• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
daveinitiv schrieb:
Ich weiß, worauf es bezogen ist. Aber Fangesänge gehören halt zum Fußball, genau so wie die Kutten und für die meisten Unmengen Bier. Das ist nicht deine Baustelle und meine auch nicht, aber ich kann nicht von meiner Sicht fordern, dass sie Allgemeingültigkeit erlangen soll. Und nur wegen der Gesänge denke ich nicht, dass sich deutsche und niederländische Fans nicht zusammensetzen können, um auch Spaß zu haben.
Das jetzt alles auf die Gesänge runterzubrechen … hach, mensch.

lies nochmal hier...

und hier:
jesfro schrieb:
sogar der eine oder andere deutsche fernsehmoderator rückt diese bescheuerten sprechchöre noch genüsslich in den vordergrund. für mich absolut unsportlich!!!

es geht nicht nur um die gesänge der fans...

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
...solange nur mit Worten "geschlagen" wird, finde ich das nicht weiter schlimm.

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Jesper, auch wenn du es anscheinend nicht glaubst, ich kann lesen und auch chronologisch. ;)
Wer hat den die Regel aufgestellt, dass die Kommentatoren eines WM-Spiels neutral unparteiisch sein müssen?
Sie sollten neutral vom Spielgeschehen berichten, aber sie können doch die Mannschaft des Landes favorisieren, aus dem sie kommen.
Hast du schon mal Kommentatoren aus Brasilien/England/Italien usw. gehört?

MASH

Transparent von Croncels
jesfro schrieb:
wie du mir so ich dir, oder was?

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin...
irgendeiner muss ja mal damit anfangen damit aufzuhören...
ist bloss so ein blöder gedanke...

o_O

ich dachte mir das genau so eine Antwort kommen würde, ich geb dir ja auch recht, es müsste nicht unbedingt sein, ich finds aber auch nicht so wild, wie es manche breit treten...stell dir mal die Presse in Holland oder England vor, wenn wir schon fertig mit der WM wären, wetten das allseits geliebte Wort "Krauts" hätte wieder mal die Titelseite der "Sun-Bild-Zeitung" geziert?!

was der Spruch "Stell dir vor es ist Krieg..." jetzt mit der Sache zu tuen hat, versteh ich nicht, anscheinend versteh ich den Spruch etwas anders, und kann den jetzt nicht ganz mit Gesängen beim nem Fussball -Spiel in Verbindung bringen !!

Unsere WM -Moderatoren haben aber am Anfang und bei der Vorbereitung zur WM auch kein Blatt vor dem Mund genommen, wie schlecht sie unsere eigene Mannschaft finden, und so wirklich gravierende Sprüche hab ich jetzt noch nicht gehört, das der böse böse Deutsche schon wieder auf den Knien rum rutschen muss
und sich bei den anderen Europäern entschuldigen muss...Man kanns schon auch übertreiben!

Zu dem geeinigten Europa, sorry schön wenn dich wer gefragt hat, ich wollte den ganzen Schwachsinn mit der EU und diesem Drecks Geld nicht, da haben "leider" nur die mit sehr viel Geld was davon gehabt!
Dein geeinigtes Europa wird es so nie geben, und ich hab auch nocht nicht viele Bürger aus anderen Ländern gehört, die mit der Idee was anfangen können!

Ich unterstütze doch nicht ein System, das dazu geschaffen wurde den Mittelstand, und die armen Menschen noch mehr zu unterdrücken, kontrollieren auszubeuten, und ihnen das Geld abzunehmen- Die Europäische Union ist eines der grössten Verbrechersyndikate der letzten Jahrzehnte, und manche findens tatsächlich noch toll....:( ....so zurück zum Fussball!!!:)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
@mash
du holst aber auch ein bisschen weit aus, oder?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
daveinitiv schrieb:
Jesper, auch wenn du es anscheinend nicht glaubst, ich kann lesen und auch chronologisch. ;)
Wer hat den die Regel aufgestellt, dass die Kommentatoren eines WM-Spiels neutral unparteiisch sein müssen?
Sie sollten neutral vom Spielgeschehen berichten, aber sie können doch die Mannschaft des Landes favorisieren, aus dem sie kommen.
Hast du schon mal Kommentatoren aus Brasilien/England/Italien usw. gehört?

