• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Iphone 5 Killer -> Oppo Find 5

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
@night

Na klar, immerhin sind die iDevices ja für Education sehr interessant. Und wenn man den Schmetterlingsflügel dann noch größer betrachten kann, ist das doch schonmal was. Und das ist nur EIN Beispiel.

iMerkopf

Holsteiner Cox
@wurst: Liest du deine Beiträge eigentlich mal?
Wenn ich das Bild eines Schmetterlings mit 20 MP habe, sehe ich das auf dem iPhone4-Display scharf. Auf einem Display mit 400 ppi ebenfalls. Wenn ich dreifach zoome, sehe ich mehr. Und zwar auf beiden Displays gleich viel und gleich gut "mehr". Wofür brauchst du ein Display mit einer Pixeldichte, die das menschliche Auge nicht mehr verarbeiten kann, wenn es pinch to zoom gibt, die Lupen fürs Handy irgendwie sinnlos machen?
Fass das jetzt bitte nicht als Angriff auf, mich würde nur dein Gedankengang diesbezüglich interessieren...

smoe

Roter Winterkalvill
Retina ist überhaupt nicht definiert. Das ist ein reiner Marketingbegriff von Apple. Und ob und ab welchem Abstand jemand Pixel sieht hängt auch immer von der jeweiligen Person ab.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Bei 100% Sehkraft kannst du bei einer Entfernung von 20-25cm bei 330ppi keine einzelnen Pixel mehr erkennen.

Das mit dem Schmetterling kannst du aber nicht ernst meinen, Wurst. Nicht mal für Sehbehinderrte Lehte ist es notwendig, mit der Lupe aufs Display zu gucken, weil tolle Zoom-Funktionen eingebaut sind.

smoe

Roter Winterkalvill
Wobei 100% Sehkraft (auch wenn's komisch klingt) allerdings nicht die Obergrenze für Sehkraft darstellt. Mit guten Augen kann man auch 150% Sehkraft haben, dann sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus ;)

wurst

Bei 100% Sehkraft kannst du bei einer Entfernung von 20-25cm bei 330ppi keine einzelnen Pixel mehr erkennen.

Das mit dem Schmetterling kannst du aber nicht ernst meinen, Wurst. Nicht mal für Sehbehinderrte Lehte ist es notwendig, mit der Lupe aufs Display zu gucken, weil tolle Zoom-Funktionen eingebaut sind.

Ja, ich habe allerdings 130% Sehkraft. Und jetzt? Pixel, genau!

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Ich sehe keine Pixel beim iPhone 4S. Völlig Sinnlose Diskussion finde ich.
Das iPhone 5 Kann 1080p abspielen und das reicht mir. Wenn es dann runterskalliert wird auf dem kleinen Display dann ist das ok da ich den Unterschied eh nicht sehen werde.

(Mit Tapatalk)

wurst

Ich sehe keine Pixel beim iPhone 4S. Völlig Sinnlose Diskussion finde ich.
Das iPhone 5 Kann 1080p abspielen und das reicht mir. Wenn es dann runterskalliert wird auf dem kleinen Display dann ist das ok da ich den Unterschied eh nicht sehen werde.

(Mit Tapatalk)

Naja, Skalieren braucht auch Rechenpower und kostet daher Akku.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und du denkst, das Skalieren kostet mehr Rechenpower als das native Darstellen von 1080p? Niemals...

mkr*

Murer Reinette
OT:
Huch neuer Name? Dachte, das wäre nicht möglich?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Zeig' du mir eine Quelle, dass es anders ist. ;)

Ein Display mit mehr Pixel verbraucht nunmal mehr Strom (siehe iPad 2 & iPad 3 im Vergleich). Das Skalieren eines Videos verbraucht für mein Verständnis nicht viel Prozessorlast.

OT
@ mkr*: Normalerweise nicht. Die Redakteure auf der Startseite treten aber mit Klarnamen auf, daher die Änderung.

mkr*

Murer Reinette
Alles klar, danke für die Aufklärung:)

Guten Tag Herr Wendel:)