Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

doc_holleday

Signe Tillisch
Achso, dann nein. Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen.

Warum macht man als Streamer denn sowas?!

Joh1

Golden Noble
Warum macht man als Streamer denn sowas?!
Leider passiert das immer wieder.
Die entsprechenden Inhalte verschwinden damit dann ins nirgendwo.

Willow z.B. kann man derzeit nirgends gucken/kaufen. Die einzige Möglichkeit wäre hier wenn es auf nicht erlaubten wegen zugänglich gemacht wird.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Signe Tillisch
Danke für die Rückmeldung. Das zusätzlich auch noch steuerliche Gründe dazukommen können, habe ich inzwischen auch gelesen.

Für mich hat das starke Vibes von Regional Codes und dieses ganzen geoblocking Schlamassels.

Oder anders gesagt: Leute, lasst mich doch einfach simpel, bequem und legal eine Sache kaufen, die ich gerne konsumieren will!

Bei all ihren Nachteilen, haben physische Medien halt auch ihre Vorteile. Wenn die mir nicht gerade verotten, nimmt mir die so schnell niemand aus dem Programm.

Was irgendwie auch witzig ist: durch diese Tendenz hin zu "es gibt halt, was es gibt" bzw. "es kommt halt, was kommt" bewegt man sich eigentlich zurück in Richtung lineares TV-Programm.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin und Salud

Salud

Golden Noble
Leider passiert das immer wieder.
Die entsprechenden Inhalte verschwinden damit dann ins nirgendwo.

Willow z.B. kann man derzeit nirgends gucken/kaufen. Die einzige Möglichkeit wäre hier wenn es auf nicht erlaubten wegen zugänglich gemacht wird.

Mich freut es. Jeder wollte ein Stück vom Kuchen abhaben und nun können sie das Stück teilweise selber essen.

Disney ist seit zwei Monaten gekündigt, 5 Euro mehr im Monat - adieu 👋🏼.

Sky ist gekündigt und hat bald nur noch 2 anstatt 6 Spiele pro Woche der Bundesliga im Angebot. Die englische Liga wird nicht interessanter und die Formel 1 hat sich genau abgenutzt wie der Fußball.

Sollte DAZN meinen, weil sie vier wahrscheinlich weniger interessante Spiele der Bundesliga mehr in der Woche zeigen, mehr Geld zu verlangen, wird auch dieses Abo gekündigt.

Durch den Wegfall von Sky wird auch Paramount+ bei uns nicht mehr verfügbar sein, dafür gebe ich auch nicht extra Geld aus.

Und ich hoffe, dass es da draußen ganz viele gibt, die diesen Zauber auch nicht mehr in der Form mitmachen, wie man es uns quasi aufzwingen möchte.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Steuerlich meine ich nicht sondern Lizenzkosten die sie zahlen müssen a die Macher der Produktionen.
Gibt wohl unterschiedliche Gründe, bei Batgirl auf HBO Max wurden damals steuerliche Gründe genannt.

• Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Oder anders gesagt: Leute, lasst mich doch einfach simpel, bequem und legal eine Sache kaufen, die ich gerne konsumieren will!
Ich verstehe auch nicht warum das nicht immerhin dann über Kanäle wie iTunes oder Amazon angeboten wird zum Digitalen Kauf.
Das macht ja quasi keinen Aufwand für die.

Und ich hoffe, dass es da draußen ganz viele gibt, die diesen Zauber auch nicht mehr in der Form mitmachen, wie man es uns quasi aufzwingen möchte.
Aber was heißt aufzwingen?
Die Kunden wollen/wollten es doch genauso.

Wäre es nach den Studios gegangen würde es vermutlich gar keine Streamingdienste geben.

Gibt wohl unterschiedliche Gründe, bei Batgirl auf HBO Max wurden damals steuerliche Gründe genannt.
Das ist ja aber nochmal ein anderer Fall. Der Film wurde ja nie veröffentlicht. Wurde also auch nie von einer Plattform genommen.