ich bin raus... ich werde in letzter zeit immer häufiger missverstanden. um dem zu entgehen werde ich meine kommentare zu solchen themen in zukunft auf ein minimum beschränken. ich kann nicht verstehen, warum ein herer anspruch so abgekanzelt werden muss... damit stehe ich anscheinend alleine da...

schade!

servus

MASH

Transparent von Croncels
jesfro schrieb:
@mash
du holst aber auch ein bisschen weit aus, oder?

Sorry, musste ich, du hast mit dem Krieg, und einigen Europa angefangen;) :)

ich versteh aber schon was du meinst, aber ich glaub das ist beim Fussball etwas schwierig umzusetzen, dieses gegenseitige hochschaukeln gehört
hald anscheinend dazu!

Gott sei Dank bin ich kein Fussball-Fan! : )

daveinitiv

Wilstedter Apfel
jesfro schrieb:
ich bin raus... ich werde in letzter zeit immer häufiger missverstanden. um dem zu entgehen werde ich meine kommentare zu solchen themen in zukunft auf ein minimum beschränken. ich kann nicht verstehen, warum ein herer anspruch so abgekanzelt werden muss... damit stehe ich anscheinend alleine da...

schade!

Wo kanzel ich denn den Anspruch ab? Jesper, jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Die Mehrheit der Menschen denkt nicht so wie du und sieht die Dinge nicht so wie du. Alleine stehst du damit auf keinen Fall, aber ich finde für mich, dass ich einfach eine vernünftige Verhältnismäßigkeit da sehe.
Und schließlich sind solche Fußballkommentare und solche Gesänge Ausflüsse von Emotionen. Das ist doch normal. Es gibt keine neutralen Emotionen. ;)

--

Nachtrag:

Ich glaube wir beide reden aneinander vorbei. Ich finde diese Gesänge auch nicht toll, beklatsche sie keinesfalls, Fairness und Sportsgeist sind das auch nicht. Aber ich kann von meiner Meinung nicht den Anspruch herleiten, dass alle das genau so sehen oder sehen müssen.

yjnthaar

Schwabenkönig
Moinsen,

Ich bin nicht raus. :p Und das ist besser so, oder?!?

Kommentatoren und neutralität? Hab ich noch nie von gehört. Manchmal denke ich die sehen ein anderes Spiel. So eine schwarz-rot-goldne Brille auf zu haben wie die Sprecher im Rundfunkt, das hab ich selten erlebt. Meine Herren, die gehen ab wie Hulla. Kerner und Beckmann sind da so heraustechende Kandidaten, und über den Wolf-Dieter Boschmann will ich mal gar nix mehr sagen.... *grusel*

Wie immer: Es geht auch schlimmer. :)

Salute,
Simon

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
jesfro schrieb:

schade!

servus

Hallo Jesper,

mit dem Anspruch, das "Verbindende" des Sports in den Vordergrund zu stellen stehst Du zunächst nicht alleine da. "Die Welt zu Gast bei Freunden" hört sich doch auch erst mal so an, als stecke da genau dieser Anspruch dahinter.
Die Realität in den Stadien sieht dann doch meist anders aus, wobei ich diese WM noch als sehr friedlich empfinde.
Die "sportliche" Rivalität zwischen Holland und Deutschland scheint auch mir etwas ganz besonderes zu sein - merkwürdiger Weise bin auch ich nicht frei davon, gerade hier emotional beteiligt zu sein.
Aber eben deshalb bemühe ich mich, in der Öffentlichkeit nicht ganz so laut in Schadenfreudengesänge einzustimmen - Öl ins Feuer zu giessen birgt eher die Gefahr, den Ursprungsgedanken des sportlichen Wettkampfs irgendwann aus den Augen zu verlieren.
Dahingehend habe ich Deine Kritik verstanden.
Gleichwohl stimme ich Dave zu - hehre Ansprüche scheitern zuweilen, wenn Menschen im Taumel des Partyrauschs sensible Zwischentöne nicht mehr so deutlich wahrnehmen.

