• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Iphone 5 Killer -> Oppo Find 5

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Zeig' du mir eine Quelle, dass es anders ist. ;)

Ein Display mit mehr Pixel verbraucht nunmal mehr Strom (siehe iPad 2 & iPad 3 im Vergleich). Das Skalieren eines Videos verbraucht für mein Verständnis nicht viel Prozessorlast.

OT
@ mkr*: Normalerweise nicht. Die Redakteure auf der Startseite treten aber mit Klarnamen auf, daher die Änderung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Skalierung_(Computergrafik)

Ist ja klar, dass ein natives Ansteuern weniger Rechenpower braucht als eine Skalierung!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du jetzt einfach irgendeinen Link rausgesucht, wo das Wort Skalierung vorkommt? Weil eine Untermauerung für deine Theorie ist das nicht...

Und ja, vermutlich braucht es (minimal) mehr Rechenpower und verbraucht dadurch (minimal) mehr Akku. Aber der Akkuverbrauch bei einem höher-auflösenden Display würde das trotzdem bei weitem übersteigen...

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Was hierbei Komplett untergeht ist die Logistik, Server, Software und onlinedienste die man eben auch mit einem iPhone mit einkauft und bezahlt.
Daher denke ich nicht das ein 0815 Unternehmen aus China einen iPhone Killer jemals herausbringen werden wird.

(Mit Tapatalk)

denner

James Grieve
gibt es eigentlich statistiken, wieviel davon von den iphone usern genutzt werden?

Ich habe noch android und wm 6.5 wechsle aber wegen der Apple Umwelt zum iPhone 4s. Vielleicht gäbe es dann ja auch Wechsler, die das nicht unbedingt brauchen und wieder wechseln. Itunes läuft ja mittlerweile auch auf android.

iMerkopf

Holsteiner Cox
gibt es eigentlich statistiken, wieviel davon von den iphone usern genutzt werden?

Ich habe noch android und wm 6.5 wechsle aber wegen der Apple Umwelt zum iPhone 4s. Vielleicht gäbe es dann ja auch Wechsler, die das nicht unbedingt brauchen und wieder wechseln. Itunes läuft ja mittlerweile auch auf android.

Bin verwirrt. Du bräuchtest eine Statistik worüber?

denner

James Grieve
Wieviele Ihr iphone nur als Telefon nutzen und wieviele richtig tief in der Apple Umwelt hängen (itunes match, icloud, usw..). Ich brauche ein ipad3 und daher macht ein iphone sinn. Nutze ich das iphone aber nur als telefon und als mp3 player, dann würde mir ein Wechsel zu Anbieter X leicht fallen, wenn mir die Hardware dort besser gefällt.

iMerkopf

Holsteiner Cox
Ja aber das musst du doch wissen, ob du ganz speziell nur telefonieren willst, oder ob du icloud, itunes match und diverse Universal-Apps haben willst...?

denner

James Grieve
Ich bin gezwungen mit ein iPhone zu holen, da meine Firma das möchte.

Die Frage zielt aber darauf ab, wie einfach ein User das Gerät wechseln kann. Nutze ich es nur als Telefon und MP3 Player, kann ich ruck zuck wechseln, weil das jedes Handy bietet.

iMerkopf

Holsteiner Cox
Ich bin gezwungen mit ein iPhone zu holen, da meine Firma das möchte.

Die Frage zielt aber darauf ab, wie einfach ein User das Gerät wechseln kann. Nutze ich es nur als Telefon und MP3 Player, kann ich ruck zuck wechseln, weil das jedes Handy bietet.

Naja, keiner zwingt dich, iCloud, iTunes Match usw. zu nutzen^^
Und wechseln geht ganz einfach: SIM raus, SIM rein, fertig.

Ganz ehrlich: Wer will sich beschweren, dass es Apple-Features nur bei Apple-Geräten gibt?

denner

James Grieve
AW: Der Iphone 5 Killer -> Oppo Find 5

Warum sind Fanboys leseresistent?

paul.mbp

Ralls Genet

denner

James Grieve
AW: Der Iphone 5 Killer -> Oppo Find 5

Was sollen diese zusammenhanglose Zitate ?

Ich wollte ursprünglich andeuten, das dieses neue oppo ein echter iPhone Killer werden könnte.

