wueste
Roter Delicious
Ich habe schlußendlich nun doch 3 x 4GB von Kingston's RAM bestellt und zwar dieses Kit hier:
http://www.ec.kingston.com/ecom/con...ingston.com/deroot&ktcpartno=KTA-MP1066K3/12G
Die 3 x 4GB von Kingston (wohlgemerkt, speziell als kompatibel zu Mac Pro 2010 gekennzeichnet - also eh schon etwas teurer als "normaler" RAM), kosten mich 450.- Euro.
BTO bei Apple würde ich dafür 1.275.- Euro zahlen. Also 825.- Euro gespart und zusätzlich habe ich noch 3 x 1 GB (die wahrscheinlich verstauben werden, aber egal ).
Wo hast Du denn das Kingston Kit (KTA-MP1066K3/12G) für den Preis gefunden?
Finde das Kit zu dem Preis nur über eine Preissuche bei einem Shop namens Hardwaregeier ... bin da etwas misstrauisch da bei Ram mal ein Riegel im Eimer sein kann oder ähnliches ... und dann würde ich gerne einen Vertrauensvolleren Shop haben
Ich suche schon seit ein paar Tage nach passenden Ram Riegeln in der 12GB Region ... angefangen mit Elixir, Hynix, sowie Kingston, CSX ... kann mich nicht entscheiden ... tendiere aber zu den Kingston, wobei ich ungern mehr als 450€ für die 3x4GB Riegel ausgeben möchte.
Falls jemand noch Tipps zum Ramkauf für den aktuellen MacPro hat (Bezugsquelle, Erfahrung mit Qualität der Hersteller) ... immer her damit. Bei Dsp Memory ist die Auswahl+Verfügbarkeit leider sehr begrenzt.