• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

yjnthaar

Schwabenkönig
DeadEye schrieb:
Dann der Jubel als Sobolewski seine Gelb-Rote kassiert!

Wobei ich im allgemeinen es äusserst "Panne" finde, wenn ein Platzverweis derart "gefeiert" wird. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber kann mir das hier jemand Erklären warum? Würd mich echt interessieren, da die Strasse hier gestern abend auch gejubelt hat. Und zwar lauter als das Tor gefallen ist... :-0

Salve,
Simon

DeadEye

Tydemans Early Worcester
yjnthaar schrieb:
Wobei ich im allgemeinen es äusserst "Panne" finde, wenn ein Platzverweis derart "gefeiert" wird. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Aber kann mir das hier jemand Erklären warum? Würd mich echt interessieren, da die Strasse hier gestern abend auch gejubelt hat. Und zwar lauter als das Tor gefallen ist... :-0

Salve,
Simon

Hallo.....

eigentlich hast du recht. Aber Sobolewski hat Mist gebaut und dafür seine Strafe kassiert. Man war wahrscheinlich einfach nur froh das der Schiri es knallhart durchgezogen hat! Ein anderer hätte evtl. anders gepfiffen. Fehlentscheidungen gab es ja nun auch schon genug! Denke dabei speziell an den Elfer der den Japanern nicht gegeben wurde! Sowas kann unter Umständen auch schonmal spielentscheidend sein.

Allerdings war der Jubel bei uns über das Tor größer als beim Gelb-Rot!!!

MfG DeadEye

daveinitiv

Wilstedter Apfel
yjnthaar schrieb:
Wobei ich im allgemeinen es äusserst "Panne" finde, wenn ein Platzverweis derart "gefeiert" wird. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Seh' ich genau so. So ein Verhalten ist sportlich noch unfairer, als so ein Foul. Zu mal das Foul ja auch kein gefährliches, sondern nur ein taktisches war. Ein Platzverweis zu bejubeln, so was macht man nicht, finde ich jedenfalls.

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Hallo.....

Ein Foul ist ein Foul und gehört bestraft. Klar wenn der Platzverweis nicht gerechtfertigt wäre würde ich es genauso sehen. Aber er war berechtigt. Ausserdem war es ja nicht das erste mal das Sobolewski in diesem Spiel aufgefallen ist. Und wie gesagt, meiner Meinung nach wurde gejubelt weil der Schiri richtig entschieden hat! Vielleicht wussten die deutschen Fans ja wo sein Auto steht! :-D

MfG DeadEye

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Völliger Quatsch. Über eine Schiedsrichterentscheidung zu jubeln.
Sie sind ja immerhin dazu da, das Spiel zu leiten und richtig zu entscheiden. Ist für mich dann ungefähr auch so, als ob ich bei der Flugzeuglandung den Piloten beklatsche. Dann kann ich ja morgens beim Brötchen holen auch anfangen der Bedienung Applaus zu spenden, weil sie mir die Tüte mit den richtigen Brötchen zum richtigen Preis gereicht hat.
Wenn dann haben die Leute über die Hinausstellung gejubelt. Und meine persönliche Meinung dazu ist, dass das unsportlich ist. Denn allein schon durch die Dynamik des Spiels, passieren einfach auch Fouls, sie sind einfach auch ein Bestandteil des Spiels und wenn es dann jemanden trifft, dann jubelt man einfach nicht, denn das vom Platz fliegen ist so mit das bitterste, was einem Sportler in solchen Spielen passieren kann.

Von mir aus kann jeder jubeln wie er lustig ist, ich finde es halt persönlich nicht okay, und da gibt es für mich auch nichts zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

effzehn

Luxemburger Triumph
Platzverweis, 1:0, Finale hin oder her - kommen wir zu den wirklich wichtigen Fragen des gestrigen Abends:

Zum einen
- Wie oft musste sich Odonkor selbst sagen, "dass wir das Spiel gewonnen haben", bis er es selbst kapierte?

Zum anderen
- Ist Klinsmann's Klingelton das Theme von Magnum, oder wer war's?

:innocent:

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Das bittere vom Platz fliegen hat sich der Hr. Sobolewski dann aber wohl eher selbst zuzuschreiben und nicht der "Dynamik des Spiels"!

Klar gehören Fouls dazu und passieren sicherlich auch. Aber sie gehören trotzdem bestraft.

Angenehmes Turnier noch.....

daveinitiv

Wilstedter Apfel
DeadEye, verstehst du mich nicht oder willst du mich nicht verstehen?

Ich sage: Das Beklatschen, das Sich-Freuen über eine Hinausstellung, finde ich unpassend und nicht in Ordnung.

Ich habe weder gesagt, dass Sobolewski nichts zu dem Foul konnte, genau so wenig habe ich gesagt, dass Fouls nicht bestraft werden sollen.

DeadEye

Tydemans Early Worcester
@ daveinitiv

Lassen wir es einfach. Ich glaube wir sind einfach unterschiedlicher Meinung und fangen gerade an aneinander vorbei zu reden.

@ effzehn

Ich sage dir der wird noch öfter auffallen in diesem Turnier! Wo hast du das mit dem Klingelton her?

MfG DeadEye

effzehn

Luxemburger Triumph
DeadEye schrieb:
@ effzehn

Ich sage dir der wird noch öfter auffallen in diesem Turnier! Wo hast du das mit dem Klingelton her?

MfG DeadEye

Odonkor ist ne Waffe. Bin derselben Meinung. Fand ich allerdings gestern im Interview sehr erheiternd. ;)
Den Klingelton hab ich ebenfalls im Interview mit Klinsmann nach dem Spiel vernommen. Nach ein, zwei Minuten, nachdem der Klingelton ertönte, griff er in seine Seitentasche – vielleicht um stumm zu schalten? Erlaubte sich einer der Spieler etwa einen klassischen Scherz? :-D

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Was ich einfach mal los werden muss. Das WM-Studio mit Kerner, Urs Meier und Jürgen "Kloppo" Klopp. Wirklich gute Analysen und Unterhaltungen, der Klopp ist ein Mega-Sympath und auch echt gute Kenntnis, die er auch noch wirklich transparent vermittelt.

DeadEye

Tydemans Early Worcester
daveinitiv schrieb:
Was ich einfach mal los werden muss. Das WM-Studio mit Kerner, Urs Meier und Jürgen Klopp. Wirklich gute Analysen und Unterhaltungen, der Klopp ist ein Mega-Sympath und auch echt gute Kenntnis, die er auch noch wirklich transparent vermittelt.

Da sind wir allerdings der selben Meinung.;) Sehr informativ und sehr unterhaltsam. Auch sehr verständlich für die Leute die vielleicht nicht so Plan haben.
Finde es immer schrecklich wenn die Spiele im Ersten laufen ---> Günther Netzer *bäääääh*

MfG DeadEye

yjnthaar

Schwabenkönig
daveinitiv schrieb:
[..]Ist für mich dann ungefähr auch so, als ob ich bei der Flugzeuglandung den Piloten beklatsche.[..]

Was Italiener, vorwiegen auch auf der heimischen Fluglinie Alitalia, immer machen. :-D ;)

Salve,
Simon

afropick

Adams Parmäne
daveinitiv schrieb:
Was ich einfach mal los werden muss. Das WM-Studio mit Kerner, Urs Meier und Jürgen "Kloppo" Klopp. Wirklich gute Analysen und Unterhaltungen, der Klopp ist ein Mega-Sympath und auch echt gute Kenntnis, die er auch noch wirklich transparent vermittelt.
Ganz genau...
Die 3 kompetenten Personen (was Netzer&Delling nicht sind - RTL sowieso nicht :)) analysieren das wirklich sehr gut und Jürgen Klopp ist mir auch extrem sympatisch...

nebenbei ist gerade das 1:0 für Ecuador gefallen.

VG,
Benni

yjnthaar

Schwabenkönig
Moinsen,

Mir gefällt die neue Einblendungen vom ZDF. Da sieht Mensch auch gleich auf den ersten Blick, welche Farbe zu welchem Team gehört. :)

zdf-overlay.jpg

Salve,
Simon

needmilk

Gast
yjnthaar schrieb:
Mir gefällt die neue Einblendungen vom ZDF. Da sieht Mensch auch gleich auf den ersten Blick, welche Farbe zu welchem Team gehört. :)
Ganz deiner Meinung! :) Allerdings spielen ARD und RTL nicht mit. Mir persönlich gefällt ZDF als WM-Kanal besser als die Konkurrenz von ARD und RTL. Bei RTL ständig nur Werbung. (wetten? wetten? starbet! live wetten, live erleben). Das habe ich ungefähr ca. 15 mal am Tag gehört. :mad:

yjnthaar

Schwabenkönig
Moin,

Zu RTL kann ich nix sagen, da ich das nicht empfange. ;)

ARD gefällt mir eigentlich auch ganz gut, da es sybjektiv für mich sachlicher wirkt als im ZDF. Im ZDF gibt es einfach ein paar Holzköpfe die mir nicht "reinlaufen".

Poschmann z.B. kann ich überhaupt nich ab. Kerner nervt, da der immer irgendwo sein Gesicht in eine Kamera stecken muss. Dafür hat das ZDF aber auch "Gegenpole" wie der super sympatische Klopp, den Steinbrecher und auch der schweizer Schiri find ich sympatisch.

Was Werbung betrifft: Ständig der gleiche sh1ce. (wird ihnen präsentiert von McDonalds usw.) Da schenken sich die öffentlich rechtlichen auch nix. Sponsoring-Spots bringen die nämlich auch nach 20 Uhr. Und dann noch immer die Gewinnspiele. Ist im Prinzip Werbefinanzierung "mit anderen Mitteln". Da legsti nieder!

BTW: Die Fussballer-Eskorte (die Kids die mit ins Stadion latschen) von McDonalds sponsorn zu lassen finde ich seeeehr grenzwertig! :eek:

Salve,
Simon

yjnthaar

Schwabenkönig
Nachtrag:

Und das so Vorbilder wie Ballak und Kahn auch noch für die grossen Fast-Food-Ketten Werbung machen ist auch mal oberpanne. Die haben es eigentlich nicht nötig und wenn die wirklich "Verantwortung" übernehmen würden, dürften die in solchen Spots nicht auftauchen. Könnten ja gleich für Fluppen Werbung machen. Das schenkt sich nix.

Salve,
Simon

EDIT: Equador hat gerade das 2:0 reingerotzt... :-D

afropick

Adams Parmäne
yjnthaar schrieb:
Nachtrag:

Und das so Vorbilder wie Ballak und Kahn auch noch für die grossen Fast-Food-Ketten Werbung machen ist auch mal oberpanne. Die haben es eigentlich nicht nötig und wenn die wirklich "Verantwortung" übernehmen würden, dürften die in solchen Spots nicht auftauchen. Könnten ja gleich für Fluppen Werbung machen. Das schenkt sich nix.

Salve,
Simon

EDIT: Equador hat gerade das 2:0 reingerotzt... :-D
Ja genau :D wirklich sehr seltsam.
Naja, auf der Bank isses halt doch am schönsten.