Ich muss zu Apple schwenken weil alle unsere Software inkl. Der Java Applikationen über das iPad3 bereitgestellt werden und die Synchronisation über wm am Jahresende abgestellt wird. Von daher brauche ich jetzt Apple zeug.

Der Nachtrag in thread war die Frage, ob es eine Statistik gibt, wie das iPhone genutzt wird. Also nur als Telefon mit iTunes, oder ob viele in so einer Software Abhängigkeit stecken, wie ich.

Wäre ich frei in der Entscheidung würde ich mir das lumia920 holen oder halt dieses oppo.
Eine Antwort darauf, würde ein Wechsel potential aufzeigen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
90 % der Handy-Nutzer wäre wohl egal, ob auf ihrem Handy iOS, Android oder Windows Phone läuft, weil sie die Funktionen des Telefons sowieso nicht annähernd ausreizen. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle (Design, Preis, der "Must have"-Faktor, etc.).

iMerkopf

Holsteiner Cox
Hör mal, ich will mich sicher nicht als leseresistent bezeichnen lassen - und darüber hinaus auch nicht als Fanboy... Dass du hier argumentativ gegen eine Wand anzurennen scheinst, liegt nicht daran, dass wir alle blinde Fanboys wären, wie es in der Presse gern dargestellt wird, sondern dass die Apple-Zielgruppe (in deren Forum du dich ja bewegst) im Schnitt andere Bedürfnisse an Hardware hat als die Microsoft- oder Android-Zielgruppe. Mir beispielsweise reicht mein iPhone4 noch über Jahre. Hätte ich mir den damaligen iPhone-Killer (SGS I) gekauft, würde ich mich inzwischen so richtig ärgern über einen blassen, verwaschenen Screen und Android 2.x... Solange das nächste iPhone nicht ein Riesenmist wird und Android im gleichen Zug Malware-sicher wird, fällt Oppo schon wegen des OS flach für mich. Ganz zu schweigen davon, dass die Apps, die ich am öftesten auf iPhone und iPad nutze (Pages, GarageBand, Infinity Blade I und II und Tiny Wings) es für Android nicht gibt. Und so, wie ich meine Gründe für das iPhone habe, haben auch Andere hier ihre Gründe. Gute Geräte gibts bei der Konkurrenz, keine Frage. Aber so lange sich Android nicht ändert, können deren Handys von mir aus acht Kerne haben - für mich würden sie uninteressant bleiben.

Hab ich dir zumindest meine Beweggründe ein wenig näher bringen können?

denner

James Grieve
90 % der Handy-Nutzer wäre wohl egal, ob auf ihrem Handy iOS, Android oder Windows Phone läuft, weil sie die Funktionen des Telefons sowieso nicht annähernd ausreizen. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle (Design, Preis, der "Must have"-Faktor, etc.).

Damit kann ich etwas anfangen. Hätte den Prozentsatz zwar subjektiv eher niedriger angesetzt, das denke ich aber auch. Wenn das iphone mal einen guten Konkurrenten bekommt, wird es bitter.

denner

James Grieve
Hab ich dir zumindest meine Beweggründe ein wenig näher bringen können?

Dann gehörst du zu den 10 bis X%, die "gezwungener Maßen" ein iphone nutzen. Ich finde übrigens Android nicht so schlecht. Aber Deine Gründe hast du mir gut näher gebracht.

Ich persönlich denke ja, da braut sich mit Windows 8 und der Nokia Allianz noch eine dunkle Wolke für Apple zusammen. Bin schon auf die Verkaufszahlen des 920 gespannt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das Teil wird ein Ladenhüter.
Nicht, weil das Gerät schlecht ist, sondern weil das Marketing ein Witz ist.

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Also mal ganz realistisch betrachtet: Ein unbekannter Handyhersteller mit wohl eher eingeschränktem Know-How und Budget zaubert aus dem Nichts ein dem iPhone technisch und auch im Design überlegenes Smartphone aus dem Ärmel? Is klar! Apple ist ja auch nur einer der wertvollsten Konzerne der Welt und steckt Unsummen in die Entwicklung. Aber kann passieren, NICHT.

Das Teil ist nur auf dem Papier gut. Praktisch wird es nichts taugen!