• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
also bis jetzt hat die wm alles gehabt!

selten so eine abwechslungsreiche wm gesehen.

yjnthaar

Schwabenkönig
Berk schrieb:
das gibt es doch nicht!

die schweizer verschiessen alle!

unglaublich......

tja so fliegt man raus, aufwiedersehen schweiz.....

Aber egal! Die Schweizer haben sich in die WM Geschichte verewigt. Als Team die keinen Elfer reinjemacht hat. Ist doch auch was. :cool:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
yjnthaar schrieb:
Aber egal! Die Schweizer haben sich in die WM Geschichte verewigt. Als Team die keinen Elfer reinjemacht hat. Ist doch auch was. :cool:

stimmt auch wieder!

sowas sieht man jedenfalls ganz selten.

naja, die werden jetzt elfmeterschiessen üben bis zum geht nicht mehr.
das wird wohl für alle zeit, das oberste pflichtprogramm werden:)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
ich finde es ziemlich unerträglich, wie derzeit in den stadien der achtelfinals von sogenannten "neutralen zuschauern" der hähmepott über anderen mannschaften ausgeschüttet wird... insbesondere natürlich über der elftal... sehr bescheiden. sogar der eine oder andere deutsche fernsehmoderator rückt diese bescheuerten sprechchöre noch genüsslich in den vordergrund. für mich absolut unsportlich!!!

das wir das nie lernen uns nicht provozieren zu lassen!!!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
was ist denn die elftal?

Holland?

wenn ja, find ich das nicht unbedingt schlimm, da holland ja auch so reagieren würde und das einfach dazu gehört!

als ich bei der wm 98 auf mallorca war und deutschland rausgeschmissen wurde und holland noch dabei war, haben wir uns auch gut was anhören müssen.
solang das nur gesänge sind, finde ich es doch recht amüsant.

Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Wobei ich auch schon weiter oben ein paar mal meinen Unmut über das Holland-Bashing geäußert habe. Das nervt Leute und ist total arm. :eek:

Wiederholung Post #87:

yjnthaar schrieb:
[..]Leute? Das Holland-Bashing ist mindesten so ein alter Hut wie Badenser-Bashing, Schwaben-Bashing, Windows-Bashing, C64-Bashing, Bayern-Bashing oder was-weis-ich-noch-alles-Bashing. Muss das sein? Mir schläft echt das Gesicht ein bei dem "Käse" (im wahrsten Sinne des Wortes).

Lasst doch die Holländer Höllander, oder von mir aus auch Niederländer sein und gut is.

Meine Herrn....(und Damen) o_O
[..]

Salute,
Simon

Berk

Süsser Pfaffenapfel
so ist das richtig!

immer nach vorne schauen...

MASH

Transparent von Croncels
jesfro schrieb:
das wir das nie lernen uns nicht provozieren zu lassen!!!

...oder das wir es nie lernen, uns nicht immer über irgendwas aufzuregen zu müssen!

es kann alles noch so gut laufen, irgend wer findet immer wieder was...
Deutschland, das Land der Dichter und Jammerer !!

sogar über Sprechchöre, vor alle Dingen solche, die von der Gegenseite genauso gekommen wären...mein Gott so ist hald Fussball, bzw Weltmeisterschaften!

Das O

Stina Lohmann
Also diese Wm ist ungefähr die langweiligste die ich im meine paar Jahren als WM Verfolger miterlebt habe. Nichts Spannendes wo man immer von reden wird nur ein Skandalspiel wie es alle nennen und sonst nicht:(

Ich hoffe das es aber der nächsten Runde irgendwie besser wird.

Außerdem kann ich mich in der Sache mit dem Holländer-Bashing nur anschließen. Furchtbar unfreundlich und das bei dem diesjährigen Motto.

Aber das sind ja alle Nationen von den Deutschen so gewohnt wie mir heute einige Komolitonen mitgeteilt haben die nicht aus Deutschland stammen. (über diese Äußerungen war ich allerdings auch sehr geschockt.

Naja mein Favorit ist ja noch dabei

daveinitiv

Wilstedter Apfel
O, jetzt übertreibst du aber. Das es diese Gesänge gibt, schön ist es nicht, aber du stellst das geradezu hin, als ob das nur die deutschen Fans machen. Das ist doch Quatsch. Selbst die Oranje Bowen singen solche Schlachtgesänge.
Und langweilig finde ich die WM keinesfalls. Man merkt einfach eine Entwicklung im Fußball. Es gibt einige Mannschaften, die einen neuen Stil haben, eine neue Art Fußball zu spielen und es gibt Mannschaften, die noch beim Ansatz vom letzten Jahrtausend sind. Leider sind die Mannschaften, die den erfrischenden offensiven Fußball spielen auch die jungen und WM Neulinge. Die WM-Hasen spielen größtenteils den alten Stil. Das Spiel zerstören und dann auf die Konter, die eine Chance warten. Das macht die Spiele leider nicht so spannend und schön, wie sie sein könnten.
Aber jetzt alles so runter zu reden? Man, das ist doch echt pessimistisch. Es gibt doch auch ein paar Teams, die tollen Fußball spielen.
Und ich weiß nicht, was für WMs du bis jetzt gesehen hast, aber ich kann nur sagen, bei jeder WM gab es super Spiele, mittelmäßige und auch schlechte Spiele. Und immer ein paar Highlights.
Letzte WM zB gab es wesentlich weniger Kracherbegegnungen in den K.O. Runden.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
MASH schrieb:
sogar über Sprechchöre, vor alle Dingen solche, die von der Gegenseite genauso gekommen wären...mein Gott so ist hald Fussball, bzw Weltmeisterschaften!

