• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Der iPhone-Tarif: Teurer als in Österreich und Großbritannien

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Weiss eigentlich jemand ob man für die GPS Nutzung am iPhone das Internet braucht?
Angenommen ich würde mit Route 66 kaufen und darauf installieren, brauch ich für die Benutzung des Programms dann auch das Internet? Beim N95 habe ich glaub mal gehört das , dass Handy sich Daten aus dem Net zieht um zu orten.

Gruß Creativer

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Diese Tarife sind so absolut Weltfremd.. und dazu noch beispiellos dreist.

Classic M und dann nach 300MB gedrosselt? Gehts noch?!

yoshi007

Manks Küchenapfel
Nun der Lacher des Tages: Habe in einer Mobilfunkzeitschrift hier in Canada gelesen das es das iPhone voraussichtlich ab 300€ mit einem 3 jährigen Vertrag zu 75€/Monat geben wird.

Edit: habe die Preise in Euro umgerechnet.
Dann sind wir mal zufrieden mit T-Mobile...:p

Irre, was manche Provider meinen...glauben dioe ernsthaft, damit viele Kunden zu machen??

Salud

Golden Noble
Beim M Tarif - 59 Euro gegenüber 399 Euro. Macht eine Ersparnis von 340 Euro. Die auf die monatlichen Kosten umgelegt macht dann effektive Monatskosten (Vergleich zum ersten iPhone) 35 Euro.

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Tach,

wie schauts denn mit Visual Voicemail aus? Das finde ich ein absolutes Killer-Feature.
Ich habe mal gelesen, dass dies wohl nur bei dem T-Mobile-Tarifen funktionieren soll?

Danke schonmal,

Bruenor

DerDennis

Gloster
Tach,

wie schauts denn mit Visual Voicemail aus? Das finde ich ein absolutes Killer-Feature.
Ich habe mal gelesen, dass dies wohl nur bei dem T-Mobile-Tarifen funktionieren soll?

Danke schonmal,

Bruenor

Richtig, das funktioniert nur dann, wenn du einen offiziellen iPhone Tarif hast. Die armen Leute mit ihren importierten iPhones in Verbindung mit Aldi-Tarifen können das nicht nutzen ^^

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Eine Frage: Wie schaut das aus wenn ich mir erstmal den Complete S hole um dann nach 2 Monaten feststelle das mir der nicht reicht und dann auf den M wechsele: Bekomme ich dann das Geld was ich anfangs mehr fürs iPhone gezahlt hab zurück?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Eine Frage: Wie schaut das aus wenn ich mir erstmal den Complete S hole um dann nach 2 Monaten feststelle das mir der nicht reicht und dann auf den M wechsele: Bekomme ich dann das Geld was ich anfangs mehr fürs iPhone gezahlt hab zurück?
Nein...wohl kaum!

Bananenbieger

Golden Noble
Diese Tarife sind so absolut Weltfremd.. und dazu noch beispiellos dreist.

Classic M und dann nach 300MB gedrosselt? Gehts noch?!
1. heißt das Teil Complete M
2. wurde bis jetzt noch niemand, der die alten EDGE-Tarife hatte, gedrosselt (SuFu)
3. sollten wir erst einmal abwarten, ob die neuen UMTS-Tarife auch gedrosselt werden (oder ob sich T-Mobile wie bisher nur vorbehält, bei einer übermäßigen Nutzen (sagen wir mal > 10GB) zu drosseln.
4. Sind die Datentarife immer noch gleich bzw. unter denen der Konkurrenz, da das T-Mobile Netz schneller und besser ausgebaut ist als das von O2 und E-Plus.
5. Versucht mal wirklich durch normale Nutzung an 300MB Daten zu kommen. Ich habe das bislang jedenfalls noch nicht geschafft. Genauso wie viele andere hier. Dafür muss man schon den ganzen Tag bei YouTube Videos saugen.

Bananenbieger

Golden Noble
Nein. Habe ich damals vor Vertragsabschluss auch von T-Mobile erfragt.
Edit: Ups, hab Yoshis Beitrag überlesen.

