• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

access

Seidenapfel
Hab mir Asphalt City auf Amazon Prime angeschaut. Ich mag diese Art Filme, welche die Realität möglichst ungefiltert zeigen und einen nachdenklich stimmen.

Salud

Golden Noble
Brothers - Amazon

Ganz witziger Film, bisschen Klamauk dabei, aber ganz gut anzuschauen.

Doppelpass

Englischer Kantapfel
„Die Werwölfe von Düsterwald“. Netflix

Mal eine Spieleverfilmung der anderen Art, es handelt sich bei der Ideengebung nicht um ein Videospiel sondern um ein Kartenspiel das wir früher oft mit Jugendgruppen gespielt haben.
Wer das Spiel nicht kennt wird den Film nicht verstehen und mega doof finden.

Ich kenne das Spiel sehr gut vergebe mal **** weil ich Jean Reno sehr gerne sehe.

doc_holleday

Signe Tillisch
Kleine dystopische Megacity-Serie:
Akira (1988)
Logan's Run (1976)
Aeonflux (2005)

Agitiert von Gerüchten zu einem neuen Film der Serie, noch mal die alten:
Blade (1998)
Blade II (2002)
Blade Trinity (2004)

Etwas kommentiert:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das "Grabbeltisch"-Käufe waren, aber bei Akira und Logan's Run hätte ich echt gerne höher wertig produzierte DVDs/BRs zur Hand gehabt. Bei Akira keine japanische Tonspur und bei Logan's Run war der die Qualität der englischen Tonspur derartig breiig schlecht, dass man kaum etwas verstanden hat. Also nicht, dass ich japanisch könnte, aber ich hätte gerne den Klang der Sprache gehabt (+ Untertitel). Oder vielleicht eine englische Tonspur. Die deutsche Fassung klingt für mich an manchen Ecken so, als wäre sie aus dem Englischen übersetzt worden und nicht direkt aus dem Japanischen. Mag aber eine falsche Einschätzung sein.

Bei Blade und Blade II hab ich entweder Pech mit den Pressungen gehabt oder die Scheiben verrotten mir schon unter den Fingern weg. So oder so, hatte ich bei beiden z.T. ziemlich heftige Hänger und Aussetzer.