• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Iphone 5 Killer -> Oppo Find 5

denner

James Grieve
Das Teil wird ein Ladenhüter weil das Marketing ein Witz ist.

Wenn Du das Lumia meinst, da würde ich mal warten, was die für eine Kampagne fahren, wenn Microsoft sein WM8 vorstellt. Es ist ja auch noch nicht im Verkauf, sondern angekündigt. Aber ich gebe Dir recht, Appel macht das beste Marketing um Hardware überteuert an den Mann zu bringen, das ist einzigartig im Markt.

denner

James Grieve
Also mal ganz realistisch betrachtet:

Argumentierst du aus dem Bauch heraus und hast keine Ahnung wer Oppo ist. Oppo ist der Hersteller von high end Geräten in Japan und ist dort sehr beliebt. Die sind zur Zeit halt nur im Asiatischen Markt, es gibt aber Rumors, das die das Windows Phone exlcusive für den Chinesischen Markt bekommen.

Und wohin unsummen in die Entwicklung fliessen, kann man ja wunderbar an den kaputten Kanten, dem Cameragate, und dem Mapgate sehen. Sind sicherlich zig Milliarden in die Entwicklung von Apple Maps geflossen!

denner

James Grieve
AW: Der Iphone 5 Killer -> Oppo Find 5

Nö, wenn bin ich ein Nokia Fanboy.

Trotzdem versucht ich objektiv zu sein, da ich schon viele Hersteller durch habe. Samsung, HTC einmal und nie wieder.

Siemens, Hagenuk haben ausgespielt.

Sony T610 habe ich heute noch als Schwimmbad Handy, ist ein Klassiker.
Sony Xperia pro und pro Mini (Frau und Kind) sind schöne Handys und machen sehr gute Fotos, bin aber kein Tastatur Freund.

Die Ikone der Design Leistung ist neben dem iPhone 4s mein Motorola Razer V3.

Nein Nokia E65 nutze ich als SIP Telefon, wenn ich im Büro bin, da Nokia einen funktionierenden sip Client die verbaut haben und das Ding 3 Tage ohne aufladen bei WLAN Nutzung hat und immer noch wie neu aussieht, obwohl es schon 6 Jahre alt ist.

Du siehst, ich habe schon einiges durch seit 1998.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde das 4s ist eines der schönsten Handys, die es gibt, was aussehen und Material angeht, das 5 gefällt mir weniger und ist mit zu problematisch was die Verarbeitung angeht. Ich hätte es mir aber nicht geholt, wenn ich nicht müsste, weil ich die Preise unverschämt finde.

Ich habe noch einen iPod Mini und einen Touch, die finde ich prima und sind die besten MP3 Player, die es gibt.

Ich habe also Symbian s40, s60, Android, ios und wm6.5 Erfahrung.

Symbian ist die beste Handy Software gewesen, ios ist die schönste Software für Smartphones, Android funktioniert auch.

Deswegen kann ich mir erlauben ein Bild zu haben, was ich gut finde.

Das iPhone 4s ist prima, das Nokia lumia920 ist besser und falls das find5 auf den europäischen Markt kommen würde und eine Community hätte, wäre das meine Nummer 1.

Ist aber philosophisch, da ich keine Wahl habe.

Also jetzt das 4s, danach das 6s oder 7s, je nachdem Wann es Apple schafft sein Brennstoff Zellen Patent in ein Produkt um zu wandeln.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich finde wenn man ein "Schwimmbadhandy" braucht macht man etwas falsch. Entweder man kann sich sein normales Handy gar nicht richtig leisten oder man gibt Dingen in seinem Leben einen zu hohen Stellenwert. Oder beides.

mastercore

Boskop
Ich habe auch ein altes Nokia für diverse Aktivitäten. Es gibt durchaus noch Leute, die auf Ihre Sachen achtgeben. Dass dann als finanzielle Intention darzustellen ist sicher auch gerechtfertigt. Jedoch kenne ich einige Leute, die wirklich Cash haben und genauso auf ihre Geräte aufpassen. (Spontan fällt mir da ein Großunternehmer ein, der sein iPhone 4 hegt und pflegt, als könne er sich nie wieder eines kaufen.) Und das ist wirklich kein Einzelfall.
Wer mehr hat, muss mehr bewahren.
Und tut dies genauer. (Unser System)

denner

James Grieve
Ich sehe keinen Sinn darin, ein teures Gerät mit in das Freibad zu nehmen, nur um nachher eines weniger zu haben. Wer das nötig hat, ist ein armer Tropf.

Ich will ne Stunde im Wasser sein, ohne dauernd daran zu denken, ob jemand meine Tasche durchwühlt und ich ein Handy weniger habe.

Ich muss doch keinen Anreiz geben, oder?