Nuvolaris_03

Gast
Vorhin war doch noch die Rede davon, das T-Mobile angeblich den alten Vertrag aufhebt und man nur monatlich 10 Euro zahlen müssse.

Nun hört sich das aber ganz anders an.
Zitat von fscklog:

http://www.fscklog.com/2008/06/weitere-iphone.html

Erste Details kristallisieren sich auch zu den Upgrade-Möglichkeiten für iPhone-Bestandskunden heraus:
«T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen», schreibt T-Mobile in den gesammelten Fragen. Die Höhe des "Ablösebetrages" ist noch unbestätigt, bislang veranschlagte T-Mobile bei einer "frühzeitigen Vertragsverlängerung" in Complete-Tarifen eine Abschlagsgebühr von 10 Euro pro "ausgelöstem Restlaufmonat". Ein Umstieg zum iPhone 3G wäre demnach nur für Kunden möglich, die mindestens seit Januar 2008 ihr iPhone besitzen. Diese zahlen dann den ihrem Complete-Tarif entsprechenden Gerätepreis für das iPhone 3G, der Vertrag verlängert sich um 24 Monate und für jeden Monat der ursprünglichen Vertragslaufzeit sind 10 Euro zu bezahlen (also bis zu 180 Euro). Dies ist auch die Information, die momentan über die T-Mobile-Hotline kommuniziert wird.
Ob dies so allerdings tatsächlich stimmt, ist noch unklar. Eine Nachfrage bei T-Mobile läuft - sobald vorhanden werden die entsprechenden Informationen nachgetragen.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Vorhin war doch noch die Rede davon, das T-Mobile angeblich den alten Vertrag aufhebt und man nur monatlich 10 Euro zahlen müssse.

Nun hört sich das aber ganz anders an.
Zitat von fscklog:

http://www.fscklog.com/2008/06/weitere-iphone.html

Erste Details kristallisieren sich auch zu den Upgrade-Möglichkeiten für iPhone-Bestandskunden heraus:
«T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen», schreibt T-Mobile in den gesammelten Fragen. Die Höhe des "Ablösebetrages" ist noch unbestätigt, bislang veranschlagte T-Mobile bei einer "frühzeitigen Vertragsverlängerung" in Complete-Tarifen eine Abschlagsgebühr von 10 Euro pro "ausgelöstem Restlaufmonat". Ein Umstieg zum iPhone 3G wäre demnach nur für Kunden möglich, die mindestens seit Januar 2008 ihr iPhone besitzen. Diese zahlen dann den ihrem Complete-Tarif entsprechenden Gerätepreis für das iPhone 3G, der Vertrag verlängert sich um 24 Monate und für jeden Monat der ursprünglichen Vertragslaufzeit sind 10 Euro zu bezahlen (also bis zu 180 Euro). Dies ist auch die Information, die momentan über die T-Mobile-Hotline kommuniziert wird.
Ob dies so allerdings tatsächlich stimmt, ist noch unklar. Eine Nachfrage bei T-Mobile läuft - sobald vorhanden werden die entsprechenden Informationen nachgetragen.
Von NUR 10 € im monat war NIE die Rede...
Es wurde immer genau von dem gesprochen, was in dem Text steht.
49 € zum Bsp.im M-Vertrag PLUS 10 € im Monat für die Restvertragslaufzeit.

Nuvolaris_03

Gast
für umsteiger habe ich eine nachricht direkt aus den internen Kreisen der t-Com. Man zahlt in etwa 10 € pro Monat der noch anstehenden Vertragslaufzeit, wenn man einen neuen iPhone Vertag abschliesst. Der alte Vertrag wird dann aufgehoben. Das iPhone gehört einem und die Vertragslaufzeit des alten Vertrages wird nicht an den neuen drangehängt.
Sehr fair finde ich...Mal sehen, ob es wirklich so offiziell wird

Naja, wohl eher nicht, oder?

Siehe einen Beitrag weiter oben von mir.

Nuvolaris_03

Gast
@Yoshi:

Mir sind die 10 Euro doch Latte, mir geht es um das Aufheben des bestehenden Vertrages.
Es hörte sich heute Mittag noch so an, als würde der alte Vertrag einfach wegfallen.

