• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

DerDennis

Gloster
Irgendwie ist mein Beitrag von vorhin untergegangen. Ich sehe auf der Tarif-Seite von T-MOB NICHTS mehr von der Meldung, die Simkarte auch mit anderen Geräten zu nutzen.

Im Gegenteil, es steht unter der Fußnote 2 sogar dar, dass die VErwendung von Twincards ausgeschlossen ist. Das ist doch die T-Mob Bezeichnung für MultiSim oder??

Das würde bedeuten, dass alle meine Träume endlich auch mein MacBook mobil online zu bringen, dahin sind???

Apfelchips

Roter Stettiner
Wie darf ich das denn verstehen?

Bestandskunden können ab dem 01.07.2008 in die neuen Tarife wechseln. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages.

Wenn ich von Complete S auf M wechsle, um ein iPhone 3G zu erhalten, dann gilt die Restlaufzeit des alten Vertrages (steht da zumindest so)!?

Nuvolaris_03

Gast
Gerade mal die Hotline von T-Mobile angerufen.
Die Tante konnte mir nicht erklären wie eine Vertragsverlängerung abläuft.

Ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt 24 Monate habe, oder noch die bestehenden 15 Monate + 24 Monate Laufzeit.

Nuvolaris_03

Gast
Wie darf ich das denn verstehen?

Wenn ich von Complete S auf M wechsle, um ein iPhone 3G zu erhalten, dann gilt die Restlaufzeit des alten Vertrages (steht da zumindest so)!?

Das geht nur wenn du schon ein 3G hast und im August 08 feststellst, das du von S auf M willst.

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Irgendwie ist mein Beitrag von vorhin untergegangen. Ich sehe auf der Tarif-Seite von T-MOB NICHTS mehr von der Meldung, die Simkarte auch mit anderen Geräten zu nutzen.

Im Gegenteil, es steht unter der Fußnote 2 sogar dar, dass die VErwendung von Twincards ausgeschlossen ist. Das ist doch die T-Mob Bezeichnung für MultiSim oder??

Das würde bedeuten, dass alle meine Träume endlich auch mein MacBook mobil online zu bringen, dahin sind???

Nein, Twincard und MultiSim ist etwas anderes und in der Pressemitteilung steht es expliziert drin, also erstmal nicht verrückt machen und einfach abwarten.

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Gerade mal die Hotline von T-Mobile angerufen.
Die Tante konnte mir nicht erklären wie eine Vertragsverlängerung abläuft.

Ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt 24 Monate habe, oder noch die bestehenden 15 Monate + 24 Monate Laufzeit.

Einen Vertragsverlängerung verlängert den Vertrag um 24 Monate vom Tag der Vertragsverlängerung an. So kenne ich das zumindest.

Nuvolaris_03

Gast
Einen Vertragsverlängerung verlängert den Vertrag um 24 Monate vom Tag der Vertragsverlängerung an. So kenne ich das zumindest.

Das bedeutet wenn ich mein iPhone der ersten Gen. im November 07 gekauft habe läuft dieser Vertrag jetzt noch 15 Monate.

Im Juli hole ich mir das 3G iPhone und verlängere meinen Vertrag um 24 Monate.
Also 15 + 24 Monate = 39 Monate richtig?

Für die 15 Monate muss ich aber noch eine Ablösesumme von 150 Euro zahlen.

EmDiMac

Bismarckapfel
Ich habe mir jetzt online das weiße iPhone im Complete L vorbestellt - bin gespannt ob ich unter den ersten 1.000 Bestellern bin und es somit hoffentlich am 11. Juli in der Hand halten kann...

Rabbit

Antonowka
18 monate plus nochmal 24 monate klingt fuer mich total unlogisch. ICh denke nicht dass t-mobile sowas machen wuerde.

Stellt euch vor in nem halben bis 1 jahr kommt ein neues iphone und die klatschen euch nochmal 24 monate drauf ;) T-mobile Kunde 4 life :D:D waer das nicht der super gau?

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Das bedeutet wenn ich mein iPhone der ersten Gen. im November 07 gekauft habe läuft dieser Vertrag jetzt noch 15 Monate.

Im Juli hole ich mir das 3G iPhone und verlängere meinen Vertrag um 24 Monate.
Also 15 + 24 Monate = 39 Monate richtig?

Für die 15 Monate muss ich aber noch eine Ablösesumme von 150 Euro zahlen.

Nein ich sag doch 24 Monate ab dem Tag der Verlängerung. So ist das zumindest üblich. Dafür das es eben nicht 39 Monate werden zahlst du ja die 150€

edit: Also dann läuft dein Vertrag bis Juli 2010 so wie bei jedem der sich das Phone zum Start holt. - nur um das Thema nicht noch mehrere Seiten füllen zu lassen ;)

Nuvolaris_03

Gast
Na hoffentlich ist das so.

Das Wort "Verlängerung" verwirrte mich.

Green7

Bismarckapfel
Ganz ehrlich bei aller Euphorie um das iphone wenn ich mir durchlese das meine Krediet würdigkeit und meine Verhalten als Kunde was Zahlungen angeht vor und während meiner Vertragslaufzeit von 10 verschiedenen Unternehmen , Kanzleien usw geprüft und überwacht wird. Wird mir ganz anders. Das ja bigbrother hoch3.
Ich meine ich hab nichts zu verbergen , hab nie schufa probleme gehabt , wohne in einem der besten Wohngebiete meiner stad usw nur sowas dann in den Klauseln zu lesen lässt einem doch nen schauer über den rücken laufen..

mr. west

Empire
Ich bin echt am überlegen ob ich das weiße oder das schwarze 16 Gig iPhone nehmen soll... o_O

lm87

Gast
Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt einen Tarif nehmen soll. :p Aber war dann auch am überlegen, ob es das weiße oder schwarze sein soll...

Wisst ihr, ob man zu den Tarifen jeweils eine SMS Option dazubuchen kann?

Nuvolaris_03

Gast
Ich bin am überlegen, ob ich überhaupt einen Tarif nehmen soll. :p Aber war dann auch am überlegen, ob es das weiße oder schwarze sein soll...

Wisst ihr, ob man zu den Tarifen jeweils eine SMS Option dazubuchen kann?

Gelesen bei fscklog.de

Kann zu 'Complete S' ein SMS-Paket hinzugebucht werden?
Ja, z.B. 'Relax SMS 40' für 5 Euro oder weitere Pakete mit bis zu 500 SMS-Nachrichten.