wie du mir so ich dir, oder was?

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin...
irgendeiner muss ja mal damit anfangen damit aufzuhören...
ist bloss so ein blöder gedanke...

o_O

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
ergänzend: ich finde es nicht besonders prickelnd, wenn die zur neutralität gehaltenen moderatoren noch genüsslich auf dem wm-aus der nachbarn herumreiten... das kommt alles zurück... wie gesagt, einer muss ja mal damit anfangen grösse zu zeigen. sonst wird das nie was mit einem geeinten europa...

Containy

Boskop
daveinitiv schrieb:
Letzte WM zB gab es wesentlich weniger Kracherbegegnungen in den K.O. Runden.

Das ist noch untertrieben. Die WM 2002 fand ich ganz übelst langweilig! Alles so 1-0, und 0-1-Ergebnisse.
Ich find diese WM im übrigen sehr interessant und freue mich, dass manche Mannschaften wirklich erfrischend schnellen Fußball spielen. Und manche eben wie daveinitiv gesagt hat den "alten" Stil spielen. Den ich nit mal als Stil bezeichnen würde. Das was Italien z. B. macht ist einfach nur grottig. :mad:

Hoffe noch auf schönen Fußball und bin mir sicher, dieser Wunsch wird mir erfüllt werden. ;)

daveinitiv

Wilstedter Apfel
jesfro schrieb:
wie du mir so ich dir, oder was?

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin...
irgendeiner muss ja mal damit anfangen damit aufzuhören...
ist bloss so ein blöder gedanke...

o_O

Och menno, Jesper, du weißt, wie ich zu den Dingen stehe. Aber von "Ohne Holland fahren wir nach Berlin" jetzt auf Krieg zu springen ist doch ein bisschen zu hoch ins Regal gegriffen, oder? ;)

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
daveinitiv schrieb:
Och menno, Jesper, du weißt, wie ich zu den Dingen stehe. Aber von "Ohne Holland fahren wir nach Berlin" jetzt auf Krieg zu springen ist doch ein bisschen zu hoch ins Regal gegriffen, oder? ;)

mein post bezog sich auf jemand anderen...

se her!

ich hätte mir halt (nicht hald... ;)) gewünscht, dass unsere fans mal mit gutem beispiel voran gehen und zeigen was sportsgeist und fair play bedeutet...

das mit dem "krieg"... naja! es ist ein bekanntes zitat... es sollte nur verdeutlichen was ich sagen will...

Berk

Süsser Pfaffenapfel
nochmal zum thema holland-bashing:
ohne diese gegenseitigen neckereien (mehr ist es aufjedenfall nicht), würde es beiden seiten bestimmt nicht soviel spass machen.
und es geht ja dabei nicht um den gemeinen niederländer sondern um die fussballfans.
wenn alle sich immer nur freuen und sich in den armen liegen würden (auch wenn der gegner gewinnt), wäre das doch auch albern.

und holland ist halt eine konkurrenz im fussball, die es numal zu bekämpfen gilt.
und da der otto-normalbürger nicht mitspielt, muss er halt mit der stimme versuchen den gegner zu schlagen.

und unsere nachbarn gehen sogar noch einen schritt weiter:

Helmpje_20.jpg

(den habe ich mir sogar auch zugelegt, da ich es absolut nicht schlimm finde)

allerdings sollte das alles keinesfalls maßlos übertrieben werden.

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Ich weiß, worauf es bezogen ist. Aber Fangesänge gehören halt zum Fußball, genau so wie die Kutten und für die meisten Unmengen Bier. Das ist nicht deine Baustelle und meine auch nicht, aber ich kann nicht von meiner Sicht fordern, dass sie Allgemeingültigkeit erlangen soll. Und nur wegen der Gesänge denke ich nicht, dass sich deutsche und niederländische Fans nicht zusammensetzen können, um auch Spaß zu haben.
Das jetzt alles auf die Gesänge runterzubrechen … hach, mensch.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
wir kennen das im täglichen forenalltag... ein missverständnis, ein böses wort, eine fiese antwort... das geht dann immer so weiter, bis die fronten verhärtet sind. wir haben gerade so einen extremfall, unter umständen wird das noch anwaltliche konsequenzen haben...