Nun scheint es so, als müsste ich monatlich 10 Euro für den alten Vertrag zahlen, dieser läuft auch noch schlappe 15 Monate und dann kommt noch der neue 24 Monatsvertrag hinten dran.

Das wäre doch voll für den XXX

crusher

Salvatico di Campascio
Von NUR 10 € im monat war NIE die Rede...
Es wurde immer genau von dem gesprochen, was in dem Text steht.
49 € zum Bsp.im M-Vertrag PLUS 10 € im Monat für die Restvertragslaufzeit.

plus die Kosten für das neue iPhone 3G. Bei Complete M sind das auch nochmal min. 60€.

yoshi007

Manks Küchenapfel
@Yoshi:

Mir sind die 10 Euro doch Latte, mir geht es um das Aufheben des bestehenden Vertrages.
Es hörte sich heute Mittag noch so an, als würde der alte Vertrag einfach wegfallen.

Nun scheint es so, als müsste ich monatlich 10 Euro für den alten Vertrag zahlen, dieser läuft auch noch schlappe 15 Monate und dann kommt noch der neue 24 Monatsvertrag hinten dran.

Achso...das klang anders.

Nein, das stimmt so nicht...an den Hotlines haben sie auich gesagt, dass die 24 Monate direkt beginnen und nich erst nach den restlichen...das wäre ja total krank und unlogisch!

@crusher
es sind 59 €

Nuvolaris_03

Gast
Also laut T-Mobile ist es so, das man nur eine Vertragsverlängerung vornehmen kann und nicht aus dem alten Complete Vertrag rauskommt. Das ist sehr schade.

http://www.t-mobile.de/iphone/faq.jsp

Wie kann ich in die neuen Tarife wechseln?
Um in die neuen Tarife wechseln zu können, müssen Sie Ihren Vertrag um 24 Monate verlängern. Sie können den Tarifwechsel sowohl im Internet während der Bestellung als auch im Telekom-Shop vornehmen. Bestandskunden können ab dem 01.07.2008 in die neuen Tarife wechseln.

Nuvolaris_03

Gast
Achso...das klang anders.

Nein, das stimmt so nicht...an den Hotlines haben sie auich gesagt, dass die 24 Monate direkt beginnen und nich erst nach den restlichen...das wäre ja total krank und unlogisch!

@crusher
es sind 59 €

Ich denke nicht das das so ist Yoshi.

Siehe Mitteilung von T-Mobile.
Da ist die Rede von VERTRAGSVERLÄNGERUNG.

crusher

Salvatico di Campascio
@Yoshi:

Hä?

Also, du zahlst 10€ für jeden noch verbliebenen Monat deiner jetzigen Mindestvertragslaufzeit. Gleichzeitig schließt du einen neuen 24-monatigen Vertrag und erhälst das neue iPhone.

Beispiel: Du hast am 1.2.08 deinen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen und das alte iPhone bekommen. Um an das neue zu kommen, zahlst du am 1.8. (du musst min. 6 Monate Vertrag mit T-Mobile haben) noch 180€ (18 Monate x 10 €), und schließt quasi einen neuen Vertrag ab, zu den Konditionen eines Neukunden.

Nuvolaris_03

Gast
Hä?

Also, du zahlst 10€ für jeden noch verbliebenen Monat deiner jetzigen Mindestvertragslaufzeit. Gleichzeitig schließt du einen neuen 24-monatigen Vertrag und erhälst das neue iPhone.

Beispiel: Du hast am 1.2.08 deinen Vertrag mit T-Mobile abgeschlossen und das alte iPhone bekommen. Um an das neue zu kommen, zahlst du am 1.8. (du musst min. 6 Monate Vertrag mit T-Mobile haben) noch 180€ (18 Monate x 10 €), und schließt quasi einen neuen Vertrag ab, zu den Konditionen eines Neukunden.

Genau, aber der alte Vertrag läuft 18 Monate regulär weiter; wird aber eben auf den neuen Tarif umgestellt. Nach den 18 Monaten laufen dann 24 Monate an.

So habe ich das verstanden und ich hoffe das ich Falsch liege.
Zu wünschen wäre natürlich das der alte Vertrag komplett wegfällt