Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also dem Trailer nach zu urteilen, und bitte es soll sich niemand angegriffen fühlen, wirkt das sehr nach „Boomer“-Humor. Aber vielleicht kommt das im ganzen Film ja anders rüber. 😬

Salud

Golden Noble
Ich empfehle den Film zu schauen, auch wenn man Vorurteile hat. Danach kann man sich immer noch aufregen. Er skizziert unsere Welt wirklich gut.

• Like
Reaktionen: Klaas

Salud

Golden Noble
The Killer - Sky

Heute Abend schauen wir weiter, wirklich ganz gut gemacht, guter Sprachwitz, rasant und ganz gute Dialoge.

doc_holleday

Signe Tillisch
The Batman (2022)

Meine Güte, haben Warner und DC ihre Cutter/ Editors rausgeworfen? Man hätte aus dem Film locker eine Stunde rausschneiden können - nein müssen (mMn). Ich fand den wahnsinnig zäh und die coolen Momente haben das für mich nicht aufgewogen.

Aber ich konnte auch mit "Joker" (2019) aus ähnlichen Gründen überhaupt nix anfangen.

Joh1

Golden Noble
The Batman (2022)

Meine Güte, haben Warner und DC ihre Cutter/ Editors rausgeworfen? Man hätte aus dem Film locker eine Stunde rausschneiden können - nein müssen (mMn). Ich fand den wahnsinnig zäh und die coolen Momente haben das für mich nicht aufgewogen.

Aber ich konnte auch mit "Joker" (2019) aus ähnlichen Gründen überhaupt nix anfangen.
Oh die Meinung kann ich nicht teilen.
Ich finde The Batman nach The Dark Knight ist mein Lieblings Batman Film.

doc_holleday

Signe Tillisch
Oh die Meinung kann ich nicht teilen.

Weil das leider nicht so natürlich ist, wie es sein sollte, sag ich es noch mal explizit: natürlich, kein Problem.

Ich habe (glaube ich) kein grundsätzliches Problem mit "slow burn" Stories. Ich mag ja z.B. auch Twin Peaks sehr oder bin ein Fan der Tom Bombadil Passagen in LoTR (Buch). Wenn in diesen langsamen Phasen zu wenig für mich dabei ist, was ich genießen kann, dann fällt für mich das Pacing auseinander und das "man ist das zäh"-Gefühl setzt ein.

Bisher mein Lieblings-Batman Film ist Batman Begins, gefolgt von The Dark Knight, wobei mir der beim ersten Mal schauen eigentlich auch zu lang und etwas zu mäandernd war, aber das überstrahlt Heath Ledger vollkommen.

Salud

Golden Noble
Red One Alarmstufe Weihnachten - Amazon Prime

Ganz witzige Unterhaltung, jetzt kein Highlight, für das Genre würde ich mal eine 2- vergeben.

Danach Deadpool und Wolverine angefangen, auch ganz witzig, mal schauen, wie es heute Abend weitergeht. Da unser Sohn ein super Angebot erhalten hat, haben wir nun wieder Disney+.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn die Serie in die Richtung von The Batman, Joker oder der Gotham-Serie gehen sollte, dann ist sie für mich wahrscheinlich nicht das Richtige.

Dennoch danke für die Empfehlung!
Nein, geht eher in Richtung Sopranos. Hat auch quasi nichts mit Batman direkt zu tun, ist einfach eine gut gemachte Mafia-Serie.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Danach Deadpool und Wolverine angefangen, auch ganz witzig, mal schauen, wie es heute Abend weitergeht.
Zwei Filme angefangen? Das könnte ich nicht. Wenn schon Film, dann gleich den ganzen.

Heute keine Zeit dafür, also morgen Abend den heutigen Tatort.

Salud

Golden Noble
Deadpool und Wolverine muss man sich nicht anschauen.

Aktuell Carry on auf Netflix. Wahrlich sehr gelungen.

Vantablack

Cox Orange
Deadpool und Wolverine muss man sich nicht anschauen.

Aktuell Carry on auf Netflix. Wahrlich sehr gelungen.
Deadpool und Wolverine war [Wortwahl zum Fremdschämen gelöscht - Apfeltalk]. Beim ersten Mal mag das noch für den einen oder anderen witzig sein, aber dann wird es doch bald zum fremdschämen, weil denen kein anderer Humor mehr einfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: