• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

Das O

Stina Lohmann
jensche schrieb:
Schade ich hätte gerne Holland im finale gesehen... gegen Argentinien....

Na wenn ich das mal glauben soll;)

aber ich muss gestehen das wäre auch mein finale gewesen:-D

naja bis jetzt war die wm eh noch nicht so der riesenhammer aber vielleicht kommt da noch was. ich meine die partys sind groß und geil aber der sport lässt ein wenig zu wünschen über

Tommi

Kaiserapfel
Das war doch gerade eher ein Kartenspiel als ein Fußballspiel. Die Gelbsucht greift wieder um sich. Vorsicht also!

jensche

Grünapfel
nilso schrieb:
glaub ich nicht. der fight fand vor allem auf dem platz und nicht in den zuschauerrängen statt;)

Sogar die Moderatoren auf zwei Sendern haben gesagt, dieses Spiel sei hoffentlich das letzt spiel diese Schiris.... (da haben die nicht so unrecht.)....

Der Russe muss weg... nach Sibirien.... :p

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Was soll der denn bei den Fouls machen? Den Fairnesspokal überreichen? Aber anscheinend haben hier unterschiedliche Leute unterschiedliche Spiele gesehen.

jensche

Grünapfel
daveinitiv schrieb:
Was soll der denn bei den Fouls machen? Den Fairnesspokal überreichen? Aber anscheinend haben hier unterschiedliche Leute unterschiedliche Spiele gesehen.

Der Schiri kann ganz klar die anfangs positive Aggression durch schlechte Entscheide in negative Agression und Frust umwältzen... ich denke das war das letzt spiel von diesem Schiri das wir sehen...

Tommi

Kaiserapfel
Ich fand seine Entscheidungen auch gut. Dumm für Portugal. Da waren einige Schnitzer dabei die nicht hätten sein müssen.

Das O

Stina Lohmann
daveinitiv schrieb:

Hätte er am Anfang nicht direkt so kleinlich gepfiffen, dann wäre er am Ende nicht zu der ein oder anderen Überzogenen Entscheidung genötigt gewesen.
Der hat den Spielfluss entschieden gestört und auch damit richtig Frust in den Spieler aufkochen lassen.
Es gab für beiden Seiten so eklatante Fehlentscheidungen das es nicht mehr schön war.
Der gute Mann war nach der Fehlentscheidung bei dem Foul gegen Cristiano Ronaldo so durch den Wind, das es nicht mehr schön war und hat nur noch Mist gepfiffen.

Natürlich wurde gefoult aber Fußball ist auch ein Sport bei dem mit dem Körper gespielt wird (solange es keine übertriebene Härte ist) und so kommt es auch zu dem ein oder anderen Körperkontakt. Fair hin oder her, der Mann war überfordert und ich denke das der Deutsche Markus Merk nicht so abgeheizt wäre.

Schade um diese Partie aber schön für Portugal auf die alten Tage noch einmal so weit zu kommen und vielleicht schafft es ihre Goldene Generation ja doch noch einen Titel zu holen

Randfee

Pomme d'or
also nur dem Schiri du Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich nicht richtig.

Warum meckert hier denn keiner ueber den eigentlichen Uebeltaeter, der das Spiel so kaputt macht weil er die Schiri's anhaelt jeden Mist zu pfeifen... à la "fair play":

Name: Sepp (der Funktionaer)Blatter!!!!!
1135312100223sepp_blatter_231205.jpg
fifa-fair-play.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
so... gleich sehen wir, ob die Socceroos wirklich was drauf haben oder ob das alles nur Geholze und Glueck war :)
Ich freue mich, dass die Aussies so weit gekommen sind, nur deswegen haben wir hier unten auch ne tolle Dauerparty :)

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Das O schrieb:
Hätte er am Anfang nicht direkt so kleinlich gepfiffen […]

Das ist doch nur ein Erklärungsversuch. Auch wenn der Schiri kleinlich pfeift, gerade dann halte ich mich zurück und provoziere nicht durch Unsportlichkeit. Das sind alles Profis, die nichts anderes machen als Fußball zu spielen. Wenn die es nicht raffen, bei einem harten Schiri sich zurück zu nehmen, er hat seine Linie ja konsequent durchgezogen, dann frage ich mich doch, ob da von den vielen Kopfbällen was kaputt gegangen ist.
Natürlich muss der Schiri nicht so ein Linie pfeifen, aber wenn er nun mal macht …

O, du hast doch auch selbst Football gespielt und du kennst die Schiri-Crews. In NRW weiß man doch, dass wenn der Springwald pfeift, man sich tunlichst mit übermäßiger Härte zurück halten sollte. Du kannst doch jetzt nicht sagen, wenn dein Team Flaggen ohne Ende bekommt, dass dann der Schiri Schuld ist. Die Entschuldigung ist mir zu einfach. Man hat doch einen Kopf, der nicht nur zum Tacklen und Blocken :D da ist, sondern mit dem man auch denken sollte. Und da ist der Schluss völlig nahliegend, dass ich mich zurückhalte und so kein Foul riskiere. Oder sehe ich das falsch?

needmilk

Gast
Ganz ehrlich: Das Spiel war unnötig brutal. Ordentliche Spielzüge kamen nur selten zustande. Einfach nur öde :eek: Hoffentlich wird Italien vs. Australien/Schweiz vs. Ukraine besser. ;)

Das O

Stina Lohmann
daveinitiv schrieb:
Das ist doch nur ein Erklärungsversuch. Auch wenn der Schiri kleinlich pfeift, gerade dann halte ich mich zurück und provoziere nicht durch Unsportlichkeit. Das sind alles Profis, die nichts anderes machen als Fußball zu spielen. Wenn die es nicht raffen, bei einem harten Schiri sich zurück zu nehmen, er hat seine Linie ja konsequent durchgezogen, dann frage ich mich doch, ob da von den vielen Kopfbällen was kaputt gegangen ist.
Natürlich muss der Schiri nicht so ein Linie pfeifen, aber wenn er nun mal macht ...

O, du hast doch auch selbst Football gespielt und du kennst die Schiri-Crews. In NRW weiß man doch, dass wenn der Springwald pfeift, man sich tunlichst mit übermäßiger Härte zurück halten sollte. Du kannst doch jetzt nicht sagen, wenn dein Team Flaggen ohne Ende bekommt, dass dann der Schiri Schuld ist. Die Entschuldigung ist mir zu einfach. Man hat doch einen Kopf, der nicht nur zum Tacklen und Blocken :D da ist, sondern mit dem man auch denken sollte. Und da ist der Schluss völlig nahliegend, dass ich mich zurückhalte und so kein Foul riskiere. Oder sehe ich das falsch?

Ich wollte jetzt nicht nur dem Schiri die Schuld in die Schuhe schiebenden, das wäre nicht fair und wie du sagst auch zu einfach. Alle wussten vorher was das für ein Typ ist und wie der pfeift. Die Spieler beider Teams tragen da ihre Mitschuld da haste recht und das werde ich auch nicht in Frage stellen.
Wo ich eigentlich drauf hinaus wollte, war das es halt auch ein Sport ist in dem man seine Körper einsetzt. Alleine Gelbe Karten fürs Trikot zupfen finde ich einen Witz und total albern. Gesunde internationale Härte sollte schon drin sein. Da nehme ich defintiv die Attacke gegen Robben im Strafraum und die Attacke gegen C. Ronaldo raus, denn beides waren rote Karten. Die Spieler sollten die Professionalität an den Tag legen und wissen was sie machen aber vielleicht hätte der gute Schiri auch direkt am Anfang 1 x zeigen sollen wo der Hammer hängt dann wäre es nicht so eskaliert.

Wahrscheinlich hat Ranfee gar nicht so unrecht mit dem wahren Übeltäter die Fairness die gegeben sein muss um niemanden zu verletzen sollte vorhanden sein aber es ist echt nicht nötig jeden Pups zu pfeifen.

