Halbfinale. :D

Denke das wird nix. Höchstens ein Unentschieden und das gilt ja nicht. Auch wenn die ITA keinen Elfer schiessen können. :cool:

Wobei: Italien seit 21 Spielen ungeschlagen, noch kein WM-Spiel gegen Deutschland verloren, dann wird's aber mal Zeit Jungs. :p :-D

Ich mag bloß dieses doofe Elferschiessen nicht. Andererseits kann ein Spiel ja nicht 5 Stunden gehen.

Salve,
Simon

jensche

Grünapfel
Indigo0815 schrieb:
...das isz nicht gerade ein gutes Omen, für die deutsche Elf, oder? ;)

ich glaube nicht das man das so sehen kann.... die mannschaften haben ja nichts miteinander zu tun.

Ich wollte nur sagen, dass ich nun für Deutschland bin, da meine anderen mannschaften draussen sind.

Brasilien und Co. kommen mir einfach zu Arrogant rein...