Das ist doch nur ein Erklärungsversuch. Auch wenn der Schiri kleinlich pfeift, gerade dann halte ich mich zurück und provoziere nicht durch Unsportlichkeit. Das sind alles Profis, die nichts anderes machen als Fußball zu spielen. Wenn die es nicht raffen, bei einem harten Schiri sich zurück zu nehmen, er hat seine Linie ja konsequent durchgezogen, dann frage ich mich doch, ob da von den vielen Kopfbällen was kaputt gegangen ist.
Natürlich muss der Schiri nicht so ein Linie pfeifen, aber wenn er nun mal macht ...
O, du hast doch auch selbst Football gespielt und du kennst die Schiri-Crews. In NRW weiß man doch, dass wenn der Springwald pfeift, man sich tunlichst mit übermäßiger Härte zurück halten sollte. Du kannst doch jetzt nicht sagen, wenn dein Team Flaggen ohne Ende bekommt, dass dann der Schiri Schuld ist. Die Entschuldigung ist mir zu einfach. Man hat doch einen Kopf, der nicht nur zum Tacklen und Blocken

da ist, sondern mit dem man auch denken sollte. Und da ist der Schluss völlig nahliegend, dass ich mich zurückhalte und so kein Foul riskiere. Oder sehe ich das falsch?