Und in Sachen Football kenne ich den Springwald von seiner Zeit in Solingen sehr gut und weiß wie es ist von dem gepfiffen zu werden.
Und du siehst es nicht falsch, das der Kopf zum denken da ist und man so einigen Problemen so aus dem Weg gehen kann (vielleicht hätte das den guten Akteuren gestern auch geholfen;))
Das funktioniert sogar in den meisten Situationen im Leben und nicht nur im Sport:)

Berk

Süsser Pfaffenapfel
heftig, heftig, heftig!

da bekommen die italiener in der letzten sekunde n elfmeter!

wirklich sehr schade für australien......

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
schon heftig... aber die rote karte? naja... wenn sie die nicht bekommen hätten, dann wäre das tor sowieso gefallen...

sehr starke leistung der italiener. nicht unbedingt attraktiv und schnell... aber sehr stark und erfolgreich. ich bin aber dennoch geneigt zu sagen: nicht glücklich!

needmilk

Gast
jesfro schrieb:
schon heftig... aber die rote karte?
Japp, die rote Karte finde ich auch ein wenig übertrieben. Der Spieler hatte ja nicht mal eine Vorwarnung. o_O Ansonsten muss ich als Italiener sagen, dass wir nicht den besten Fußball gespielt haben. Allerdings hat dieser gereicht. Wir müssen uns mehr steigern, wenn wir um den Pokal mitspielen wollen. :)

Randfee

Pomme d'or
ich heule hier mit dem Rest des Landes, von uns hier unten ein dickes *f*** off!

Man man man, aber die Aussies waren doch super stark fuer das, was jeder von ihnen erwartete. Trotzdem, ich bin etwas sauer auf sie, auch wenn die Italiener gut verteidigt haben, die Aussies haetten mehr Druck machen muessen, war echt sauer und hab wie wild um mich geflucht als sie noch 5 Minuten vor Schluss (und eigentlich das ganze Spiel ueber) gemuetlich hinten den Ball hin und her geschoben haben!! Dann verliert man halt, wenn man nicht richtig will.

Das mit dem unnoetigen hin und her schieben des Balls hinten und nicht schnell auf Angriff umschalten war uebrigens genau unser Spiel in den Neunzigern, man bin ich froh, dass das ein Ende hat!

Gut, dann muessen wir eben jetzt Argentinien, Italien und Brasilien wegputzen, egal wie!
Wir sollten aber auch direkt einsehen, dass es keine Schande ist gegen die zu verlieren (außer Italien, die ma'ma platt), ich hoffe, dass ich nicht in ein depressives Deutschland zurueckkehre, ich lande am 6. Juli, da ist hoffentlich Hochstimmung zuhause!

Zuletzt bearbeitet:

Das O

Stina Lohmann
jesfro schrieb:
schon heftig... aber die rote karte? naja... wenn sie die nicht bekommen hätten, dann wäre das tor sowieso gefallen...

So sehe ich das auch. Auch wenn die Australier nen richtig harter Brocken sind:-D
Schade aber einer muss gewinnen und für einen ist es immer der Falsche.

Tommi

Kaiserapfel
Der Elfer war ein Witz. So ein Ding in der Minute zu geben ist einfach der Wahnsinn.
Ich habe niemandem beigehalten. Aber das Ding und die rote Karte waren beide nicht gerechtfertigt!

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Tommi schrieb:
Der Elfer war ein Witz. So ein Ding in der Minute zu geben ist einfach der Wahnsinn.
Ich habe niemandem beigehalten. Aber das Ding und die rote Karte waren beide nicht gerechtfertigt!

...geb Dir da absolut Recht!
Auch als Italia-Tifosi bin ich der Meinung, das man so nicht Weltmeister wird.

Zur Schiri-Leistung:
G. Netzer hat es genau auf den Punkt gebracht als er vorhin sagte:
"Die Schiedsrichter nehmen sich viel zu wichtig!" :mad: