Mitglied 233949
Gast
Tempo 100 auf der Autobahn, autofreie Sonntage. (1973)Wie haben wir uns bei anderen Kriegen verhalten?
Tempo 100 auf der Autobahn, autofreie Sonntage. (1973)Wie haben wir uns bei anderen Kriegen verhalten?
Also sollten wir jede Diskussion aktuell aussetzen? Wie haben wir uns bei anderen Kriegen verhalten?
Doch das ist sie, und man muss nicht immer alles schön reden, und das jetzige Problem davor schieben, die Preise wurden schon länger nach oben getrieben.Das ändert aber nichts daran das die Regierung jetzt Schuld an dem Preisanstieg ist.
Doch das ist sie, und man muss nicht immer alles schön reden, und das jetzige Problem davor schieben, die Preise wurden schon länger nach oben getrieben.
Das ist der Punkt - da herrscht so eine wunderbare Beliebigkeit. Jetzt ist es Ukraine und es gilt sich solidarisch zu verhalten, denn das ist ein Angriffskrieg und quasi hier "ums Eck" vor unserer Haustür. Warum das Leid bei den verschiedenen Bürgerkriegen, Hungersnöten, bei der Unterjochung durch Warlords anders sein sollte, warum man bei den Uiguren nicht nicht mitleidet, warum ... das bleibt dann gerne offen.
Dort kann ich nicht die gleiche Entrüstung wahrnehmen. Hauptsache die nächste Grafikkarte wird schnell aus China geliefert, die nächste Hose aus der Türkei geliefert.
Wer da also anderen Jammerei vorwirft, muss sich schon die Frage gefallen lassen, ob er da nicht selbst ziemlich heuchlerisch agiert.
Doch das ist sie, und man muss nicht immer alles schön reden, und das jetzige Problem davor schieben, die Preise wurden schon länger nach oben getrieben.
Ich bin ein absoluter Gegner von Gewalt, ich habe mich hier und da mal kurz in der Schule geprügelt, nicht weil ich es wollte sondern weil andere das wollten. Oft habe ich auch die Faust in der Tasche gelassen, teils zum Schutz der anderen und vor allem als Schutz vor den Konsequenzen.
Ja, man kann sich jegliche Sorgen, Aufregungen und andere verwandte Dinge sparen, denn es gibt immer jemanden den es härter getroffen hat, gerade trifft oder wo man weiss es wird ihn hart treffen.
Man kann Coupons nutzen, Apps nutzen und hier einiges sparen.
Ich habe nicht erwähnt das es hier keine gibt, nur halt so wenig, das sich das nicht wirklich lohnt.Natürlich gibt es sie. Dass andere Länder sie exzessiver ausgestalten und nutzen bedeutet ja nicht, dass es deswegen hier "keine" gibt. Oder behauptest du auch, dass es in DE keine Steuern gibt, weil in anderen Ländern teils höhere Steuern erhoben werden?
Wir nutzen regelmäßig Coupons und sparen etwas Geld. Extrem Couponing macht keinen Sinn. Ich brauche zum Beispiel keinen Drogeriemarkt im Keller.Ich habe nicht erwähnt das es hier keine gibt, nur halt so wenig, das sich das nicht wirklich lohnt.
Und steuern könnten mal deutlich gesenkt werden, besonders auf Sprit und Diesel, selbst die 19% könnten sie mal wieder deutlich senken.
Kaufst du weniger Benzin seit die Preise gestiegen sind?Und da fällt mir ein, ein freiwilliges Sparen ist ja auch in Ordnung, nur kein Aufgefordertes und gezwungenes Sparen, der Bürger dürfte dafür hoffentlich, noch mündig genug sein.
Ich meine niemanden aus dem Forum hier... Lesen! SEINE KOLLEGEN jammern über hohe Spritpreise. Während um die Ecke Menschen um ihr Leben fürchten, in dunklen Kellern hocken auf die Bomben fallen. Beides hat miteinander zu tun und da jammert man mal nicht sondern bleibt einfach mal ruhig und akzeptiert es halt mal.Also sollten wir jede Diskussion aktuell aussetzen? Wie haben wir uns bei anderen Kriegen verhalten?
Danke für die Klarstellung, dass du keinen aus dem Forum meinst. Dennoch kann ich mit der Sicht grob nichts anfangen, denn dieses verweisen auf schlimmere Schicksale ändert das Gefühl des Einzelnen nicht, auch wenn das Gefühl nicht das richtige ist. Zumindest aus der eigenen Sicht.Ich meine niemanden aus dem Forum hier... Lesen! SEINE KOLLEGEN jammern über hohe Spritpreise. Während um die Ecke Menschen um ihr Leben fürchten, in dunklen Kellern hocken auf die Bomben fallen. Beides hat miteinander zu tun und da jammert man mal nicht sondern bleibt einfach mal ruhig und akzeptiert es halt mal.
Und wenn der Sprit 5 Euro kostet. Mir immer noch lieber als Bomben auf den Schädel zu bekommen.
Und das hat gar nichts mit anderen Kriegen zu tun. Da wäre meine Meinung die Selbe. Nur haben die anderen Kriege unser Wohlstandsleben ja bisher nicht berührt, es gab wenig zu jammern für die Jammerer.
Verstehe ich. Wirklich.Es geht aber nur um Spritpreise. Um einen lächerlichen Euro pro Liter. Und auch das wird sich ja wieder beruhigen. Aber von "die Regierung hat Schuld" bis "die wollen die kleinen Leute fertigmachen" ist grad vieles zu hören. Nervt mich halt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.