• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der-"Welche Filme schaut ihr"-Thread!

WirbelFCM

deaktivierter Benutzer
An sich schon. Heute. Aber das war vor über 50 Jahren in Uruguay :cool:
Und schwer entflammbar heißt im Endeffekt brennbar. Irgendwas hätte man bestimmt gefunden. Bücher, prospekte, klamotten, stangenweise zigaretten (die zwar auch nicht wirklich brennen aber genug hitze machen um Löcher in schaumgummi zu brennen und feuer zu entfachen), die Gitarre, kotztüten etc um ein feuer zu machen, auf das man dann ein paar schaumkissen gelegt hätte um ne ordentliche rauchwolke zu erzeugen.

Also MIR wäre sicher was eingefallen. Der verstand arbeitet völlig anders, wenn das Leben in gefahr ist.

btw: hatte dann gestern noch „Tödliche Gedanken“ mit Bruce Willis und Demi Moore angefangen, aber der film war schlimm. Konnte den nicht zu Ende schauen 🙄

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Alien: Romulus im Kino. Und ich fand ihn…

…okay, aber leider nicht mehr, was vielleicht an meiner Erwartungshaltung aufgrund vieler ziemlich guter Kritiken liegt.
Begeistert hat mich das Worldbuilding. Man blieb hier absolut dicht am Original von Ridley Scott mit dem Charme des 70er Retro Futurismus und hat viele Sets real gebaut und z. B. für Kreaturen und Raumschiffe physische Modelle verwendet. Dazu passten das Sounddesign und die Musik perfekt.
Enttäuscht war ich von der Geschichte bzw. Umsetzung. Da wurde zu viel gewollt und deswegen wirkte manches gehetzt. Darüber hinaus wurde es mit dem Fanservice übertrieben, der wie mit der Brechstange daherkam. Subtil war da nichts.
Im Gesamtkontext aller Filme im Alienfranchise gehört Alien: Romulus zu den besseren, deutlich auch vor Prometheus und Covenant. Aber es fehlten eigene Ideen, die den Film besonders gemacht hätten.

• Like
Reaktionen: Nick69

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
Es gibt ja nun den Director's Cut von Napoleon bei Apple TV+.

Und was soll man sagen? Es ist unfassbar, wie dermaßen zurecht gestückelt die ursprüngliche Fassung ist. Es ist gefühlt ein völlig anderer Film. Was 48 Minuten mehr Laufzeit ausmachen können, ist nicht zu glauben. Die kurze Fassung emfand ich damals schon echt als Beleidigung, was ein Käse. Und jetzt haben wir hier einen wirklich richtig guten Film. Sehr zu empfehlen. Was sich die Verantwortlichen dabei nur gedacht haben? Ich hoffe ein solcher Unsinn wiederholt sich nicht.

• Like
Reaktionen: LeoBerlin

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Und ich war nach dem Film so enttäuscht, dass ich eigentlich sagte: Nein, das schaust du nicht an…

Aber scheinbar muss ich die lange (und dann gute) Version doch noch ansehen.

• Like
Reaktionen: Frequenzfilter

Salud

Golden Noble
Alles gelogen mit Bastian Pastewka.

Ein Film, den man in der ZDF Mediathek schauen kann. War wirklich ganz witzig gemacht und irgendwie ein Film aus dem Leben.

Salud

Golden Noble
Gerade „Liebesbriefe aus Nizza“ im Kino geschaut.

So witzig und gut gemacht.

Ich habe mir gestern auf Apple TV+ "Wolfs" angesehen, was für ein langweiler Film,
die beiden Weltstars haben völlig routiniert ihre Rolle abgespult, totaler C Movie.

• Like
Reaktionen: saw

Vantablack

Gloster
Ich habe mir gestern auf Apple TV+ "Wolfs" angesehen, was für ein langweiler Film,
die beiden Weltstars haben völlig routiniert ihre Rolle abgespult, totaler C Movie.
Ich habe mir den Film auch angesehen. Ganz schlecht fand ich ihn nicht, aber auch keineswegs als den Blockbuster, der von manchen Medien als solcher gehyped wird. Eigentlich schade, denn ich mag Clooney und Pitt. Mir kam insbesondere Brad Pitt in diesem Film auch nur als "Nummer 2" vor und nicht auf einer Ebene mit George Clooney.

doc_holleday

Signe Tillisch
Dieses und letztes Wochenende habe ich eine kleine Filmserie geschaut und erst zwischendrin ist mir aufgefallen, dass die drei Filme eigentlich genau gleich konstruiert sind:
Ein Auserwählter mit einem besonderen Schwert, der sich mit übernatürlichen Mächten auseinandersetzen muss, steigt auf zu Größe und hat währenddessen eine schwierige Liebesbeziehung.

Excalibur (1981)
Highlander (1986)
Conan The Barbarian (1982)

(wahrscheinlich ist das mit der Gemeinsamkeit gar nicht so überraschend, weil die Heldenreise ja ein gängiges Motto ist. Mir ist es wegen der Schwerter aufgefallen)

• Like
Reaktionen: Joh1

MobilPhunk

Wohlschmecker aus Vierlanden
Will & Harper auf Netflix.
Nach 70 min den Fehler gemacht den Film zu stoppen um auf Twitter nachzuschauen, ob es noch mehr solche verächtlicher Kommentare nach dem Erscheinen der Doku gibt. Die Plattform ist noch schlimmer als ich es in Erinnerung hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Salud

Golden Noble
Nahschuss - ZDF Mediathek

Spannend, sehr gut gespielt und zum Ende hin unglaublich intensiv.

Frequenzfilter

Oberösterreichischer Brünerling
„Late Night with the Devil“ - Was ein Bullsh*t!

„The Bikeriders“ - Echt nicht schlecht.

„No Sudden Move“ - Typischer Soderbergh. Grandios.