Oder hab ich was falsch verstanden an deiner Aussage?

wurst

Nö. Für mich macht ein Handy keinen Sinn, auf das ich immer übertrieben aufpassen muss. Daher kaufe ich mir entweder ein billiges und gehe entsprechend damit um, oder ich kaufe mir ein teures und gehe damit genau so um :) Gebrauchsgegenstand, kein Schatz-

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und im Schwimmbad gibt es meistens versperrbare Kästchen. ;)

mastercore

Boskop
Dann bist Du, Wurst, auch sicher einer von denen, die keine Schutzfolie drauf haben, ebenso wenig wie ein Case, da Gebrauchsgegenstand. Für mich ist mein iPhone eben mehr als ein Gebrauchsgegenstand. Es ist ein Hobby, und Hobbys soll man ja bekanntlich pflegen.
Das ist kein Angriff auf Deine Person, sondern lediglich die Darstellung des Unterschiedes.
Greetz

wurst

Genau so einer bin ich ;)

raven

Golden Noble
Auf meinen Iphones ist eine Folie die wird einmal im Jahr ersetzt wenn sie sich löst oder sehr zerkratt ist. Als Case nutze ich ein transparenes und ein schwarzes Silikonteil. Trage das iphone jeden Tag den ganzen Tag in der Jeanstasche rum. Links Iphone rechts Schlüssel. Die eine Hülle wurde mal ersezt, weil der Kunsstaoff einen gelbstich hatte fertig.

Für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand und ein Arbeitsgerät. Zuhause liegen die Teile irgend wo auf dem Tisch rum.

mastercore

Boskop
Kenne ich genug, die so drauf sind. (wie Wurst)Vom Denkansatz ja auch nicht schlecht, allerdings werde ich sicher noch davon profitieren, dass mein 4S aussieht wie neu. (Das gilt auch für meine Mac's, ausgenommen SE)

denner

James Grieve
Ich nehme kein Handy mit ins Schwimmbad, um es dann im Spind oder in den Wertsachenschliessfächern zu haben, dann kann ich es auch gleich im Auto lassen.

Ein Handy ist für mich ebenso ein Gebrauchsgegenstand und ich habe in meinem Leben noch NIE irgendeine Schutzfolie oder die abgrundtief hässlichen Schutzhüllen für irgendeines meiner Handys benutzt.

Und gerade beim 4s, da designt jemand ein wunderschönes Handy, und die Leute packen das in billigen Schund oder hässliche Ledertaschen. Das verstehe ich bis heute nicht. Ich habe mich als die Ami´s noch bei uns stationiert waren immer gewundert, wie man es fertig bringen kann eine hässliche schwarze Mücken/Steinschutz Haube vorne auf die Motorhaube zu montieren.

Wenn mal ein Kratzer reinkommt, ist das doch okay, aber vorsätzlich etwas teures mit ins Schwimmbad nehmen, würde mir ebenso nicht einfallen. Ob das meine teure Uhren sind, oder meine ec Karte, oder Bargeld. Ich nehme das Geld mit, was ich denke auszugeben, lege noch ein paar Kinderpommes als reserve, packe das Schwimmbadhandy ein, nehme den Autoschlüssel ohne Funkresponder mit, und was man halt zum Schwimmen braucht.

Ich verstehe nicht, warum das ein Grund ist um über eine Handynutzung zu reflektieren.

raven

Golden Noble
Alle meine Smartphone ob Samsung, HTC oder Iphone oder früher meine Handys sahen nach 2 Jahren noch aus wie neu. Gehe pfleglich damit um und dann passiert auch nichts.

wurst

Kenne ich genug, die so drauf sind. (wie Wurst)Vom Denkansatz ja auch nicht schlecht, allerdings werde ich sicher noch davon profitieren, dass mein 4S aussieht wie neu. (Das gilt auch für meine Mac's, ausgenommen SE)

Ja, wenn du es wiederverkaufen willst. Aber da ich auch nicht immer das neueste haben muss, ist mir das Wurst ;)

mastercore

Boskop
Es geht darum, was man damit macht. Da ich telefonieren abgrundtief verabscheue, kann es schon mal mit dem Wort Handy für mich! weniger zu tun haben. Ich steuere mit dem Teil Logic Pro fern, spiele, und was weiß der Kuckuck was. Und darum rede ich von einem Hobby. Und ich glaube kaum, dass auch nur irgend eine, der hier (von allen) genannten Umgangsweisen verwerflich ist. So gesehen: Jeder, wie er/sie es für richtig hält.

Edited

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So sehe ich das auch. Jeder soll mit seinen Gadgets so umgehen, wie es ihm beliebt. Ich persönlich verwende zwar keine Hüllen o.ä., aber wenn jemand das möchte: Warum nicht? Ist ja seine Sache..,

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das kannst du also höchstens für dich so beurteilen, aber nicht für andere. Und auch wenn andere ihr Telefon in eine objektiv hässliche Hülle stecken möchten, kann es dir herzlich egal sein. ;)