Im August 2022 wurde bekannt, dass der Film nicht veröffentlicht werden soll. Es wurde berichtet, dass Warner Bros. aufgrund schlechter Testvorführungen den Film zurückhält und nicht zu Ende produzieren wird. Man habe schlechte Auswirkungen auf die DC-Kinoproduktionen befürchtet. Die Produktion kostete 90 Millionen US-Dollar.[18] Damit handelt es sich um eines der kostspieligsten nicht veröffentlichten Filmprojekte in Hollywood.[19] Warner Bros. kommentierte in einem Statement, die Entscheidung sei aufgrund einer strategischen Umorientierung erfolgt. Sie spiegle nicht die schauspielerische Leistung wider, man hoffe, mit den Filmemachern und Darstellern wieder zusammenzuarbeiten.[20] Variety berichtete, dass die neue Unternehmensführung keine Filme mehr ausschließlich für seine Streamingdienste produzieren wolle, jedoch für Batgirl nicht die Kosten einer Kinoveröffentlichung habe tragen wollen. Voraussichtlich werde der Konzern eine Abschreibung vornehmen, dadurch kann der Film in keiner Weise veröffentlicht werden.[21][22]

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist ja aber nochmal ein anderer Fall. Der Film wurde ja nie veröffentlicht. Wurde also auch nie von einer Plattform genommen.
Das stimmt. Aber auch im Fall von Willow dürften steuerliche Gründe zumindest mit-verantwortlich sein:
Pulling the shows enables Disney to take an impairment charge on them as it spent money on productions that it deemed not to be viable. It is essentially a reduction in the value of an asset and this creates a loss on the company's balance sheet which reduces its tax bill. Disney has reported that its content purge has generated a $1.5 billion impairment charge which is precisely the happy ending it was looking for.

• Like
Reaktionen: Joh1 und doc_holleday

doc_holleday

Signe Tillisch
Mal kurz zurück zum Thema:

Deadpool & Wolverine

In meinen Augen konzeptionell ein etwas "schwieriger" Film (im Sinne problematisch, nicht im Sinne von kompliziert).

Aber ich habe schon viel gelacht und meine Güte, habe ich viele Kurz-/Gastauftritte verpasst, wenn ich mir bei IMDB den Gesamt-Cast anschaue!

• Like
Reaktionen: Salud und Yps

Salud

Golden Noble
Mich freut es. Jeder wollte ein Stück vom Kuchen abhaben und nun können sie das Stück teilweise selber essen.

Disney ist seit zwei Monaten gekündigt, 5 Euro mehr im Monat - adieu 👋🏼.

Sky ist gekündigt und hat bald nur noch 2 anstatt 6 Spiele pro Woche der Bundesliga im Angebot. Die englische Liga wird nicht interessanter und die Formel 1 hat sich genau abgenutzt wie der Fußball.

Sollte DAZN meinen, weil sie vier wahrscheinlich weniger interessante Spiele der Bundesliga mehr in der Woche zeigen, mehr Geld zu verlangen, wird auch dieses Abo gekündigt.

Durch den Wegfall von Sky wird auch Paramount+ bei uns nicht mehr verfügbar sein, dafür gebe ich auch nicht extra Geld aus.

Ich muss mich hier mal korrigieren, denn Sky hat das Spiel am Freitag dazu gewonnen und Samstag nur die Konferenz an DAZN verloren. Die Einzelspiele zeigt auch Samstag weiterhin Sky. Also zeigt Sky nicht mehr nur 6 Spiele sondern 7 pro Spieltag.

Sorry für OT.

• Like
Reaktionen: Nick69

Yps

Bismarckapfel
The Lighthouse (Der Leuchtturm)

Verdammt intensives Kammerspiel.

Papa_Baer

Sternapfel
Gestern Abend El Camino gesehen. Netter Abschluss zu BB. Hat mich zwar nicht unbedingt vom Hocker gehauen aber es gab schon ein paar BB Momente die mich gefreut haben.

Hätte mir eventuell noch gewünscht das man zeigt wie es Walter‘s Familie ergangen ist. 😇

Im Endeffekt hatte ich mehr erwartet. Allerdings hat BB die Messlatte ziemlich hoch gelegt weshalb falsche Erwartungen zumindest bei mir geschürt wurden.

Salud

Golden Noble
Alter weißer Mann - Jan Josef Liefers in der Hauptrolle

Waren heute im Kino. Was für ein köstlicher Film.

• Like
Reaktionen: Klaas

OlliMe

Rhode Island Greening
Nein und werde ich auch nicht - ein Trailer langte, aber passt wie A auf Eimer die Rolle für den Tatort-Kommissar.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin