• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Ja, ging uns genau so… Als ich dann das Teaser-Bild bei Amazon sah, ist es mir wieder eingefallen, dass da noch was war…

• Like
Reaktionen: Salud

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wir müssen uns erst wieder in der „Herr der Ringe“-Welt orientieren und reinkommen. Aber hat schon Spaß gemacht.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
So ging es mir mit Game of Thrones - dreimal versucht, nie die erste Folge geschafft…

doc_holleday

Signe Tillisch
Nachgeholt: die volle Nostalgiepackung namens Star Trek Picard, Staffel 3

Ich stelle an mir selbst fest, dass ich immer weniger der Serien-Typ bin. Mir ist das oft alles zu langatmig. Staffel 3 war nicht so schlimm wie Staffel 2, aber für mich hätten sie gerne 2-4 Folgen rauskürzen können. Oder noch besser (für mich) die Geschichte auf einen 2h-Film einkondensieren/ verdichten.

Nachdem ich nach Staffel 1 schon hoffte, dass damit die Picard Ära abgeschlossen ist, hoffe ich es jetzt wieder. Staffel 3 darf gerne als runde Abschlusstournee stehen bleiben.

Aber die große Nostalgiekeule hat schon Spaß gemacht.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

Salud

Golden Noble
Schitt´s Creek auf Netflix - Kam die Tage rein, wollte ich mal schauen, immer wieder aus den Augen verloren, angemacht und in Folge 3 oder 4 ausgemacht. Was für ein dummer Schrott. Mit 2 Wochen Training spiele ich diesen Käse auf dem Niveau wahrscheinlich auch.

Manou Sakis

Martini
Die Herr der Ringe Serie hat mich leider auch mit Staffel 2 nicht abgeholt.
Ging mir auch so. Bin eigentlich ein Fan von den Tolkien-Verfilmungen und habe sowohl beim Hobbit als auch bei Herr der Ringe auch die Extended-Versions gesehen (die ich übrigens bei Herr der Ringe SEHR empfehlen kann!) und war dementsprechend auch auf die Serie gespannt. Handwerklich, also von der Produktion und der Schauspielleistung her TOP, aber inhaltlich, also von Seiten der Autoren her, ein absoluter Flop! Es gab auch auf heise.de zu jeder Staffel eine "Rezension", die beide - leider zurecht - als ziemlicher Verriss ausgefallen sind.

Ich hatte mir im November mal ein ATV+ Abo gemacht und habe seither "For All Mankind" durchgeschaut und habe gestern Abend angefangen "Silo" zu schauen.

Manou Sakis

Martini
Halte das - wie bei vielen anderen Serien / Filmen - einfach nur um den Versuch, den letzten Euro / Dollar / … aus einer eigentlich guten Sache zu quetschen.
So wie die Serie geworden ist stimme ich dem zu. In Anbetracht der astronomischen Produktionskosten für die Serie finde ich das Ergebnis einigermaßen enttäuschend. Nur frage ich mich auch, was hätte werden können... Das Silmarillion gibt eigentlich noch mehr als genug Inhalt und Figuren her, die keinen Eingang in die Produktionen von Peter Jackson gefunden haben...

• Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Das Silmarillion gibt eigentlich noch mehr als genug Inhalt und Figuren her,
Amazon hat leider keine Lizenzen für das Silmarillion deswegen ist es auch das geworden was es ist. Sie haben nur die Lizenzen von Der Hobbit und des Herrn der Ringe.
Viel ziehen sie wohl aus den Anhängen des Herrn der Ringe da die Story ja vorher spielt.