• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.084
Nach langem Zögern habe ich „One Piece“ auf Netflix angefangen.
Man braucht eine Folge um reinzukommen, aber dann macht die Serie echt Spaß.
Abschalten vom Alltag, ohne Realitätsbezug, **** gibt es dafür.
Wirklich gut, Staffel 1 schließt die Geschichte ab.

Staffel 2 hat mit den Dreharbeiten zu einer neuen Story begonnen…
 

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
732
Wir haben bei der Serie Shogun nach eineinhalb Folgen aufgehört zu schauen.
Es sind fast durchgehend Untertitel zu lesen! Hört sich das in den nächsten Folgen auf?

Nein, leider nicht.
Ist ebenso wie bei der Serie Acapulco. Es macht dann keinen Spaß mehr.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Neue Staffeln von:

- The Good Doctor
- Evil

...und Maxton Hall - die Welt zwischen uns finde ich auch mal wieder schön obwohl der Lauf der Serie nicht schwer zu erraten ist.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.314
In den Ländern, die ich meine, spricht man im Allgemeinen ein gutes Englisch. Hier wird z. B. bei Star Trek noch das eingeblendete „Vulcan“ mit „Vulkan“ überblendet… 😉

Nicht falsch verstehen. Ich finde es auch gut, dass hier im Allgemeinen sehr gut synchronisiert wird. Das funktioniert zwar nicht immer, wie ein toller Dialog (Who are you? I am Me) in einem Jacky Chan Film zeigt, aber im Großen und Ganzen können wir ziemlich zufrieden sein. Im Falle von Shogun hat man sich international dazu entschieden, Dialoge im japanischen Original zu belassen, um Authentizität und Stimmung zu schaffen. Ursprünglich fand ich das auch nicht toll, habe mich aber darauf eingelassen und wurde mit einem ganz exzellenten Serienerlebnis belohnt. Am Ende muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kwierichs

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.163
Gestern Ein ganzer Kerl auf Netflix angefangen.

Öde und langweilig, schauen wir nicht weiter. das interessanteste ist im Grunde, wann der Ehemann der Sekretärin aus dem Knast kommen wird.
 

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.314
ich habe jetzt erst zwei von acht Folgen gesehen und es ist bisher nicht mehr als maximal ganz nett. Es ist eine relativ kleine Geschichte, nichts episches. Die Effekte sind gut, wenn auch nicht herausragend. Was mir bei den Star Wars Serien immer wieder auffällt: man wird oft aus der Immersion gerissen, weil da Dinge geschehen, wo man sich manchmal an den Kopf fasst, die man einfach nicht nachvollziehen kann. Verstehe nicht, warum die Schreiberlinge sich nicht mehr Mühe geben. Ich werde es weiter schauen, erwarte aber kein Meisterwerk. Zumal Kritiker, die schon mehr gesehen haben, als ich, auch ziemlich enttäuscht sind.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Patze

Auralia
Registriert
01.07.22
Beiträge
199
Letzte Woche Devils Plan fertig geschaut (Hat mir sehr gut gefallen) und gestern Squit Game The Challenge (War nicht übel)
Bin auf die 3. Staffel von Physical 100 gespannt. Ist eine Serie wo ich tränen in den Augen hatte weil dieser Sportsgeist so schön war und das Team Play und das sie alles gegeben haben. (Wenn dann heule ich eher bei solchen Sport Reality Serien als bei Filme und andere Serien 😂)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin