Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Salud

Golden Noble
Trap: No way out

Überraschend gut, hier und da ein wenig drüber, Story nicht schlecht. Für einen Montagabend Note 2-.

• Like
Reaktionen: Joh1

Doppelpass

Englischer Kantapfel
„No hard feelings“ - typischer Teenie Film, weitgehend vorhersehbar.
Jennifer Lawrence in einer Komödie, mal was anderes, Jennifer Lawrence am Strand…

Drei von fünf Sternen, aber wer seichte Unterhaltung sucht ist hier gut bedient.

Vantablack

deaktivierter Benutzer
Trap: No way out

Überraschend gut, hier und da ein wenig drüber, Story nicht schlecht. Für einen Montagabend Note 2-.
Die ersten 80% vom Film fand ich durchaus gut, das Ende hingegen ging mir zu schnell und war irgendwie konstruiert. Aber mal sehen, ob es einen 2. Teil geben wird.

Salud

Golden Noble
IF - Paramount, ganz gut, witzig und niedlich gemacht. Ein schöner Film 🦦

• Like
Reaktionen: juro

MehHay

Starking
Grad "Venom 3 - The last dance" im Kino gesehen. War ganz witzig.

Nicht der beste Teil der Reihe, aber gut genug.

• Like
Reaktionen: Klaas

Salud

Golden Noble
Eine Million Minuten - geliehen über Apple

Sehr schöner Film, gut und intensiv gespielt, hätte ruhig noch was länger gehen können. Aussage und Sinn des Films top. Vielleicht für so manche/n ein mentaler Türöffner.

Joh1

Golden Noble
Ich habe jetzt meinen David Lynch Rewatch fast beendet.
Alle Filme geschaut bis auf Twin Peaks.
Das ist demnächst dran.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Signe Tillisch
Hui, ich muss gerade feststellen, dass mir da noch mehr fehlt, als mir bewusst war.

doc_holleday

Signe Tillisch
Twin Peaks (bis auf die neueste Staffel, aber inkl. Film)
Dune
Blue Velvet
Wild at Heart
Lost Highway
Mulholland Drive

Von Eraserhead und The Elephant Man wusste ich, bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich die vor Ewigkeiten mal gesehen habe. Straight Story ging ganz an mir vorbei und zu der Zeit war ich eigentlich oft im Kino. Später eben weniger und entsprechend ist für mich eher erwartbar, dass ich Inland Empire nicht mitbekommen habe. Von den anderen TV-Produktion habe ich gefühlt auch noch nie gehört.

Grundsätzlich mag ich die Lynch-Produktionen, v.a. Twin Peaks, aber auch Lost Highway und Mulholland Drive sowie Dune, obwohl der Film ja für Lynch eher untypisch ist. Bei Dune finde ich aber auch das erste Buch richtig gut (das zweite hab ich dann nach der Hälfte abgebrochen, weil mich das gar nicht angesprochen hat/te).

• Like
Reaktionen: Joh1

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
"Love Lies Bleeding"

Wirklich gut, hat mich überrascht. Kristen Stewart in Bestform. Die "lebt" quasi diese Rolle.

Salud

Golden Noble
Gestern mal Palmer auf Apple TV geschaut. Kann man sich gut anschauen, ist jetzt kein Highlight, gehört aber schon zu den besseren Filmen. 6,5 von 10

Salud

Golden Noble
Sophia, der Tod und ich - Netflix

Sind ungefähr bei 70% und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen wie es weiter geht und wie er wirkt, oder nachwirkt.

leton53

Westfälische Tiefblüte
"Überdosis" eine Doku über die Fentanyl-Krise in den USA; eine ganz schlimme Geschichte. 💀

doc_holleday

Signe Tillisch
Willow (1988)

...ein Film, der nur so mittelgut gealtert ist, mMn. Keine Zeitverschwendung, aber auch nicht "hui!".

Hatte ihn lange nicht gesehen und dachte mir, dass ich mal meine Eindrücke auffrischen könnte, falls ich doch mal in die Serie einsteigen will. Mal schauen.

Joh1

Golden Noble
Willow (1988)

...ein Film, der nur so mittelgut gealtert ist, mMn. Keine Zeitverschwendung, aber auch nicht "hui!".

Hatte ihn lange nicht gesehen und dachte mir, dass ich mal meine Eindrücke auffrischen könnte, falls ich doch mal in die Serie einsteigen will. Mal schauen.
Hast du die Serie?
Disney hat diese ja von Disney+ entfernt und jetzt gibt es sie nirgends mehr.