• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der Mac PRO 2010 Thread

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Also obwohl es technisch möglich ist (es müssen natürlich immer zwei identische Prozessoren verbaut werden) halte ich es auch für sinnvoller gleich die 12-Core Version wenn Du so ein Upgrade mehr oder weniger schon fest planst. Die Rechnung sollte jedenfalls fast günstiger aufgehen, als dann in 1-2 Jahren die Prozessoren zu verscherbeln und neue zu kaufen.

Da Du nicht schreibst für welche Zwecke Du den Rechner einsetzen willst, ist es schwer zu sagen, ob nicht vielleicht sogar die 8-Core Version vollkommen reicht. Sowohl die 12- als auch die 8-Core Version spielen in einer sehr hohen Liga, und ob Du die zusätzlichen 4 Kerne überhaupt wahrnimmst hängt einzig und allein von deinem Aufgabengebiet ab. Wenn Du also nicht sehr anspruchsvolle Aufgaben bewältigen musst denke ich, dass Du mit 8 Kernen eine recht lange Zeit gut auskommen wirst.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Beziehungsweise sollte er sich dann auch den 6-Core Mac Pro mal ansehen. Der ist in sehr vielen Anwendungsgebieten leistungsfähiger als die 8-Core Variante (wegen der höheren Taktfrequenz) und daher bestimmt eine Überlegung wert.