Vorhin war doch noch die Rede davon, das T-Mobile angeblich den alten Vertrag aufhebt und man nur monatlich 10 Euro zahlen müssse.
Nun hört sich das aber ganz anders an.
Zitat von fscklog:
http://www.fscklog.com/2008/06/weitere-iphone.html
Erste Details kristallisieren sich auch zu den Upgrade-Möglichkeiten für iPhone-Bestandskunden heraus:
«T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen», schreibt T-Mobile in den gesammelten Fragen. Die Höhe des "Ablösebetrages" ist noch unbestätigt, bislang veranschlagte T-Mobile bei einer "frühzeitigen Vertragsverlängerung" in Complete-Tarifen eine Abschlagsgebühr von 10 Euro pro "ausgelöstem Restlaufmonat". Ein Umstieg zum iPhone 3G wäre demnach nur für Kunden möglich, die mindestens seit Januar 2008 ihr iPhone besitzen. Diese zahlen dann den ihrem Complete-Tarif entsprechenden Gerätepreis für das iPhone 3G,
der Vertrag verlängert sich um 24 Monate und für jeden Monat der ursprünglichen Vertragslaufzeit sind 10 Euro zu bezahlen (also bis zu 180 Euro). Dies ist auch die Information, die momentan über die T-Mobile-Hotline kommuniziert wird.
Ob dies so allerdings tatsächlich stimmt, ist noch unklar. Eine Nachfrage bei T-Mobile läuft - sobald vorhanden werden die entsprechenden Informationen nachgetragen.