Zurückhaltung von Deiner Seite fänd ich eher schade o_O

Das O

Stina Lohmann
daveinitiv schrieb:
O, jetzt übertreibst du aber. Das es diese Gesänge gibt, schön ist es nicht, aber du stellst das geradezu hin, als ob das nur die deutschen Fans machen. Das ist doch Quatsch. Selbst die Oranje Bowen singen solche Schlachtgesänge.
Und langweilig finde ich die WM keinesfalls. Man merkt einfach eine Entwicklung im Fußball. Es gibt einige Mannschaften, die einen neuen Stil haben, eine neue Art Fußball zu spielen und es gibt Mannschaften, die noch beim Ansatz vom letzten Jahrtausend sind. Leider sind die Mannschaften, die den erfrischenden offensiven Fußball spielen auch die jungen und WM Neulinge. Die WM-Hasen spielen größtenteils den alten Stil. Das Spiel zerstören und dann auf die Konter, die eine Chance warten. Das macht die Spiele leider nicht so spannend und schön, wie sie sein könnten.
Aber jetzt alles so runter zu reden? Man, das ist doch echt pessimistisch. Es gibt doch auch ein paar Teams, die tollen Fußball spielen.
Und ich weiß nicht, was für WMs du bis jetzt gesehen hast, aber ich kann nur sagen, bei jeder WM gab es super Spiele, mittelmäßige und auch schlechte Spiele. Und immer ein paar Highlights.
Letzte WM zB gab es wesentlich weniger Kracherbegegnungen in den K.O. Runden.

O.K.

Ich glaube ich habe heute einen schlechten Tag erwischt und halte mich einfach mal zurück.
Ich mochte diese Fangesänge allerdings noch nie wirklich auch wenn die oft von allen Seiten auf alle Seiten kommen.

Aber irgendwie fehlt mir halt was und das sind nicht die immer nicht erfolgreich spielenden Holländer. Vielleicht war meine Erwartung an das Spektakel im eigenen Land einfach höher.

Na die WM geht ja noch was:-D

In diesem Sinne viel Spass noch und ich werde ihn auch noch finden

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Die Schiedsrichter versauen mitlerweile fast jedes Spiel.Furchbar! Einfach nur furchbar!

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
So absurd kann Fussball sein. Ich bin wirklich ein Freund des brasilianischen Fussballs, aber auch heute war da wieder nichts von Spielfreude und Zauber zu erkennen.

Ghana viel frischer, die Jungs haben echt Respekt verdient.

Randfee

Pomme d'or
mir gefaellt das deutsche Spiel mitlerweile am besten, es sei denn, die Argentinier und Mexikaner haben einen guten Tag, dann sehe ich das noch lieber. Brasilien wird zum Deutschland des letzten Jahrzehnts.... einfach nur "verwalten"... schrecklich!

yjnthaar

Schwabenkönig
ametzelchen schrieb:
Ghana viel frischer, die Jungs haben echt Respekt verdient.

Das auf jeden Ametz, nur um zu gewinnen muss Mensch die Kulle auch mal in den Kasten hauen. ;)

Salve,
Simon

Berk

Süsser Pfaffenapfel
lol!

in anbetracht der schwachen leistung, würde es mir wohl auch so ergehen;)

Das O

Stina Lohmann
Wie geil ist das denn? Ich habe im TV nur die Szene mit der Flasche gesehen und hatte mich schon gewundert was da war:-D

Ein Sexsymbol weniger in der Frauenwelt:p

daveinitiv

Wilstedter Apfel
d1a6bccb27e707be2c2166a3a.jpg

SCNR :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

needmilk

Gast
Zum Glück fängt morgen wieder das Achtelfinale an. Ich kann ohne Fußball gar nicht leben. :eek: ;)

@daveinitiv: :D:D